Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Blush

Blush

Ich habe etwas gebraucht für das Buch, aber nicht weil es schlecht war, sondern weil ich After passion/truth spannender fand.

Allerdings habe ich mir dann gestern gesagt, komm es sind nicht viele Seiten, ziehe es durch und tada, ich habe es gerade beendet. Es war ein gutes Buch aber kein Highlight. Es hat für mich das Gewisse etwas gefehlt.
Die Handlung ging nur ganz langsam voran. Und was Lizzy widerfahren ist, hat man nur so "nebenbei" und auch nicht richtig erfahren.
Auch hätte ich gerne mehr über Ryder erfahren. Die Geschichte war im allgemeinen etwas blass.
Allerdings fand ich das Thema sehr wichtig und es hat zum Denken angeregt.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Acht perfekte Stunden

Acht perfekte Stunden

Wie zu erwarten war der Schreibstil der Autorin toll.
Er konnte mich ja auch schon mit jedes Jahr im juni überzeugen.
Da dieses Buch ein absolutes Highlight für mich war, war ich sehr gespannt ...

Wie zu erwarten war der Schreibstil der Autorin toll.
Er konnte mich ja auch schon mit jedes Jahr im juni überzeugen.
Da dieses Buch ein absolutes Highlight für mich war, war ich sehr gespannt auf dieses Buch von der Autorin.
Allerdings habe ich diesmal ewig gebraucht.
Es war für mich etwas zu langweilig und zu langatmig.
Dennoch hatte das Buch auch schöne Seiten. Es hatte viel Humor, Sympathie und natürlich auch eine schöne Liebesgeschichte.
Allerdings konnte mich das Buch leider dennoch nicht so überzeugen.
Aber manchmal ist das so :)

Fazit:
Humorvoll, sympathisch aber langweilig und langatmig.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Stadt der Elfen

Stadt der Elfen - Berührt

Ich kann euch ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob ich es mochte oder nicht.

Ich kann euch ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob ich es mochte oder nicht.
Ich habe einfach mit was völlig anderem gerechnet und vor allem nicht mit einer Sache die einige Triggern könnte, so wie mich.
Um was es da geht, schreib ich hier zum Schluss da es Spoilert.
Ich fand dennoch, die Protagonistin, so wie auch der Protagonist hatten Potenzial. Außerdem war es spannend, humorvoll und knisternd. Auch das es in London spielt, fand ich sehr schön, da man London auch gut im Kopf hat und so viel es einem leicht sich alles vorzustellen. Die Länge des Buches so wie die Kapitel Längen waren für mich super, so wie auch der Schreibstil ließ sich angenehm lesen.
Dennoch ist es kein Buch für mich und ich hoffe, es kann andere mehr überzeugen.

- Spoiler -
Es handelt sich Größtenteils um Spinnen die auch sehr detailliert beschrieben wurden.
Und hat eher weniger was mit "Elfen" zu tun.

Fazit:
Ein Buch anders als erwartet, mit schön ausgearbeiteten Protagonisten aber dennoch eine Geschichte die mir nicht zusagt.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Sweet little lies

Sweet Little Lies

Puh, ich weiß nicht woran es lag, oh es an der Protagonisten oder an der Hörbuchsprecherin lag oder an beidem. Für mich war es sehr anstrengend zu lesen/hören. Dennoch wollte ich es durch Ziehen, da es ja kein dickes Buch ist. Ich bin auch von, was völlig anderem ausgegangen als in diesem Buch passiert ist. Da zeigt es sich doch ab und an mal den Klappentext zu lesen. Was ich aber gut fand, das es durchweg spannend war, weil ich nicht wusste worauf ich mich da ein ließ.
Mit dem Ende, Ende habe ich auch nicht gerechnet. Und das konnte mich wiederum überzeugen.
Was mir am besten am Buch gefallen hat?
Das Cover. Es ist wunderschön. Aber die Geschichte war leider nicht mein Fall und ich wurde einfach nicht warm mit dem Protagonisten.

Fazit:
Eine Geschichte, die Potenzial hätte.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Winterwunderglitzern

Winterwunderglitzern

Ich habe mich sehr auf ein winterliches Buch gefreut aber Weihnachtsstimmung kam leider nicht auf. Mir fehlt glaube ich auch einfach der Schnee 🤭.
Allerdings hatte ich auch Probleme mit dem Schreibstil. ...

Allerdings hatte ich auch Probleme mit dem Schreibstil. Es ließ sich leider nicht so flüssig für mich lesen und dadurch hat sich das Buch für mich etwas gezogen.
Kann allerdings daran liegen das ich mehr Fan von der Ich-Perspektive bin als von der Erzählerperspektive.

Die Geschichte selbst, ist süß.
Die Protagonisten sind sehr charmant und auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, zudem gab es noch ein tieferes Thema, was hier schön aufgegriffen wurde, ohne das Buch schwer wirken zu lassen.
Die Liebesgeschichte war okay, leider fehlt mir nur das Prickeln zwischen den beiden.

Im großen und ganzen war das Buch ganz OK. Aber kein Highlight.