Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Spannend und außergewöhnlich

Die versteckte Apotheke

"Die versteckte Apotheke" ist ein spannender, außergewöhnlicher Roman über eine Giftmischerin, deren junge Freundin und einer Frau der heutigen Zeit, die versucht, das Geheimnis dieser Apothekerin zu lösen.

Die ...

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Da sind zum einen die Apothekerin Nella und ihre 12-jährige Freundin Eliza, die im London des späten 18. Jahrhunderts für Frauen Gift mischen, um Männer loszuwerden. Und zum anderen ist da Caroline, die gerade erfahren hat, dass ihr Mann sie betrügt und die allein im London der heutigen Zeit eine Apothekerflasche finden und deren Geheimnis auf den Grund geht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Es wird abwechselnd aus Sicht der drei Frauen erzählt. Und wenn es gerade spannend wird, wird wieder zu einer anderen Frau gesprungen. Das aber sehr gekonnt! So klebt man förmlich an diesem Buch.

Caroline, Nella und Eliza sind alle starke Persönlichkeiten, die ihren ganz eigenen Weg gehen, um herauszufinden, was sie in ihrem Leben wollen. Wir bekommen einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. So gehen einem die Schicksale sehr nahe.

Ich fand es super interessant, immer mehr über diese Giftmischerin zu erfahren, deren Apotheke ganz versteckt liegt und zu der nur die Frauen kommen, die Gift für Männer benötigen.
Wer waren ihre Opfer, was hat sie dazu bewegt? Es wird immer ein Stückchen mehr offenbart.

Für mich ist "Die versteckte Apotheke" ein Highlight und definitiv außergewöhnlich.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Große Liebe!

Westwell - Heavy & Light

"Heavy & Light" ist der Auftaktband der Westwell Trilogie, in der es um Helena und Jess geht. Die Bücher bauen aufeinander auf.

Helena Weston ist zurück in New York, um den Ruf ihrer Schwester Valerie ...

Helena Weston ist zurück in New York, um den Ruf ihrer Schwester Valerie wiederherzustellen. Die ist vor drei Jahren gestorben und hat angeblich Adam Coldwell mit in den Tod gerissen. Ihre Liebe war ein Skandal, denn die Westons und die Coldwells sind seit jeher verfeindet. Und dann begegnet Helena ausgerechnet Jessiah Coldwell, Adams Bruder. Und verliebt sich in ihn. Doch sie dürfen ihre Gefühle füreinander niemals zulassen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten von Helena und Jessiah erzählt, was uns einen sehr tiefen Einblick in die Gefühlswelt beider Charaktere gibt. Das finde ich klasse und gibt mir das Gefühl, beiden nahe zu sein und sie zu verstehen.

Was soll ich sagen: ich lieb es total! Ich bin wahnsinnig geflasht von dieser Geschichte und finde Helena und Jess einfach perfekt zusammen!

Das Buch ist so voller Gefühl, Tiefgang, Liebe und Schmerz. Ich habe wirklich jede einzelne Sekunde mit den beiden mitgefiebert und so sehr gehofft, dass sie am Ende ihr Glück finden und bin fix und fertig - im positiven Sinne. Ich kann es bereits jetzt kaum abwarten, in den Folgebänden zu lesen, wie es mit den beiden weitergeht.

Beide Charaktere werden tiefgründig dargestellt. Beide kämpfen mit ihrem Verlust der. Sie sind beide voller Trauer, Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit - bis Helena und Jessiah aufeinander treffen und sich gegenseitig stützen und einen neuen Menschen finden, in dem sie sich verlieren können. Doch die Welt ist gegen sie. Trotzdem merkt man mit jedem Gespräch, mit jeder Berührung die tiefen Gefühle und die tiefe Verbundenheit. Aber auch ihre onnere Zerrissenheit und die Loyalität ihrer Familie gegenüber.

Ein wahnsinnig gefühlvolle Geschichte zweier Menschen, die sich unwiderruflich verlieben und die mit der Feindschaft ihrer Familien kämpfen müssen. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2022

Spannende und gelungene Fortsetzung

Der Klang des Bösen

"Der Klang des Bösen" ist der vierte Fall von Matthias Hegel und Jula Ansorge - und gleichzeitig auch der Persönlichste. Auch wenn der Fall eigenständig ist, würde ich dennoch empfehlen, die Vorgänger gelesen zu haben, da einige Informationen auf die vorherigen Bände aufbauen.

Niemand nimmt Silvan ernst, als er behauptet, seine Mutter wurde aus dem Fenster gestoßen und ermordet. Denn er wurde gerade aus der Psychiatrie entlassen. Doch Hegel hört an seiner Stimme, dass der Junge die Wahrheit sagt. Zusammen mit Jula Ansorge ermittelt er in diesem Fall, um die Wahrheit herauszufinden.

Es gibt so einige überraschende Wendungen. Dadurch wird man immer wieder gefesselt und hat das Bedürfnis, immer weiter zu lesen! Mich hat diese Geschichte so mitgerissen, dass ich dieses Buch in zwei Tagen durchgelesen habe.

Dabei wird in kurzen Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, sodass man einen umfassenden Einblick bekommt. Viele Erzählstränge laufen irgendwann zusammen. Hat man zu Beginn noch wahnsinnig viele Fragezeichen über dem Kopf, so löst sich am Ende alles auf. Man tappt lange im Dunkeln, was den Mörder angeht. Und das finde ich klasse!

Außerdem wird die Geschichte zwischendurch immer wieder mit interessanten Informationen über die Phonetik gefüllt, die passend und lehrreich sind.

Am Ende war der ganze Fall dann gar nicht so wahnsinnig spektakulär. Trotzdem eine gelungene Fortsetzung, die mich richtig gut unterhalten hat!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Super emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter, flieht Sky aus seiner Wohnung und hat einen Unfall, seit dem sie im Rollstuhl sitzt. Doch sie traut sich nicht, es Carter zu erzählen, weil er ein halbes Jahr in Europa ist und nicht deswegen hinschmeißen soll. Und dann steht er auf einmal vor ihrer Tür. Und die beiden müssen kämpfen - um ihre Gefühle zueinander und ihre Freundschaft.

Dieses Buch hat mit mitgerissen! Ich habe mitgefühlt, mitgetrauert, mitgefiebert und Tränen vergossen. Es hat mich fertig gemacht - in positivem Sinne.

Sowohl Carter als auch Sky sind wahnsinnig tiefgründige, emotionale Charaktere mit Charakterstärke, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von beiden erzählt, was dem Leser einen intensiven Einblick in die Gefühlswelt der beiden gibt.

Mit jeder Zeile werden wir erfüllt von Emotionen. Die Geschichte von Sky und Carter ist aufwühlend und tiefgründig - und wahnsinnig romantisch.

Ich habe dieses Buch durchgesuchtet und geliebt!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein toller Auftakt

Lonely Heart

Dieses Buch hat mich fertig gemacht - auf positive Weise. Und nach diesem Ende muss ich ganz dringend den zweiten Band haben!

"Lonely Heart" ist der Auftakt der Geschichte um Rosie und Beast und wird ...

"Lonely Heart" ist der Auftakt der Geschichte um Rosie und Beast und wird im weiteren Band fortgesetzt.

Als Rosie das Glück hat, für ihre Webshow die berühmte Band Scarlet Luck zu interviewen, endet dies in einem Desaster. Um den Anfeindungen gegenüber Rosie ein Ende zu setzen, lädt die Band sie zu einem Konzert ein. Und dort lernt sie den Schlagzeuger Adam "Beast" näher kennen. Die beiden beginnen sich zu schreiben und näher kennenzulernen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Beast und Rosie erzählt. Die vielen Chatverläufe zwischendrin machen dieses Buch für mich besonders und es ist toll, die Nachrichten zwischen den beiden zu lesen.

Sowohl Rosie als auch Beast scheinen tiefgründige, starke Persönlichkeiten zu sein, die emotional sind und mehr auf Herz als Verstand hören. Trotz ihrer zunächst gesetzlich scheinenden Charakteren sind die beiden woch im Grunde ähnlich und passen für mich perfekt zusammen.

Ich möchte unbedingt mehr von den beiden und warte sehnlichst auf die Fortsetzung!