Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

Lesejury Star
offline

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseHuhn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2022

Ein erotischer Roman mit genügend Tiefe

Call on You – Janet & Scott
0

Call on you

Janet & Scott

von Helen Paris

erschienen im beHEARTBEAT Verlag am 23. Dezember 2021

ebook 203 Seiten

Klappentext

Janet und Scott sind schon seit einer Ewigkeit verheiratet, doch unterschwellig ...

Call on you

Janet & Scott

von Helen Paris

erschienen im beHEARTBEAT Verlag am 23. Dezember 2021

ebook 203 Seiten

Klappentext

Janet und Scott sind schon seit einer Ewigkeit verheiratet, doch unterschwellig kriselt es in der Ehe. Als Janet herausfindet, dass Scott sie betrügt, trennt sie sich sofort von ihm - nach außen hin halten sie die Ehe jedoch aufrecht. Tief in ihrem Stolz verletzt will sie aber auf keinen Fall die arme, betrogene Ehefrau spielen. Sie wendet sich an Alan, der genau weiß, wie man eine Frau glücklich macht. Und tatsächlich: Mit den Callboys aus seiner Agentur findet Janet Selbstbestätigung und himmlische Befriedigung. Sie lässt sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen und genießt die leidenschaftlichen Stunden. Bis Scott sie in flagranti mit einem ihrer Lover erwischt und sie seine Betroffenheit härter trifft, als erwartet ...

Meine Meinung

Janet die Betrogene, tief in ihrem Inneren liebt sie Scott immer noch. Was muss passieren, dass die zwei wieder zusammen kommen? Alan ist nicht nur ein fantastischer Callboy, nein, er ist auch ein guter Berater in vielerlei Hinsicht. Und Scott! Er hat es geschafft, mich zu überzeugen, dass er doch ein guter Ehemann und Liebhaber ist.

Auch das zweite Buch von der Autorin konnte mich überzeugen. Der Schreibstil hat mich wieder direkt gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Helen Paris schreibt locker und flüssig und es macht Spaß, ihren Protagonisten nah zu sein.

In abwechselnden Perspektiven erfahren wir von Janet & Scott, wie es zu der verzwickten Situation gekommen ist und warum sie sich so schwertun, aufeinander zuzugehen.

Fazit

Im zweiten Band der California Callboys Reihe kommen wir Alan sehr nahe und lernen noch Jamie hautnah kennen. Die beiden verhelfen Janet wieder zu ihrem alten Selbstbewusstsein zurück. Helen Paris hat auch hier mit ihrem leichten Schreibstil eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Erotik, Sinnlichkeit und ganz viel Liebe stehen im Vordergrund der Geschichte. Die Protagonisten agieren authentisch und dadurch fällt es dem Leser*in sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung. Und freue mich auf Trish & Alan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2022

Das finale Ende der Spanien-Saga hat mich tief berührt und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Wir sind für die Ewigkeit
0

Wir sind für die Ewigkeit - Berührung

von Astrid Topfner

erschienen im Selfpublishing am 26.05.2022

Klappentext

Lucía, Felicidad und Luz – drei Frauen, drei ganz verschiedene Leben, eine Familie

Eine ...

Wir sind für die Ewigkeit - Berührung

von Astrid Topfner

erschienen im Selfpublishing am 26.05.2022

Klappentext

Lucía, Felicidad und Luz – drei Frauen, drei ganz verschiedene Leben, eine Familie

Eine neue Ära ist angebrochen, aber bringt die langersehnte Demokratie wirklich die Änderungen, die Spanien so dringend braucht?
Während Lucía nicht nur für ihre Liebe kämpft, sondern sich auch für die Rechte der Frauen einsetzt, hat Luz nur ihre Karriere als Flamencotänzerin im Kopf und sieht dabei nicht, in welche gefährliche Sackgasse sie sich manövriert
Felicidad hingegen versinkt im Kampf gegen ihre inneren Dämonen – bis ein Erlebnis etwas in Gang setzt, mit dem sie nicht mehr gerechnet hätte.

Alle drei Frauen sind auf der Suche, aber findet jede am Ende wirklich das Glück, so wie sie es sich vorgestellt hat?

Meine Meinung

<< Wir sind für die Ewigkeit ~Berührung, ist der finale letzte Band der Spanien-Saga. >>

Um der Faszination der Geschichte zu folgen, empfehle ich sehr die Vorgängerbände - Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung und Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung, vorab zu lesen.

Ein besonders Augenmerk haben auch die Cover verdient, die zusammen ein harmonisches Bild ergeben.

Die politische Lage in Spanien ist immer noch etwas angespannt und es wird auch noch dauern, bis die Demokratie in allen Köpfen angekommen ist. Aus den verschiedenen Perspektiven erzählt die Autorin von den Höhen und Tiefen der einzelnen Frauen und ihre Stellung in der Gesellschaft. Mit Freude, aber auch mit Wut und Tränen habe ich sie auf ihren Wegen begleitet. Das Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart ging nahtlos ineinander über.

Auch im dritten Band der Spanien-Saga ist Lucías Kämpferherz noch so stark wie eh und je. Ihre Tochter Luz ist eine gefeierte Flamencotänzerin, die sich von anderen leiten lässt. Und Felicidad wächst an den Aufgaben, die ihr Dämon für sie bereit hält.

Fazit

Der finale Abschlussband - Wir sind für die Ewigkeit - Berührung hat alte Geheimnisse und auch menschliche Grausamkeit ans Tageslicht gebracht. Der Autorin Astrid Töpfner ist es auch hier wieder sehr gut gelungen, die ganzen verschiedenen Protagonisten und ihre Geschichten zu einem großen Ganzen zusammenzuführen. Und als Leserin habe ich nie den roten Faden verloren, obwohl es doch sehr viele Protagonisten und Orte sind. Die Entwicklung der Charaktere sind teilweise sehr überraschend. Das politische Geschehen im damaligen Spanien wird auch hier wieder sehr real wiedergegeben.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die bildhafte und ausdrucksstarke Beschreibung der Protagonisten und Orte. Ich durfte Lucía über einen Zeitraum von über 40 Jahren begleiten und Astrid Topfner ist es mit ihrer Mischung gelungen, das sämtliche Emotionen und geschichtliche Zusammenhänge in bleibender Erinnerung behalten werden. Nun nehme ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied. Gerne vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Liebhaber historischer Romane.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2022

Dieses Buch ist für alle Mamas, egal ob alleinerziehend oder verheiratet oder in fester Partnerschaft

Ein Sommer nur für mich
0

Ein Sommer nur für mich

von Kelly Harms

erschienen im Lübbe Verlag im März 2022

ebook 306 Seiten

Klappentext

Eine Auszeit vom Alltag, das ist es, was Amy Byler, alleinerziehende Mutter, sich am sehnlichsten ...

Ein Sommer nur für mich

von Kelly Harms

erschienen im Lübbe Verlag im März 2022

ebook 306 Seiten

Klappentext

Eine Auszeit vom Alltag, das ist es, was Amy Byler, alleinerziehende Mutter, sich am sehnlichsten wünscht. Als plötzlich der reuige Ex-Mann vor der Tür steht und ihr anbietet, sich den Sommer über um die Kinder zu kümmern, nimmt sie gerne an und zieht nach New York. Endlich hat sie Gelegenheit, all das zu tun, was sie immer hat aufschieben müssen ... sogar auf eine Liebelei mit dem charmanten Bibliothekar Daniel lässt sie sich ein. Doch als der Herbst kommt, muss sie sich fragen: Kann man das, was man hat, lieben und trotzdem mehr wollen?

Meine Meinung

Die Autorin hat mich sehr überrascht mit diesem Roman. Ich hatte mich eingestellt auf einen lustigen Trip von Amy, die dann vorzeitig und reumütig wieder heimkehrt. Es kam aber alles anders und mit jeder weiteren Seite konnte ich Amy mehr und mehr verstehen. Besonders ihre Tochter Cori hat mich mit ihren Tagebucheintragungen an ihre Mama sehr überrascht. Und Amys Freundinnen Lena und Talia habe ich zwischendurch für ihre Sprüche gefeiert.

>> Deine Mamazipation - du weißt schon, endlich mal raus aus dem Korsett der mütterlichen Pflichtmühle. Mal was erleben! <<

Und erleben wird man dann einiges mit Amy, Cori, Talia, Lena und dem charmanten Daniel und auch mit Ex-Mann John. Der Roman bietet mir einige Emotionen, von Lachflash bis Seelenschmerz ist alles dabei.

Fazit

Kelly Harms hat es mit lustiger Art geschafft, dass sich Amy and Friends sich in mein Herz geschlichen haben. Der Roman liest sich gut und schnell und wirkt dann noch lange nach. Ich vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung an alle Mamis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2022

Dieses eine Wort, so schwer es zu benennen

Zwischen uns nur ein Wort
0

Zwischen uns nur ein Wort

von Reéne Carlino

erschienen im Lübbe Verlag am Juni 2021

Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext

>>Dein Herz und dein Verstand müssen lernen, gemeinsam zu singen

Zwischen uns nur ein Wort

von Reéne Carlino

erschienen im Lübbe Verlag am Juni 2021

Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext

>>Dein Herz und dein Verstand müssen lernen, gemeinsam zu singen<<

Mia hat ihre Zukunft bis ins kleinste Detail geplant; Karriere, Familie, Sicherheit. Als ihr Vater, ein Musiker und Träumer, stirbt, fliegt sie nach New York, um dort sein altmodisches Café zu verkaufen, das Herz des Viertels und eine wahre Institution. Dort trifft Mia Will, einen charmanten Gitarristen und unverbesserlichen Optimisten, der eine Bleibe sucht. Sie ziehen zusammen - vorübergehend und als Freunde. Doch bald muss Mia sich fragen, ob sie sich wirklich zwischen Verstand und Herz entscheiden will ...

Meine Meinung

Es ist der zweite Liebesroman, den ich von der Autorin lese, und diesmal gefällt mir der Schreibstil auf Anhieb. Besonders das erste Aufeinandertreffen von Mia und Will hat mich zum Schmunzeln gebracht. Und ich mochte die beiden von ersten Augenblick an.

Mia steckt in einem absoluten Gefühlschaos und noch tief in der Trauer um ihren Vater. Zu dem sie ein besonders inniges Verhältnis hatte. Und dann ist da noch ihr vierbeiniger Freund, um den sie sich auch große Sorgen macht. In all diesem Chaos erscheint Will, der ihr auf Anhieb sehr gut gefällt und auch noch furchtbar sympathisch ist. Kann sie denn einen Musiker lieben? Ihre Vorstellung für ihr Leben ist in ihrem Kopf schon geplant. Und Will, ein Musiker mit Herz und Seele und Verstand, findet in Mia seine Traumfrau, Liebe auf den ersten Blick. Will ist geduldig und so ein herzensguter Mensch, man muss ihn einfach mögen. Auch er hat sich seine Zukunft schon im Kopf ausgemalt. Doch da sind andere, die ihn in ein Konzept stecken möchten, das ihm nicht gefällt!

Mia und Will haben beide ihre Ecken und Kanten, sie entwickeln sich zuerst in zwei verschiedene Richtungen, bevor sie sich wieder auf einen gemeinsamen Weg treffen. Renée Carlino ist es sehr gut gelungen, die Protagonisten authentisch zu beschreiben. Auch New York und das altmodische Café konnte ich im Roman wiederfinden. Und besonders erwähnenswert ist der Bezug zu der Musik, ich durfte die Musikbranche hier mal von innen erleben und fand es sehr spannend.

Im Anhang finden sich noch zwei Bonuskapitel aus Wills Sicht. Das hat den Roman noch sehr schön abgerundet.

Fazit

Renée Carlino überzeugt mit einen einfühlsamen und musikalischen Liebesroman. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2022

Verliebt in die Scilly Island und ihre Bewohner

Island Dreams - Der Garten am Meer
0

Island Dreams ~ Der Garten am Meer

von Charlotte McGregor

erschienen im Heyne Verlag am 09.05.2022

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

~Eine Atemberaubende Insel, ein ungeplanter Neuanfang und ein ...

Island Dreams ~ Der Garten am Meer

von Charlotte McGregor

erschienen im Heyne Verlag am 09.05.2022

Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

~Eine Atemberaubende Insel, ein ungeplanter Neuanfang und ein Meeresbiologe mit grossem Herz ~

Philippa Gordon steht kurz davor, das nasskalte Schottland zu verlassen und ihren Traum zu leben. Doch als ihre Schwester bei einem tragischen Unfall stirbt, muss Pippa ihre Pläne jäh aufgeben. Ihr dreijähriger Neffe Rufus braucht sie! Da bietet sich ihr eine überraschende Job-Option: Der Tresco Abbey Garden sucht dringend eine Botanikerin.Kurzerhand ziehen Pippa und Rufus in das englische Insel-Paradies südwestlich von Cornwall. Sie liebt die Arbeit mit der üppigen Pflanzenwelt, und auch der Alltag mit Rufus pendelt sich langsam ein. Und dann ist da noch der Meeresbiologe Harry, der Pippas Herz schneller schlagen lässt. Alles läuft gut. Bis ein Mann auftaucht, der behauptet, Rufus'Vater zu sein ...

Meine Meinung

Ein wunderschönes Cover und ein vielversprechender Klappentext und auch ein liebevoll gestaltetes Innencover begeistern mich schon vor dem Lesestart. Meine Reise zu den Scilly Island mit Charlotte McGregor kann starten. Ich lerne die sympathische Protagonistin Philippa Gordon am Tiefpunkt ihres Leben kennen. Ihr Traum zerplatzt kurz vor ihrer Reise nach Südafrika. Plötzlich wandelt sich ihr Status von Single in alleinerziehende Tante. Das neue Jobangebot kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn nicht nur dem kleinen Rufus würde ein Ortswechsel guttun. Auf den traumhaft schottischen Scilly Island werden Pippa und Rufus von einer bunten und hilfsbereiten Inselgemeinschaft empfangen. Der dreijährige und aufgeweckte kleine Junge findet schnell neue Freunde und Alfie begleitet die beiden auf ihre Strandwanderungen. Aber auch Pippa wird mit offenen Armen aufgenommen und hat schnell einen Stammplatz im Gig-Boot mit ihrer neuen Freundin Hazel.

Der Meeresbiologe Harry wohnt auf der Nachbarinsel, ist aber häufig auf Tresco Island anzutreffen. Und nicht nur Rufus hat ihn in sein Herz geschlossen. Der Leser darf mit Pippa und Harry einige wunderschöne Ausflüge zu den Kegelrobben begleiten und man lacht und leidet mit ihnen.

Im letzten Drittel kommt noch ein überraschender neuer Spannungsbogen hinzu, der Pippa an ihre Mutterrolle zweifeln lässt. Zum Schluss möchte ich noch die vielfältige Pflanzen.- und Tierwelt erwähnen, es hat viel Spaß gemacht, Pippa und Rufus bei ihren gemeinsamen Abenteuern zu begleiten. Die Ausflüge mit Alfie oder mit den Robben auf Tuchfühlung zu gehen, haben mein Herz erwärmt. Besonders gefreut hat mich, dass der neue Autorenhund eine Rolle bekommen hat.

Fazit

Die Autorin Charlotte McGregor hat einen Wohlfühlroman in ein besonders buntes Setting gepackt. Es mit vielen kleinen besonderen Glücksmomenten gefüllt und zum Schluss noch ein turbulentes Ende eingefügt. Meine Reise auf die Scilly Island wird hoffentlich nicht die Letzte sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn daraus eine kleine Serie entstehen würde und ich Hazel, Paula und Gavin und natürlich auch Pippa, Rufus und Harry wiedertreffen dürfte. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 plus 💙 und eine unbedingte Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere