Cover-Bild Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis
Band 4 der Reihe "Bridgerton"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Julia Quinn

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Band 4 | Die Vorlage zum NETFLIX-Welterfolg - Staffel 3 erscheint ab Mai 2024!
Petra Lingsminat (Übersetzer), Ira Panic (Übersetzer)

Wer ist Lady Whistledown?

London, 1824: Seit langem ist Penelope heimlich in den umschwärmten Colin Bridgerton verliebt – hoffnungslos, da der begehrte Junggeselle sie, ein unscheinbares Mauerblümchen, bis jetzt gar nicht wahrgenommen hat. Doch dann begegnet sie ihm im Haus seiner Schwester. In einem bewegenden Gespräch gesteht Colin ihr, wie sehr er sich nach wahrer Liebe sehnt, und küsst sie zärtlich. Fortan hat er nur noch Augen für sie. Aber Penelope hat ein Geheimnis, dessen Enthüllung ihr unverhofftes Glück gefährden würde: Unter dem Pseudonym Lady Whistledown schreibt sie pikante, manchmal skandalöse Kolumnen über die Mitglieder der Gesellschaft. Jeder will wissen, wer die Lady mit der Giftfeder ist. Was, wenn Colin es herausfindet?

»Wer noch nie einen Liebesroman gelesen hat, sollte hiermit beginnen.« Washington Post über »Bridgerton– Der Duke und ich«

Veröffentlicht am 06.11.2022

5 Sterne für ein absolutes Hörbuch-Highlight!

》INHALT:

》INHALT:

Im London des Jahres 1824 wird Penelope eines klar: Sie will nicht ungeküsst sterben! Doch ihre heimliche Liebe zu Colin Bridgerton scheint seit ihren Kindheitstagen unerwidert – bis sie ihn um einen Gefallen bittet, durch den sich ihr Leben schlagartig ändert. Doch Penelopes Glück ist in Gefahr. Sollte ihr lang gehütetes Geheimnis enthüllt werden, könnte dies alles zerstören…

》EIGENE MEINUNG:

„Penelopes pikantes Geheimnis“ ist der 4. Band der Bridgerton-Reihe, die ich über die Netflix-Verfilmung kennen und lieben gelernt habe. Doch auch die ungekürzten Hörbuch-Ausgaben können mich absolut begeistern! Auf 12 Stunden und 49 Minuten erwecken Dana Golombek von Senden und Cathlen Gawlich Penelopes Geschichte zum Leben und lassen mich komplett darin versinken.

Das Cover verweist dabei ganz wunderbar auf die entsprechende Zeit und die handelnden Personen ohne Gesichter zu zeigen. Der Schreibstil ist flüssig, anrührend, humorvoll, spannend und vieles mehr, jedoch stets absolut gelungen!

Penelope ist mit 28 Jahren bereits eine alte Jungfer (in den Augen der damaligen Gesellschaft) und kennt, durch ihre liebste Freundin Eloise, ihren ewigen Schwarm und Bruder von Eloise Colin Bridgerton bereits seit Kindertagen. Sie ist als Mauerblümchen verschrien, jedoch steckt so viel mehr in ihr und sie ist einer meiner liebsten Charaktere. Sie beweist Mut, Stärke, Klugheit, Treue (auch sich selbst gegenüber) und viel Gefühl. Colin war mir aus der Serie bisher eher unsympathisch, aber im Original wird er hier ganz wundervoll beschrieben. Er hat seine eigenen Sorgen, die uns innerhalb seiner gelungenen Entwicklung näher gebracht werden, verhält sich dann gegenüber Penelope aber so, dass ich fast selbst dahin geschmolzen wäre! Der dargestellte Respekt gegenüber dem anderen ist ebenso anziehend, wie die gelungene Erotik im Buch. Der Humor ist dann das Tüpfelchen auf dem i.

Die charmante Erzählung behält durch Penelopes Geheimnis – äh, Pardon – pikantes Geheimnis (Ich schmunzle über die Titelwahl!) einen gelungenen Spannungsbogen bis zum Ende bei. Zwei Epiloge geben uns im Anschluss noch Einblick in Penelopes zukünftiges sowie, vorbereitend auf den nächsten Band, in Eloises Leben.

Die Bridgerton-Reihe:

Band 1: Der Duke und ich

Band 2: Wie bezaubert man einen Viscount?

Band 3: Wie verführt man einen Lord?

Band 4: Penelopes pikantes Geheimnis

Band 5: In Liebe, Ihre Eloise

Band 6: Ein hinreißend verruchter Gentleman

Band 7: Mitternachtsdiamanten

Band 8: Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Band 9: Neues von Lady Whistledown

》FAZIT:

Absolut gelungen! Hier stimmt einfach alles: Spannung, Liebe, Gefühle, Atmosphäre, Sprecherinnen, Handlung, Humor, Erotik… Ich bin hin und weg und fiebere der Verfilmung entgegen, während ich durch das Hörbuch bereits tief in Eloises Geschichte versunken bin…

Veröffentlicht am 13.09.2022

endlich wird das Geheimnis gelüftet

Ich hab mir schon länger gedacht, dass Penelope ein großes Geheimnis hat. Es war interessant, wie alles entfaltet ist. Ich fand den Erzählstil wieder sehr passend gewählt und interessant. Die Geschichte ist nachvollziehbar, eine Kenntnis der anderen Bücher ist durchaus von Vorteil, wennauch vielleicht nicht zwingend notwendig. Ich selbst hab sie vorher gelesen und fand es auch passend, um wirklich alles zu verstehen und die Zusammenhänge besser erkennen zu können.
Connor wird immer sympathischer und entwickelt sich sehr gut.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Endlich findet Penelope ihr Glück

Der vierte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Penelope und Colin.

Der vierte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Penelope und Colin.
Beide Charaktere kennt man schon von Anfang an und hat sie liebgewonnen. Vor allem Penelope hat es zu dieser Zeit nicht leicht gehabt und ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Colin hat sich gewandelt – der Jungspund ist erwachsen geworden und steht für sich ein. Diese Kombi hat jeder erwartet, darauf gewartet und sie jetzt endlich bekommen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Man erlebt die Emotionen hautnah mit und ist nach dem Lesen einfach glücklich.
Insgesamt ein tolles Buch, mit tollen Charakteren und tollem Schreibstil. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist halt wirklich einfach TOLL!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Vom Rande des "ton" mitten ins Geschehen

Penelope war bereits während der ersten Bücher ein Charakter, der nur am Rande der Gesellschaft und abendlichen Veranstaltungen stand. Das war natürlich sehr schade, da keiner ihre Vorzüge und ihre Intelligenz erkannt und ihr eine Chance gegeben hat.
Umso mehr freut es einen selbst mitzuerleben, wie die junge Frau, die eigentlich alle Hoffnungen verloren hatte, voll und ganz aufblüht und zu ihrem persönlichen Happy End gelangt.
Die Geschichte reißt einen wie gewohnt mit und lässt einen gedanklich nach London in die feine Gesellschaft reisen und all die verschiedenen Gefühle der Charaktere miterleben.

Veröffentlicht am 09.05.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis: Band 4
Autor: Julia Quinn
Seiten: 439 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎HarperCollins; 1. Edition (27. ...

Rezension

Buchname: Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis: Band 4
Autor: Julia Quinn
Seiten: 439 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎HarperCollins; 1. Edition (27. Dezember 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann einen Mann und ein Frau im gelben Kleid erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wer ist Lady Whistledown?
»Wer noch nie einen Liebesroman gelesen hat, sollte hiermit beginnen.« Washington Post über »Bridgerton – Der Duke und ich«

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Penelope
Der Hauptprotagonist ist Colin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis“ Teil 4 der Bridgerton Reihe von Julia Quinn richtig gut gefallen. Ich bin ja eh ein ganz großer Fan der Reihe. Auf das Buch von Penelope und Colin habe ich mich schon von Anfang an gefreut. Was mir auch besonders gut an der Reihe gefällt ist, dass man die Bücher auch unabhängig von einander lesen kann. Aber für das bessere Verständnis würde ich empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich persönlich mag den Schreibstil von der Autorin richtig gerne. Sie schreibt sehr witzig und sarkastisch und hat immer einen flotten Spruch drauf. Die beiden Hauptprotagonisten Colin und Pelenope waren mir von Anfang an total sympathisch und sehr authentisch. Das Setting ist auch richtig gut beschrieben. Ich mag die ganzen Geheimnisse recht gerne. Freue mich schon sehr auf den fünften Teil der Reihe. Deshalb bekommt „ Penelopes pikantes Geheimnis“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Romance Regancy Roman mit super Geheimnissen und tollem Schreibstil. Absolute Empfehlung.