Spannend und überraschende Wendungen
Tiefergrund
INHALT:
Bette Hansen ist nicht gerade freiwillig ins idyllische Ochsenwerder zuruckgekehrt. Sie wurde von ihren Schlafattacken, ihrer Narkoleosie dazu gezwungen. Ihren Beruf als Kommissarin kann sie so ...
INHALT:
Bette Hansen ist nicht gerade freiwillig ins idyllische Ochsenwerder zuruckgekehrt. Sie wurde von ihren Schlafattacken, ihrer Narkoleosie dazu gezwungen. Ihren Beruf als Kommissarin kann sie so nicht mehr ausüben. Dann verschwindet ein junges Mädchen und alte Wunden reissen in dem kleinen Ort wieder auf. Im Jahre 1986 gab es einen Mord und jetzt scheint es eine Verbindung dazu zu geben. Damals wurde eine Freundin von Bette getötet und das ausgerechnet im Tiefergrund, dem düsteren Uferabschnitt, vor dem sie sich früher immer gefürchtet haben. Sie ermittelt unter der Hand. Kann die Vergangenheit noch heute Leben zerstören?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil aus der Reihe "Bette Hansen". Man kann das Buch auch sehr gut eigenständig lesen, ohne dass einem Infirmationen fehlen. Ich bin sehr gut in die Storie gestartet und fand den Schreibstil sofort sehr angenehm und fesselnd zu lesen. Man braucht nicht lange auf die Spannung zu warten. Kaum angefangen zu lesen, befindet man sich mitten im Geschehen wieder. Wir lernen die Charaktere, besonders natürlich Bette, sehr gut kenbpnen. Immer wieder rückt auch ihre Narkolepsie in der Vordergrund. Alles wird sehr gut erklart und perfekt in die Storie intergriert. Schon bald gibt es einige Verdächtige und ich als Leser war immer vorn mit dabei. Ich hatte auch so meine Theorien, aber immer wieder musste ich umdenken und bis zum Ende hin war mir nicht klar, wer der Mörder sein könnte. Es wurde auch immer wieder eine Verbindung zur Vergangenheit geschlossen. Die Spannung hielt sich bis zum Ende auf sehr hohem Niveau. Mit der Protagonistin Bette erkundeten wir auch die Umgebung. Durch sehr detailverliebte Recherche entstanden lebhafte Bilder im Kopf und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Zum Ende hin konnte mich die Autorin dann noch mit dem Ausgang der Geschichte überraschen.
Auch dieser Teil konnte mich wieder sehr begeistern, mich fesseln und packen.
FAZIT:
Spannend, interessante Charaktere und überraschende Wendungen.