Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2022

Lilek

Herz aus Schatten
0

Klappentext
Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe ...

Klappentext
Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Beim Cover gehe ich vom neuen Design aus dem Lyx Verlag aus, und dieses Cover gefällt mir sehr gut. Die farbliche Gestaltung ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt und auch der Rest passt für mich. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und hat mich nicht wirklich überrascht weil ich von Laura schon fast alle Bücher von ihr gelesen habe.
So zum Fazit, dass Buch hat mich sehr berührt und überrascht weil es so gut war. Die Geschichte ist so schön, es geht um Monster und um Bändiger die diese kontrollieren. Ich kann nur eins sagen, von vorne bis hinten durchdacht und es geht um Kayla und ihren Schattenwolf. Der mir sehr ans Herz gewachsen ist, ich bin wirklich sehr beeindruckt von der Vielschichtigkeit.
Die Autorin schafft es mich in ihre Welt zu entführen, es geht ins alte Prag als Praha.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

Die Heimkehr

Golden Hill Kisses
0

Klappentext
Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ...

Klappentext
Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Cover, Schreibstil, Fazit und Inhalt
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung und detaillierte Illustrationen auf dem Titelbild selber besticht. Ich finde es passt einfach perfekt zur Golden Hill Ranch und hat auch super zum ersten Teil gepasst. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch echt in seinen Bann gezogen und mich wirklich wieder sehr überzeugt. Aber ich habe auch nix anderes erwartet weil es nicht mein erstes Buch von ihr war.
Ja, wow der erste Teil hat mich nicht so sehr in den Bann gezogen wie dieser hier.
Ich habe die beiden, Ajden und Arizona, von der ersten Sekunde an sehr gemocht. Sie waren unterschiedlich aber doch ergaben sie zusammen irgendwie Sinn. Dieses Buch hat wirklich so unfassbar viel Spaß gemacht, ich habe Parker und Clay wieder getroffen. Was mein Herz wirklich berührt hat, war das Granny so sehr auf geblüht ist. Man lernt Sadie ein bisschen kennen und wie sie mit den Tieren arbeitet, es gibt noch so viel mehr von der Landschaft zu sehen. Es hat so unfassbar Spaß gemacht, man trifft auch alte Bekannte wieder. Das war die größte Überraschung und mit die schönsten. Ich werde es nicht verraten weil ich denke das sollte jeder Leser selber rausfinden aber dafür braucht man gewisse Kenntnisse. Ich kann der Autorin nur sagen, ich habe es sehr geliebt und danke für die süße Überraschung.
Alles in allem ein schönes Buch welches mich berührt und beeindruckt hat. Ich habe Ajden und Arizona mit all ihrem Schmerz sehr gemocht. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2022

Der Nerd

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
0

Klappentext
Das zwischen uns war kompliziert. Doch ist nicht alles Erstrebenswerte kompliziert?
Nate Kattenberg hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar ...

Klappentext
Das zwischen uns war kompliziert. Doch ist nicht alles Erstrebenswerte kompliziert?
Nate Kattenberg hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts! Denn es gibt eine Sache, die er sich mehr wünscht als alles andere. Eine Sache, die er aber nicht haben kann: Rebecca Rowley, die Managerin seines Teams!

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe ja den Schreibstil von der Autorin sehr deswegen sind ihre Bücher immer eine Bank. Er ist echt alles was ein gutes Buch braucht, er fesselt einen, er kann super die Gefühle transportieren und er lässt mich das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Cover der Reihe sind halt wirklich nicht so meins, die Farben sind schön aber die Cover des Ebooks gefallen mir alle nicht so wahnsinnig gut.

Fazit und Inhalt
Oh, ich habe mich so sehr auf die beiden gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe die beiden wirklich sehr geliebt, ich habe die die Art von Nate geliebt wie er denkt. Ich habe aber auch Bec geliebt wie sie ist. Es sind mir beide einfach so unfassbar sympathisch, aber vor allem hat es mir hier Nate angetan. Ich muss es zu geben. Ich bin dem Mann, der so sanft und liebevoll ist verfallen. Obwohl ich bei Büchern echt auch ganz gerne Badboys mag aber er ist schon echt ne Hausnummer.
Aber auch Bec die immer für alle anderen da ist, aber leider dabei manchmal sich selber vergisst ist wirklich toll. Die beiden haben eine tolle charakterliche Tiefe und eine so tolle Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt.
Ich mag ihren Humor und die heißen Szenen sind bei der Autorin auch immer eine sichere Bank. Wirklich sehr empfehlenswert das Buch, es ist der 4 Teil einer Reihe die unabhängig gelesen werden kann, dann aber auf die anderen Paare spoilert.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2022

Lenni und Margot Geschichte

Die hundert Jahre von Lenni und Margot
0

Klappentext
Manchmal ist es nicht so wichtig, was du im Leben erreichst, sondern mit wem du es teilst …

Das Leben ist kurz. Niemand weiß das besser als die siebzehnjährige Lenni. Sie leidet an einer unheilbaren ...

Klappentext
Manchmal ist es nicht so wichtig, was du im Leben erreichst, sondern mit wem du es teilst …

Das Leben ist kurz. Niemand weiß das besser als die siebzehnjährige Lenni. Sie leidet an einer unheilbaren Krankheit, die ihr nicht mehr viel Zeit lässt. Was soll sie mit gleichaltrigen Freunden, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben? Was soll sie anfangen mit der ihr verbleibenden Zeit, wenn sie noch so viele Fragen hat, die das Leben ihr nie beantworten wird?

In einem Malkurs im Krankenhaus trifft sie auf Margot: dreiundachtzig, voller Lebenserfahrung, Witz und Widerspenstigkeit. Margot weiß, wie es ist, im letzten Kapitel des Lebens angekommen zu sein. Als sie entdecken, dass sie zusammen genau einhundert Jahre gelebt haben, fühlt es sich für Lenni an wie ein Weckruf. Sie wollen gemeinsam Bilder malen – für jedes ihrer hundert Jahre eins. Für all die kostbaren Momente, voller Liebe, Lachen und Weinen, voller Erinnerungen, von denen sie sich gegenseitig erzählen.

Und auch wenn ihre gemeinsame Geschichte sich dem Ende neigt, spüren sie doch umso mehr, dass im Leben jeder Moment zählt, bis zum letzten Augenblick ….

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Die kleine Punkte auf dem Cover spiegelt für mich auch den Inhalt des Buches wider. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Was für ein Gänsehaut Buch, es hat viele Momente in denen ich echt schlucken musste weil es mir so nah ging. Aber leider hatte es auch Passagen da ist es nur so vor sich hin gelaufen und man hat die Zeitsprünge nicht so gut verstanden. Aber meine Kritik ist meckern auf hohem Niveau, es ist ein wirklich sehr gutes Buch welches mich mit einer Story überrascht hat, die mich noch länger beschäftigt hat.
In dem Buch geht es um Lenni, die auf der Mai Station im Krankenhaus liegt weil sie sterben wird. Das wird direkt am Anfang des Buches gesagt aber nicht warum. Es wird etwas über ihren Alltag erzählt und dann lernt sie unter interessant Umständen Margot kennen.
Es geht auch noch um einen Priester und die ewigen Antworten. Ich habe Lenni direkt in mein Herz geschlossen weil sie so unfassbar ehrlich, lustig und voller Fragen ist. Mit Margot zusammen hat sie ein Ziel, etwas zu hinterlassen und das ist so schön. Der Weg ist den die beiden zusammen gehen ist voller Hoffnung, Gefühle und voller Liebe. Man lernt die beiden Frauen besser kennen und taucht in ihre Vergangenheit ein. Wie gesagt manchmal etwas schwierig die Zeiten zu unterscheiden aber trotzdem ein tolles und gefühlvolles Buch.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2022

Der Blick in die Vergangenheit

The Love That Lies Within
0

Klappentext
Eine Liebesgeschichte erfüllt vom Zauber der Stadt New Orleans
Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, ...

Klappentext
Eine Liebesgeschichte erfüllt vom Zauber der Stadt New Orleans
Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken – jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Jonah Chamberlain hatte als junger Anwalt eine folgenschwere Entscheidung getroffen. Seitdem ist sein Gesicht von Narben entstellt, und er hat sich von der Welt zurückgezogen. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farblichen Gestaltung und dem Titelbild besticht. Ich finde auch es passt auch sehr gut zur Geschichte und spiegelt die beiden Protagonisten wider.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, er hat etwas poetisches und ist wirklich sehr schön zu lesen.

Fazit und Inhalt
Was für eine Geschichte, die noch ein bisschen nachhallen wird. Es geht um Clara und Jonah, es geht um viel Schmerz, Verlust und um eine Legende. Mir hat es Gefallen, dass ich immer wieder in die Vergangenheit blicken konnte. Es hat vieles klarer werden lassen und mich auch John und Angelina näher gebracht.
Die Autorin schafft es den Schmerz von Jonah so greifbar zu machen und auch seine Gefühle sind so tief.
Aber auch Clara kommt mit ihren Problemen nicht zu kurz. Sie hat auch Probleme die sie nicht loslassen und mit ihrem Vater, dass ist auch so gefühlvoll gestaltet. Ich war von der Tiefe der Gefühle so beeindruckt und begeistert weil es so echt rüber kam obwohl ich ein paar Seiten gebraucht habe bis ich rein kam.
Es war auf jeden Fall ein Buch welches mich berührt hat und die Geschichte hat mich, nachdem ich reingekommen war, auch sehr gefesselt.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere