Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2022

Empfehlung!

Salate zum Sattessen

Optisch ist das Buchcover ein Augenschmaus, handlich/ haptisch ist das hochwertige Coverpapier ebenso eine Wohltat. Das Format des Buchs ist klein, aber oho. Die dunkle Farbe zeigt große Wirkung.
Drei ...

Drei Kapitel:
GANZ PUR, GANZ KLASSISCH, GANZ KREATIV.
Etwas für wahre Zauberlehrlinge, wie die Autorin Tanja Dusy verspricht.
Die Autorin spricht über ihre persönliche Zauberformel, wie köstliche Salate im Handumdrehen gelingen. Nämlich durch einen Mix aus unterschiedlichen, gegensätzlichen Texturen und Aromen. Total spannend!
Im Buch finden sich diverse Rezepte von gesunden, sowie fleischhaltigen / fleischlosen Alternativen.
Die liebsten Rezepte, die mir ins Auge stechen - auch aufgrund der kreativen Produktfotos, sind:
Tomaten-Melone- Salat, Coleslaw mit Röstmais, Kartoffelsalat mit Würstchen,
Otsu- Japanischer Nudelsalat, orientalischer Couscous-Salat, Antipasti-Nudelsalat...
Im hinteren Teil des Buchs findet sich ein Register, damit man sein Lieblingssalat noch schneller finden kann.
Das Design, das die Magie beim Kochen versprüht, sowie die tollen Rezeptbilder sind hervorragend.

Wunderschön!

Lotta entdeckt die Welt: Am Wasser

Das Buch ist sehr schön illustriert - man sieht allerlei Tiere, die in der Natur und am Wasser leben - hier gibt es etwas zu entdecken für die Eltern mit ihren Kindern. Die Zeichnungen sind hervorragend gelungen. Ein bisschen kitschig, aber ich glaube das lieben die Kinder. Toll!

Empfehlung!

Lotta entdeckt die Welt: Im Garten

Wunderbar

Ein Drache auf Burg Erbsenfels - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Ein tolles Buch, dass den Einstieg ins Lesen erleichtert. Kurze Texte und große Buchstaben. Damit der Inhalt leichter verständlich wird, sind hier Abbildungen begleitend dazu. Die Bilder gefallen mir sehr gut, da sie modern sind und das Leben auf einer Burg anschaulich erzählen.

Wunderbar

Mein verrückter Körper – Warum du Popel gefahrlos essen kannst

Ein dicker Schmöker für wissbegierige Kinder, indem sie alles über den menschlichen Körper lernen können. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch viele Kinder anspricht, denn die Zeichnungen sind im Comicstil und das macht mehr Freude den anspruchsvollen Stoff durchzulesen.