Cover-Bild American Crown – Beatrice & Theodore
Band 1 der Reihe "American Crown"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Katharine McGee

American Crown – Beatrice & Theodore

Band 1
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

»Von heute an bist du zwei Menschen auf einmal: das Mädchen Beatrice und Beatrice, die Erbin der Krone. Und wenn sie sich uneins sind und verschiedene Dinge wollen, dann muss die Krone gewinnen. Immer.«

Prinzessin Beatrice ist Thronerbin der Vereinigten Staaten von Amerika, und gewohnt, immer im Rampenlicht zu stehen. Doch als sie vor die Frage gestellt wird, wen sie heiraten möchte, fühlt sie sich wie in zwei Teile gespalten: Da ist ihr öffentliches Ich, das auf Veranstaltungen erscheint, und das alle Pflichten der Kronprinzessin perfekt erfüllt. Inklusive der standesgemäßen Heirat.

Und dann gibt es da die gestohlenen Momente mit ihrer wahren, heimlichen Liebe.

»Originell, frisch und köstlich romantisch. ›American Crown‹ ist ein absoluter Genuss!« – Sarah J. Maas, Autorin von »Throne of Glass« und »Das Reich der Sieben Höfe«

Veröffentlicht am 06.06.2022

Tolle Geschichte über fiktives amerikanisches Königshaus

Als ich das Cover bei der Bücherbüchse entdeckt habe, dachte ich mir gleich das ist was für mich und habe zugeschlagen mit Farbschnitt natürlich 🙈

Der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt und ...

Der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt und ich war wirklich gespannt auf dieses Buch, da ich die Idee mit einer Königsfamilie Washington 👑 in America echt interessant fand.

Der Anfang vom Buch hatte sehr viele Informationen und ich habe ein paar Kapitel gebraucht um reinzukommen aber dann fand ich die Geschichte wirklich toll. Es wird aus 4 Perspektiven erzählt Beatrice die nach ihrem Vater als erste weibliche Königin 👸 den Tron besteigen soll, Samantha und Jeff die Zwillinge und jüngeren Geschwister, Daphne die Ex Freundin von Jeff und Nina die Jugendfreundin von Samantha.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, jedoch zum Ende hin waren einige Sachen absehbar und man hätte sich etwas mehr Überraschungen gewünscht, das Buch endet mit einem Cliffhänger was einen richtig neugierig auf Band 2 macht der im Herbst erscheint. Da das Buch nicht wirklich eine Entwicklung hatte von Anfang bis Ende hofft man wieder von vorne wie es wohl weiter geht 🙈 denn alles was geschehen ist war am Ende wieder zu Nichte.
Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und ich habe mich jeden Tag auf die neuen Kapitel mit meinen Buddyread Mädels gefreut 💜 daher würde ich dem Buch eine 4 von 5 geben und hoffe auf Steigerung nach oben in Band 2.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Hat mir sehr gefallen!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Schon als ich die Neuerscheinungen für Januar recherchiert hatte stand für mich fest, dass "American Crown" total in mein Beuteschema passt. Deshalb durfte es letztendlich auch bei mir einziehen obwohl ich genug ungelesene Bücher im Regal habe. Die Entscheidung habe ich aber nicht bereut. Das Buch hat mich überzeugen können.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Zuerst war ich etwas verwirrt von den ganzen Perspektiven. Gelesen wird aus den Sichten von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne. Vier total unterschiedliche junge Frauen. Ich fand es spannend, auch wenn ich die ganzen Sichtweisen nicht hätte haben müssen. Interessant ist auch, dass nur die Perspektiven der weiblichen Figuren beachtet werden. Die Gedanken von Jefferson, Connor und Theodore wären zwischendurch abwechslungsreicher gewesen, dann hätten von den Damen nicht alle berücksichtigt werden müssen. Schade fand ich, dass ich auf Seite 20 schon wusste wer die "geheime" Liebe von Beatrice war.

Obwohl beide Geschichten total unterschiedlich sind, habe ich American Crown unterbewusst mit Selection verglichen. Beide sind royale Geschichten aus dem Sauerländer Verlag aber das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Trotzdem kann ich beide Reihen empfehlen.

Die Figuren sind alle super ausgearbeitet. Es gibt keine die ich nicht mag, sogar die besitzergreifende Daphne konnte ich im Grunde verstehen und ihr nicht böse sein obwohl sie für viel Stunk sorgt. Mein liebster Charakter ist bisher Samantha. Sie ist rebellisch, tough aber auch sehr verletzlich.

LESEEMPFEHLUNG

Der erste Band der American Crown Reihe hat mir sehr gut gefallen! Ich mag das royale Feeling sehr gerne. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, die Handlung ist packend - auch wenn gewisse Dinge leider ziemlich vorhersehbar waren. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band und darauf, Samantha noch besser kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Eine unterhaltsame Story zum Durchsuchten

Der wirklich gelungene Auftakt einer New Adult/Drama-Reihe, in dem Amerika niemals eine Demokratie geworden ist und wie auch viele andere Nationen noch von Monarchen regiert wird. Die junge Beatrice wird nach ihrem Vater die erste anerkannte Königin Amerikas werden, wozu sie den dazu perfekt passenden Aristokratensohn Theodore heiraten soll, allerdings ist sie eigentlich bereits in ihren Leibwächter verliebt. Dafür kommen Beatrice' kleine Schwester Sam und Theodore sich näher, während ihre beste Freundin Nina mit ihrem Zwilingsbruder Jeff anbandelt. Jedoch ist da auch noch Jeffs Exfreundin Daphne, die ihn unbedingt zurückhaben will, um in die royale Familie aufzusteigen, obwohl sie eigentlich jemand anderen mag. Der Schreibstil schildert aus der Erzählerperspektive, weshalb man die Handlungsstränge rund um Beatrice, Sam, Nina und Daphne angenehm verfolgen kann, ohne durch die ständigen Sprünge verwirrt zu sein. Auch ansonsten liest sich alles sehr einfach und flüssig. Der Plot selbst ist dabei durchgängig sehr interessant zu verfolgen, voller kleiner Intrigen und süßen Lovestories. Der Monarchie-Aspekt ist ebenfalls schön abwechslungsreich eingebracht und peppt das Ganze auf. Zwar kann man einige Wendungen dabei durchaus voraussehen, trotzdem ist die Geschichte echt mitreißend und schön zu lesen und auch die Charaktere sind relativ sympathisch. Insgesamt eigentlich also das perfekte Buch für alle Royal-Fans, die eine erfrischende Liebesgeschichte suchen und der Cliffhanger am Ende macht wirklich neugierig auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Moderne Royal Romance

"Sie würde das schon hinkriegen, sprach Beatrice sich selbst Mut zu […]. Sie würde ihr Leben für die Kameras zu dieser märchenhaften Romanze verdrehen, nach der ganz Amerika lechzte. Sie würde lächeln bis zum bitteren Ende, koste es, was es wolle, weil sie […] darauf gedrillt war, alles wegzulächeln. Sogar ihr eigenes gebrochenes Herz."

Kaum hatte ich einen Blick auf das mit einem eleganten Schriftzug und einer großen Krone verzierte Cover geworfen und den Klappentext näher inspiziert, war mir klar: Dieses Buch aus der Feder von Bestsellerautorin Katharine McGee möchte ich unbedingt lesen! Ich liebe Royal Romances – und hier erwartete mich die ganze Bandbreite an spannenden Elementen, von Intrigen und Skandalen bis hin zu Familiendramen, Herzschmerz und heimlichen Gefühlen – sowie einer (Neben-)Figur, die ich nach Herzenslust verachten konnte.

Was wäre, wenn die Vereinigten Staaten von Amerika der Gegenwart eine Monarchie wäre? Von klein auf hat Prinzessin Beatrice gelernt: Die Pflicht gegenüber dem Land und den Untertanen hat immer an erster Stelle zu stehen. "Ihr Leben gehörte ihr nicht, ihre Entscheidungen waren nie ganz und gar ihre eigenen – das wusste sie schon seit ihrer Kindheit." Im Gegensatz zu ihren jüngeren Geschwistern, den Zwillingen Jeff und Samantha, ist sie eisern darauf getrimmt worden, in jeder Situation Haltung zu bewahren, Eleganz und Würde auszustrahlen; ihr Verhalten muss stets tadellos und vorbildlich sein. Alles andere als Perfektion wird nicht geduldet, "[…] denn sie war nicht nur eine Prinzessin, sondern auch die erste Frau in der Geschichte des Landes, die eines Tages Amerikas Thron besteigen würde. Die erste Frau, die eigenständige Königin werden würde; nicht bloß die Gemahlin des Königs, sondern eine souveräne Regentin mit Herrschaftsgewalt." Nun wird ihr von ihren Eltern nahegelegt, zügig einen Heiratskandidaten auszuwählen. Warum die plötzliche Eile? Und warum gerät ihr Herz ausgerechnet in der Nähe ihres Leibwächters Connor zunehmend ins Stolpern?

Der Einstieg in die Handlung fiel mir leicht, Ich konnte mich direkt in Beatrice hineinversetzen und bewunderte sie insgeheim dafür, dass sie ihren Geschwistern deren sorglosen, völlig unbekümmerten Lebensstil nicht neidete. Ich stelle mir das unheimlich schwierig vor, wenn man permanent nur von den strengen Regeln der Etikette umgeben ist, während die Jüngeren mal eben durch Südostasien tingeln und keine Party auslassen. "Niemand erwartete je irgendetwas von den Zwillingen. Sämtliche Erwartungen – die ihrer Familie und letztlich die der ganzen Welt – ruhten auf Beatrice wie ein greller weißer Scheinwerfer."

Mit jedem Kapitel wechselt die Perspektive, insgesamt entfaltet sich die Geschichte aus vier verschiedenen Blickwinkeln, die allesamt weiblich sind. Der Schreibstil ist passend für einen Jugendroman (vom Verlag empfohlenes Lesealter: ab 14 Jahren), locker und unkompliziert, jedoch anspruchsvoll genug, dass man sich auch als erwachsene:r Leser:in nicht wie im falschen Film fühlt. Einziger kleiner Minuspunkt: Für meinen Geschmack war das Ende ein wenig zu vorhersehbar, was allerdings durch den Cliffhanger wieder ausgebügelt wird.

Fazit: 4 ✰ ✰ ✰ ✰
Eine moderne Love Story, gelungen umgesetzt. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2, der im Juni 2022 erscheint.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Originell, frisch und romantisch

Das königliche Cover fiel mir sofort ins Auge. Da ich ganz gerne mal Royal Serien lese, musste ich mir das Buch besorgen. Die Autorin Katharine Mc Gee schreibt flüssig über Liebe, Leidenschaft und voller Intrigen am amerikanischen Königshof. Schon alleine, das Amerika eine Monarchie besitzt, hat meine Neugier aufs Lesen gesteigert. Als erste Frau als Königin zu regieren wird für Beatrice eine Herausforderung. Sie muss viel mehr Opfern als jeder Mann bewältigen. Das Volk möchte eine perfekte junge Frau, die ohne Skandale, immer pflichtbewusst ist und als zukünftige Königin, nie sie selbst ist. Aber ihre Sehnsucht nach einer glücklichen Zukunft ist so gross, daß sie die Hoffnung auf ihr Glück nie aufgibt.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von den vier Hauptcharakterinnen Beatrice, Samantha, Daphne und Nina erzählt. Laut Buchuntertitel geht es hauptsächlich nur um Beatrice. Leider hat sie nur ein Viertel der Kapitel für sich. Der Roman hat mich trotzdem mit den Intrigen und Dramen gut unterhalten und ich freue mich schon auf die weiteren Teile.