Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Man kann einfach nicht aufhören zu lesen

Sternengeflimmer

Das war nicht nur mein erstes Buch von der Autorin, sondern auch allgemein meine erste Kurzgeschichte und ich bin wirklich positiv überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass es auf so wenigen Seiten so spannend werden kann und man definitiv weiterlesen möchte.
Es geht schon sehr interessant los und man möchte direkt wissen, was zwischen Don und Maja vorgefallen ist. Die Geschichte ist sehr unvorhersehbar und hat durchgehend eine düstere, prickelnde Stimmung😎

Das Ende ist sehr offen, umso mehr freue ich mich auf den Folgeband.
Alles in allem eine sehr interessante Geschichte, deren Verlauf man unbedingt wissen möchte😉

„Er war das durchschüttelnde Erdbeben, das ihre Welt in Trümmern legte.“

Veröffentlicht am 29.05.2022

Mein zweitliebster Teil der Reihe

New Dreams

Ich liebe es immer nach Green Valley zurückzukommen… Es ist, wie wenn man jedes Mal gute Freunde wieder trifft und auch neue dazu gewinnt. Jedes Buch, was ich bisher aus dieser Reihe gelesen habe, ist so süß und einfach geschrieben, dass man über jede Seite fliegt, ohne dass man möchte, dass dieses wohlige Gefühl beim Lesen aufhört.

Dieser Teil ist mein zweitliebster Teil aus der Reihe, weil ich das Thema Sterne einfach liebe. Vor allem die Szenen mit Elara und Noah unter dem Sternenhimmel haben es mir angetan.
Elara ist eine süße, liebe und sehr starke Person.
Noah kam mir anfangs etwas komisch vor, doch dann mit der Zeit, fand ich ihn sehr sympathisch, denn er ist schlau, nett und romantisch.

Allgemein ist die ganze Story herzerwärmend, abwechslungsreich, süß und spannend. Dieser Teil aus der Reihe ist für mich auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch.

Wer von euch noch nicht in dieser wundervollen Reihe abgetaucht ist, sollte das auf jeden Fall nachholen, ich zumindest kann es nur empfehlen😊❤️

„Seine Hand berührte meine Wange, strich sanft über meine Haut. Und während über uns Sternschnuppen über die Kuppel sausten als wollten sie alle Wünsche dieser Welt gleichzeitig erfüllen, zog er mich an sich und küsste mich.“

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein richtig tolles Buch

Die Tiermagierin – Schattentanz

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich direkt umgehauen. Die Welt, die Maxym M. Martineau aufgebaut hat, ist faszinierend und magisch. Ich finde es unglaublich toll, was für authentische und reale Tierwesen sie erschaffen hat😍
Das Buch war keine Sekunde langweilig und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Zu meinen Favoriten in dem Buch gehören auch die Nebencharakter, die sehr witzig und cool waren und ich sie deswegen direkt in mein Herz geschlossen habe.

Leena und Noc sind zusammen so herzzerreißend. Ich bin bei jeder gemeinsamen Szene dahingeschmolzen oder musste schmunzeln. Wie Leena das mit den Tierwesen macht und wie sie mit ihnen umgeht, ist wirklich rührend. Ich würde ihre Story so gerne als Film sehen😍

Ich kann euch den Auftakt zu der Tiermagier Trilogie nur ans Herz legen. Es hat etwas von fantastische Tierwesen und Pokémon, aber wiederum auf eine ganz andere Art und Weise.

„Ich bin besonders gut darin, Menschen zu töten, die ich liebe.“

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein Buch, dass einem tief im Herzen berührt

The Sea in your Heart

Ich habe alle Bücher bisher geliebt von Kira Mohn, aber ich finde, dieses hier ist noch mal etwas ganz besonderes.

Kira hat es geschafft, mich mit diesem Buch zu Tränen zu rühren und definitiv auch zum Nachdenken gebracht.
„The Sea in your Heart“, hat meiner Meinung nach die perfekte Mischung zwischen Love Story und einer sehr wichtigen Message, die in dem Buch steckt.
Ich liebe die Städte und Namen, die in dem Buch vorkommen und die Protagonistin Lilja ist für mich eine starke und tapfere Person, die als großes Vorbild agiert.

Das Thema mit dem illegalen Wal töten, ist sehr wichtig. Es ist etwas Grausames, dass so tollen und liebevollen Tieren einfach angetan wird.
Für mich war es schon immer selbstverständlich, auf Tiere zu achten und sie zu schätzen, deswegen habe ich ziemlich schnell schon angefangen an PETA und WWF zu spenden. Nach diesem Buch bin ich aber auch auf die Idee gekommen, Organisationen raus zu suchen, die sich speziell für die Meeresbewohner einsetzen.

Ich kann einfach nur Danke an Kira sagen, für dieses herzzerreißende Buch und auch einen großen Respekt an die Menschen, die wirklich Tag für Tag mit dem Boot rausfahren, um das Wale töten zu beenden oder es wenigstens zu stören 🐋❤️

Auch wenn wir erst Mai haben, ist dieses Buch für mich ein Jahreshighlight, weil es wirklich eines der tollsten Bücher ist, die ich je gelesen habe❤️

#savetheocean

Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein sehr unterhaltsames und unvorhersehbares Buch

Lady of the Wicked

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich wirklich mehr als nur überzeugt😍 Es ist sehr einfach und flüssig geschrieben und außerdem wird wirklich alles gut erklärt, sodass man ohne Probleme in die Welt von Darcia, Valens und Ruth eintauchen kann.

Ich finde, es ist ein spannender Auftakt, der eine sehr interessante Geschichte beinhaltet. Zwischen verschiedenen Geschöpfen und Parallelwelten gleitet man nur so über die Seiten. Auch wenn einige Fantasy Geschichten viel gemeinsam haben, war für mich diese Story sehr neu. Sie hat sehr interessante Protagonisten und Nebencharakter, die man viel besser kennenlernen möchte.
Was ich richtig toll finde ist, dass das Buch aus 3 verschiedene Sichten geschrieben ist und man neben Darcia und Valens auch Ruths Weg verfolgen kann.
Das Ende ist definitiv spannend und actionreich und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht😍

Wer ein Urban Fantasy Buch mit schlagfertigen, sympathischen und witzigen Protagonisten und einer geheimnisvollen Welt lesen möchte, hat mit diesem Buch die richtige Wahl getroffen😉