Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2022

Between Your Words

"Du kannst mich nicht weiter lieben. Du hast nur fünf Minuten."
"Mehr brauche ich nicht. Ich habe nie mehr gebraucht.
~Thea und Jim, S.412

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea ...

"Du kannst mich nicht weiter lieben. Du hast nur fünf Minuten."
"Mehr brauche ich nicht. Ich habe nie mehr gebraucht.
~Thea und Jim, S.412

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Seit The Light in us hat mich Emma Scott als kleinen Fan gewonnen. Auch dieses Buch hat mich wieder von sich überzeugen können.

Die Geschichte von Thea und Jim ist ergreifend, dramatisch und emotional.
Mit den Protagonisten erlebt man eine Geschichte, die packende und dramatische Wendungen, die mich vollkommen mit sich gerissen haben.

Sowohl Thea als auch Jim sind unglaublich Charaktere, die mir sehe nah gingen.
Beide müssen hier unglaublich Stärke beweisen  und für ihre Liebe kämpfen.
Und das sie trotzdem so viel Freude und positive ausstrahlen können, auch in ihrer teils eher misslichen Situation, ist bewundernswert.

Hier hat Emma Scott wieder eine Geschichte mit Taschentuchalarm geschaffen, die mit viel Dramatik und einem wundervollen leicht zu lesenden Schreibstil.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Was glauben Sie, könnte passieren?"
" Ich könnte wieder weggehen. Ich will nicht wieder weggehen."
Jim und Thea, S.102 bis 103

Veröffentlicht am 10.05.2022

Starlight Full Of Chances

"Musst du nicht."
"Muss ich nicht oder soll ich nicht? Denn ich will."
~Vicky und Vince, S.209

"Musst du nicht."
"Muss ich nicht oder soll ich nicht? Denn ich will."
~Vicky und Vince, S.209

Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...

Das Buch war einfach überwältigend, da ich nicht geahnt habe wo die Reise  hingehen wird.

Nach Band 1 war mir Vicky bereits absolut sympathisch und ich mochte ihre Art total. Sie ist tough, schlagfertig und doch muss sie hier durch die Hölle gehen. Und genau deshalb hab ich so mir ihr mitgelitten.
Und auch wenn es mich schmerzt kann ich verstehen warum sie das alles so erleben musste, da ihre Geschichte die von vielen anderen sein könnte und sie so repräsentiert.

Auch Vince hat mir bereits im ersten Band sehr gefallen, auch wenn er da noch nicht so oft vorkam. Doch hier hab ich ihn ganz schnell in mein Herz geschlossen, da seine Geschichte mich berührt hat.
Vorallem hat auch er mit seiner Vergangenheit und einer verhängnisvollen Nacht sehr zu kämpfen.

Die Geschichte der beiden ist mitreißen, emotional und berührend. Gerade thematisch hinterlässt sie durch aus Spuren und man denkt noch viel darüber nach.

Auch der Schreibstil ist einfach unglaublich atmosphärisch und ich habe das Buch mal wieder verschlungen.

Mounia Jayawanth hat mich hier  auf eine emotional Reise mit Vince und Vicky genommen. Diese Geschichte hat den ersten Band nochmal getoppt und wenn jetzt auch noch der Abschluss nochmal so reinhaut bin ich vermutlich erstmal emotional am Boden und werde doch alles davon dennoch genießen.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Obwohl ich weiß, dass es nicht meine Schuld ist, gibt es da plötzlich auch einen Teil in mir, der mit dem Finger  auf mich zeigt."
~Vicky, S.272

Veröffentlicht am 06.05.2022

The Reason of Love

"Ich brauche niemanden, der mich in Schutz nimmt."
"Ich glaube dir, dass du das glaubst."
~Haley und Mateo, Kapitel 2

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf ...

"Ich brauche niemanden, der mich in Schutz nimmt."
"Ich glaube dir, dass du das glaubst."
~Haley und Mateo, Kapitel 2

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?
Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Nach Band 1 war ich mehr als bereit für die Geschichte von Haley und Mateo, da ihre frechen und hitzigen Auseinandersetzung wirklich lustig waren.

Und in diesem Band, in der Geschichte der beiden, habe ich genau das und noch so viel mehr bekommen.

Ganz unerwartet hat mich ihre Geschichte so mitgerissen und gezeigt das hier deutlich mehr als die typische College Romanze thematisiert wird.

Haley ist einfach augenscheinlich sehr wilde und schlagfertige Protagonistin, doch die Erlebnisse ihrer Vergangenheit verfolgen sie doch irgendwie immer noch.
Mateo ist auf den ersten Blick ein Frauenheld und sehr lebensfroh, doch zusammen mit Haley entdeckt man eine ganz andere Seite an ihm.
Und alles was sich dann zwischen ihnen entwickelt hat sich beim lesen absolut richtig angefühlt.

Und das alles wird mit ganz viel Emotionen, einem fabelhaften Schreibstil und mit einer guten Tempo erzählt.

Die Geschichte von Haley und Mateo darf sich dem nach zu meinen absoluten Herzensbüchern zählen.

Und nach diesem fabelhaften Band kann ich nun nur ungeduldig auf Band 3 und somit dem Abschluss der Reihe.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du bist also nicht mir, sondern den Verlockungen des Zuckers erlegen?"
"Noch so ein Fangfrage."
~ Haley und Mateo, Kapitel 4

Veröffentlicht am 03.05.2022

Worlds Collide

"Also hör bitte auf, dich selbst kleinzureden und es auf Glück zu schieben. Sei verdammt noch mal stolz auf das, was du erreicht hast."
~ Kaycee, S.22

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der ...

~ Kaycee, S.22

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

Worlds Collide hat mich vom ersten Moment an mit sich gerissen und unglaublich berührt.

Es hat einfach alles übertroffen was ich überhaupt irgendwie hätte erwarten können. Da war einfach diese unglaubliche Geschichte mit diesen unglaublichen Protagonisten, die ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe, und alles war so stimmig und mit eindrucksvoll.

Schon bei Anabelles erster Reihe habe ich mich direkt in die Art wie sie ihre Geschichte erzählt verliebt. Sie hat ein ein besonderes Gefühl dafür mit ihren Geschichte so viele Emotionen auf die Leser*innen zu übertragen.
Zudem ist ihr Schreibstil leicht gängig und man bekommt mit jedem Satz etwas mehr das Gefühl alles hautnah mitzuerleben.

Fiona und Demian waren mir als Protagonisten sofort sympathisch.
Beide sind vielschichtige und fesselnde Figuren.
Vorallem Fiona mit ihrer Leidenschaft zu ihrem Beruf und Leben als "Influencerin" hat mich begeistert. Man spürt was ihr das alles bedeutet.
Demian wiederum träumt davon seine Leidenschaft endlich ausleben zukönnen und die Passagen in denen es um diese geht sind so zauberhaft.

Die Thematik und all das was in der Handlung angesprochen wird ist einfach fesselnd. Und gerade das beide in der Social Media Welt sehr aktiv sind ist ganz besonders gut umgesetzt. Zudem wurde alles in einem angenehmen und perfekt passendem Tempo erzählt. Zu keinem Zeitpunkt kam das Gefühl auf irgendwie etwas verpasst zu haben oder das die Handlung Lücken hätte.

Das Buch ist mehr als eine positive Überraschung, es ist ein absolutes Highlight und hat sich mit in die Liste meiner Jahreshighlights katapultiert.

Und nun bleibt mir nur eins übrig - warten bis es mit Band 2 und neuen Protagonisten weitergehen wird 😁.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Was willst du von mir?"
"So wie du gerade schaust, das du mich nicht umbringst."
~Fiona und Demian, S.175

Veröffentlicht am 26.04.2022

Blue Seoul Nights

"Und wie gehst du damit um?"
"Ich lebe. Einen Tag nach dem anderen."
~ Jade und Hyun-Joon, S.255

"Und wie gehst du damit um?"
"Ich lebe. Einen Tag nach dem anderen."
~ Jade und Hyun-Joon, S.255

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

Ich weiß nicht wie oder wann es passiert ist, doch Satz für Satz hat sich die Geschichte von Jade und Hyun-Joon einen Weg in mein Herz gebahnt.

Nach so vielen verschiedenen Meinungen zu diesem Auftakt, der Diologie, war ich unglaublich gespannt was mich erwartet.

Zu Beginn wurde ich schon von einem tollen Schreibstil überrascht. Für mich war dieser leicht lesbar und Situation konnte ich mir sehr bildlich vorstellen.
Zudem waren viel Gedanken so schön, fast schon malerisch, beschrieben und haben mich tief berührt.

Auch das die Geschichte aus der Ich-Erzähler-Perspektive erzählt wird hat mir sehr dabei geholfen, die Charaktere schnell liebe zu lernen.

Sowohl Jade als auch Hyun-Joon haben mich ich Windeseile verzaubert.
Jade die einen Neuanfang in einem Fremden Land wagt.
Mit Hyun-Joon wird ihr Leben in neue Farben getaucht und auch Jade kann in seinem Leben für fischen Wind sorgen.

Ihre Geschichte erzählt von den gemeinsamen bunten, farbenfrohen Seiten, des Lebens, der Hoffnung umd auch der Liebe.
Doch auch von den düsteren Seiten, die dem was zwischen ihnen entsteht womöglich im Weg stehen könnte.

Dieser Band ist jedenfalls ein absolutes Herzensbuch für mich und d ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird.

5 von 5 Sterne ⭐️

Für alle, die etwas, jemanden oder vielleicht sogar sich selbst verloren haben.
~ Kara Atkin, Blue Seoul Nights