Starlight Full Of Chances
"Musst du nicht."
"Muss ich nicht oder soll ich nicht? Denn ich will."
~Vicky und Vince, S.209
Inhalt:
Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als ...
"Musst du nicht."
"Muss ich nicht oder soll ich nicht? Denn ich will."
~Vicky und Vince, S.209
Inhalt:
Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...
Meinung:
Das Buch war einfach überwältigend, da ich nicht geahnt habe wo die Reise hingehen wird.
Nach Band 1 war mir Vicky bereits absolut sympathisch und ich mochte ihre Art total. Sie ist tough, schlagfertig und doch muss sie hier durch die Hölle gehen. Und genau deshalb hab ich so mir ihr mitgelitten.
Und auch wenn es mich schmerzt kann ich verstehen warum sie das alles so erleben musste, da ihre Geschichte die von vielen anderen sein könnte und sie so repräsentiert.
Auch Vince hat mir bereits im ersten Band sehr gefallen, auch wenn er da noch nicht so oft vorkam. Doch hier hab ich ihn ganz schnell in mein Herz geschlossen, da seine Geschichte mich berührt hat.
Vorallem hat auch er mit seiner Vergangenheit und einer verhängnisvollen Nacht sehr zu kämpfen.
Die Geschichte der beiden ist mitreißen, emotional und berührend. Gerade thematisch hinterlässt sie durch aus Spuren und man denkt noch viel darüber nach.
Auch der Schreibstil ist einfach unglaublich atmosphärisch und ich habe das Buch mal wieder verschlungen.
Mounia Jayawanth hat mich hier auf eine emotional Reise mit Vince und Vicky genommen. Diese Geschichte hat den ersten Band nochmal getoppt und wenn jetzt auch noch der Abschluss nochmal so reinhaut bin ich vermutlich erstmal emotional am Boden und werde doch alles davon dennoch genießen.
5+ von 5 Sterne ⭐️
"Obwohl ich weiß, dass es nicht meine Schuld ist, gibt es da plötzlich auch einen Teil in mir, der mit dem Finger auf mich zeigt."
~Vicky, S.272