Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

Ein toller Reihenabschluss

Der erste Teil war so wundervoll und das Ende hat mich sehr neugierig auf den Abschlussband dieser Dilogie gemacht.

So wie „one true queen – Von Sternen geküsst“ habe ich auch diesen Buch komplett als Hörbuch gehört und die Hörbuchsprecherin hat es so angenehm und schön vertont.

Die Entwicklung, die Mailin durch die Geschichte hinweg gemacht hat, war unglaublich. Sie ist so eine starke, durchsetzungsfähige junge Frau, die alles in ihrer Macht Stehende tut, um zurück zu Liam zu gelangen und Lyaskye die wahre Königin zu bringen.

Es gab auch im zweiten Band sehr viele unerwartete Dinge und es passierte so viel. Das Buch ist voller Spannung und Magie.

Zum Schluss hin sind mir noch ein paar Fragen offen und das Ende selbst ist mir ein wenig zu schnell abgehandelt worden. Da die nächste Reihe auch in dieser atemberaubenden Welt spielen wird, bin ich gespannt, ob man den Charakteren wieder begegnen und weiteres über sie erfahren wird.

Fazit:
Ein spannender und magischer Reihenabschluss, der nicht nur von außen wundervoll aussieht, sondern auch von ihnen mit tollen Charakteren und unerwarteten Entwicklungen punkten kann.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein perfekter Wohlfühlroman

A Place to Love

Da mir die “Green Valley love“-Reihe der Autorin sehr gefallen hat, war ich gespannt auf ihre neue Reihe. Green Valley hat sich durch eine Wohlfühlatmosphäre ausgezeichnet und Cherry Hill kann da auf jeden Fall mithalten.

Der Schreibstil ist sehr lockerleicht und angenehm zu lesen. Ein Grund, warum ich dieses Buch innerhalb von einem Tag durchgesuchtet habe.

Aber nicht nur der wundervolle Schreibstil hat dazu beigetragen, sondern auch das Setting, die Charaktere und die Geschichte selbst.

Ich war gleich am Anfang sehr überrascht, in welche Richtung sich das Buch entwickelt und was soll ich sagen? Ich liebe es. Es war so schön, Juniper und Henry zu begleiten. Die beiden sind unglaublich süß zusammen und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.

Die Geschichte war so wundervoll und das Tempo hat zu den beiden perfekt gepasst. Cherry Hill habe ich definitiv ins Herz geschlossen und kann es daher kaum mehr erwarten, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.

Fazit:
Ein wundervolles Buch mit einer perfekten Wohlfühlatmosphäre und Charakteren, die einen schon nach kurzer Zeit sehr ans Herz wachsen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ganz viel Liebe für dieses Buch

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Dass ich die Bücher von Sarina Bowen über alles liebe, ist kein Geheimnis. Für mich sind ihre Geschichten wie nach Hause kommen.

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Ich fliege jedes ...

Der Schreibstil ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Ich fliege jedes Mal nur so durch die Seiten und bin ganz traurig, wenn das Buch vorbei ist.

Heidi und Castro sind mir unglaublich sympathisch und das Knistern zwischen ihnen ist von Anfang an nahezu spürbar. Ihre Entwicklung hat mir sehr gefallen und die beiden sind mir mit jeder Szene mehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte mochte ich so gerne. Es wurden Themen behandelt, die sehr authentisch umgesetzt wurden.

Was ich auch wieder sehr geliebt habe, war, dass Eishockey auch in diesem Teil eine so große Rolle eingenommen hat. Sarina Bowen schafft es jedes Mal, dass man diese Sportart hautnah miterleben kann. Mit jedem Buch finde ich das Team und den Zusammenhalt zwischen ihnen großartiger.

Daher kann ich es kaum mehr erwarten, den nächsten Band zu lesen, da es schon ein paar Teasermomente gegeben hat, die mich sehr neugierig gemacht haben.

Fazit:
Heidi und Castro sind eine atemberaubende Mischung, die mein Herz berührt hat. Der fünfte Band vermittelt wieder dieses Nachhausekommen-Gefühl, das ich so sehr liebe.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein wundervoller und spannender Reihenauftakt

Das Buch ist sehr sehr lange auf meinem SuB gelegen und eingezogen ist es unter anderem, weil mich damals wie heute das Cover umhaut. Da ich mir den Klappentext vorher nicht mehr durchgelesen habe, war ich neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und die Hörbuchsprecherin hat das Buch sehr angenehm und toll vertont. Nur stellenweise habe ich mich ein wenig schwergetan, die unterschiedlichen Stimmen der Charaktere zu unterscheiden und richtig zuzuordnen.

Mailin ist eine unglaublich starke und eigensinnige Frau, die sich am liebsten auf ihren Instinkt verlässt. Was auch in der Welt, in die sie gerät, von Vorteil ist. Die Entwicklung von Mailin mochte ich sehr gerne. Peter, dem sie in Lyaskye begegnet, und sie harmonieren so gut. Die beiden sind einfach nur großartig.

In dieser Geschichte passieren sehr viele unerwartete Dinge und man kann definitiv nicht jedem trauen. Es war so spannend und ich habe die Handlung so gerne verfolgt.

Das Ende macht einen so neugierig darauf, wie es weitergeht und bricht einem auch ein wenig das Herz. Daher bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Fazit:
Ein magischer und wundervoller Reihenauftakt, in dem sehr unerwartete Dinge passieren und mit einer Protagonistin, die sehr stark, durchsetzungsfähig und eigensinnig ist.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Eine zuckersüße Geschichte

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Von dieser Reihe habe ich schon so viel Gutes gehört und da es eine Serie dazu gibt, wollte ich den ersten Band unbedingt vorher noch lesen.

Das Buch war so ziemlich meine erste Graphic Novel. So ganz ...

Das Buch war so ziemlich meine erste Graphic Novel. So ganz daran habe ich mich noch nicht gewöhnt, aber ich mochte es dennoch gerne.

Charlie und Nick fand ich von Anfang an toll. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden so. Die Geschichte habe ich gerne mitverfolgt – sie ist einfach Zucker pur. Auch die Illustrationen haben mir sehr gefallen.

Jedoch sind mir viele Dinge zu schnell passiert, es gab auch eine sehr Sprunghaftigkeit zwischen den einzelnen Szenen und ich konnte daher nicht ganz so eine Bindung mit den Charakteren aufbauen. Das Alles kann aber allerdings auch daran liegen, dass ich mich noch nicht ganz an eine Graphic Novel gewöhnt habe.

Nichtsdestotrotz fand ich den Reihenauftakt echt toll und ich freue mich schon sehr auf die Serie und den zweiten Band.

Fazit:
„heartstopper“ ist eine zuckersüße Geschichte und Charlie und Nick sind zwei unglaublich sympathische Protagonisten.