Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein wundervoller Auftakt einer neuen Buchreihe

Heimkehr nach Whale Island

Eine atemberaubende Kulisse, sympathische Charaktere und die richtige Prise Humor und ganz viel Liebe...
Das sind die Zutaten von dem neuen wahnsinnig tollen Roman von der Autorin Miriam Covi.
Auf den ...

Auf den ersten 100 Seiten war ich vollends in dieser Geschichte drin und habe bis zum Ende mitgefiebert.
Greta und Ducan- mein Herz schmilzt beim Gedanken an die Beiden und die bestehende Spannung zwischen Ihnen.
Das einzig gute daran,das ich das Buch ausgelesen habe... Teil 2 und 3 folgen ja noch dieses Jahr.
Von mir gibt es volle Punktzahl, ein Wohlfühlbuch einfach zum verlieben.

Vielen lieben Dank für die wunderschönen Lesestunden 🤍📚☕

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wieder einmal.... Eine unglaublich schöne Geschichte

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Was war das wieder, für eine herzzerreißende wundervolle Geschichte vom Meister der Fantasywelt @tjklunebooks und das Cover ist auch wieder ein farbenfrohes Highlight.
Auch dieses Buch war aussergewöhnlich.
Wallace ...

Auch dieses Buch war aussergewöhnlich.
Wallace Price Mausetot landet in der Zwischenwelt in einem Teeladen, Wächter Hugo erwartet ihn schon voller Sehnsucht, er soll ihn bei der Überquerung ins Jenseits vorbereiten, aber seine Seele ist noch lange nicht bereit, er bekommt noch einen Zeitaufschub, um unschönen Dinge ins Reine zu bringen...
Über Tod, Trauer, Schmerz, Freude und Liebe berichtet der Autor zauberhaft. Einfach meisterhaft beschreibt er alle Charaktere. Sie haben mich zum Lachen gebracht,aber auch zum Weinen. Mit einer Prise Humor, bin ich durch die traurigen Momente hinweggeschlittert,einfach herrlich...
Eine atemberaubende bunte Reise voller Emotionen, Schmerz und Überwindung.
Eine berührende Story über das Leben, haben wir nicht alle eine zweite Chance verdient?

Ich bin so glücklich, das ich dieses Buch lesen dürfte, vielen Dank dafür...
@bloggerportal@heyneverlag @tjklunebooks

Veröffentlicht am 27.04.2022

Hope und Yeonjun haben sofort mein Herz erobert

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Die Freude war groß, wo ich das neue Buch bei der Autorin auf Instagram entdeckt habe und dann war es, wie ein sechser im Lotto, Vorablesen hate es im Programm, ich habe schnell meine Punkte gescheckt und schwupp habe ich mir das Buch gegönnt.
Zuerst möchte ich das wundervolle schlichte Cover loben, es passt perfekt zum ersten Teil.
Und zweitens... was soll ich sagen, ich habe mich wieder einmal verliebt, in diese Story.
Hope und Yeonjun zwei wundervolle Charaktere. Die nur eins möchten... Freundschaft.

Der Prolog war so zuckersüß
^Möchtest du mit mir befreundet sein?^
...............................
^Hi, ich bin Hope.^
Wir lächeln uns an, als er meine Hand ergreift und sie schüttelt.
^Hallo, Hope. Ich bin Lee.^
Und so beginnt die Geschichte von Hope und Yeonjun.
Hope die man meistens mit einem Lächeln begegnet,hat ein schweres familiäres Schicksal zutragen. Ihre Mom, ihr Daddy und ihre kleine Schwester Daisy haben mit den Verlust von der Schwester zu kämpfen, aber niemand soll erfahren,was sich hinter den Türen abspielt.
Immer mehr findet Hope Vertrauen und langsam kommen Gefühle ins Spiel....
Ach was war das für eine gefühlvolle New Adult Romance, mit traurigen Ereignissen, die aber zum Glück, ein schönes Ende nehmen.
Ich habe es geliebt mit den Beiden im Lieblingsrestaurant zu sitzen, leckere Speisen verzehren, aber auch seine Wohnung, mit den vielen aussergewöhnlichen Pflanzen, war ein Highlight.
Ich musste erstmal googeln, wie die Pflanze ^Albucu Spiralis^aussieht.
Genau wie ich, sind auch die Zwei, totale Pflanzenliebhaber.
Die Autorin hat alles so bildhaft schön beschrieben. Ich fühlte mich sehr wohl.
Ich liebe es, wie sie ihre Figuren zum Leben erweckt und die Orte beschreibt.
Für mich war es wieder ein pures Leseerlebnis und freue mich auf viele weitere Geschichten von der Autorin.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Ein unvergesslicher wundervoller Roadtrip

Die wundersame Reise der Bienen

Wie schön war bitte dieser Roadtrip.
Meine beste Buch(Urlaubs) Reise im Frühling.

Wie schön war bitte dieser Roadtrip.
Meine beste Buch(Urlaubs) Reise im Frühling.
Ich bin mit Anna und Harms durch die Provinz gereist. Ich habe die Natur in vollen Zügen genossen und den Lavendelduft inhaliert. Ganz besondere Orte und Menschen kennen gelernt. Und das habe ich alles Anna zu verdanken, sie verbrachte ihren Urlaub mit ihren Freund Christopher an der Côte d'Azur und am Abreisetag, bekam sie ihre erste Panikattacke. Die Flugzeugtüren begannen sich zu schließen und nichts ging mehr, fluchtartig rannte sie aus dem Flugzeug.
Nun standen zwei Probleme an.
Die Panikattacken und wie kommt sie zurück nach Hamburg?
Nur in einem Auto traut sie sich...eine Mitfahrgelegenheit wäre die Lösung und prompt steht Harms bereit und das Abenteuer kann beginnen.
Harms muss nur noch ein paar Bienenköniginnen, zu seinen Kunden bringen und dann geht es in Richtung Hamburg.

^Das Glück liegt zwischen Lavendelfeld und Nordseeküste^

Was für eine wundervolle Story, eigentlich sind es zwei Storys, einmal der Roadtrip, der auch irgendwann leider endet und dann wo der Alltag wieder einsetzt, Harm sein Leben in Kiel mehr oder weniger meistert und Annas Alltag mit ihren Freund Christopher.
Ob sie doch noch wieder zueinander finden?
Ich liebe das Buch, die Gespräche, die Zwischenstopps, die Menschen, mit ihrer herzlichen Art, die malerische Landschaft,das Ende und das Cover.
Ein Wohlfühlbuch das traurige und schöne Momente bereithält und das viel zu schnell, zu Ende ging.

Ich bedanke mich, das ich Anna, Harm und die Bienen auf den unvergessenen Roadtrip begleiten dürfte.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Eine wundervolle Geschichte, die mir lange in meinem Gedächtnis bleibt

Für immer und noch ein bisschen länger

Endlich habe ich auch ein Buch von der Autorin gelesen.
Und was soll ich sagen... ich war schwer begeistert und beeindruckt.
Anna braucht dringend eine Wohnung, die alte wurde ihr gekündigt. Aber eine ...

Endlich habe ich auch ein Buch von der Autorin gelesen.
Und was soll ich sagen... ich war schwer begeistert und beeindruckt.
Anna braucht dringend eine Wohnung, die alte wurde ihr gekündigt. Aber eine WG kommt nicht in Frage.
>"Haben Sie schon mal über eine Wohngemeinschaft nachgedacht?"
"Nein",antwortete sie entschieden. Darüber musste sie erst gar nicht erst nachdenken. Anna Trost und Wohngemeinschaft!
"Ich wüsste da nämlich zufällig was."
Wohngemeinschaft ist nicht so mein Ding.<
Aber die Wohnungssuche in München, stellt sich schwieriger, als gedacht.
Nach langer Suche landet sie doch in der Senioren-WG. Wir lernen Gunilla, die nie ihre Wohnung verlässt kennen, ihren Sohn Michael, der in seiner eigenen Welt lebt, versteckte Talente besitzt. Rose, die in sich gekehrt ist, selten spricht und ihre Lebenszeit mit häkeln verbringt, Kurt-Georg ist Hausmädchen für fast alles und Küchenchef.
Ein buntgemischter Haufen, die sich meistens nur in der Küche treffen.
Das möchte Anna gerne ändern, obwohl sie auch sechs Jahre eingeigelt lebte. Ihren Freund, den sie überalles liebte, starb an einen Verkehrsunfall.
Nach und nach kehrt wieder Lebensfreude bei allen ein. Ein liebenswerter Nachbar tritt in Annas Leben...
Was war das für eine herzerwärmende, emotionale Geschichte, Anna schaffte es, alle Mitbewohner aus deren Schneckenhäuschen zu bekommen. Jeder von ihnen hatte eine Lebensgeschichte, die mir sehr Nahe ging.
Ein absolutes Lesehighlight, wundervolle Protagonisten, ein Wohlfühlbuch mit schweren Schicksalen, was mir ein paar Tränen entlockte.
Ein besonderes Highlight waren die Gesangsstunden mir Gunilla, am Balkon, die Begeisterung der Nachbarn war grandios.
Ein bewegendes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich freue mich auf weitere Geschichten von der Autorin.