Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2022

sehr gelungener und aussergewöhnlicher Roman, der auch vor schwierigen Themen nicht zurückschreckt

Breaking Through

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar vorab lesen!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar vorab lesen!

Celeste nimmt eine neue Stelle als Journalistin in Chicago an, wo bereits ihr Bruder Milo wohnt.Sie soll zum Thema der Kunstraube in Chicago schreiben.Dabei lernt sie die dunkelhäutige Jamila kennen.Sie verstehen sich gut und es wird immer intimer.Doch dann gerät Jamila unter Verdacht, in die Kunstraube verwickelt zu sein!Allerdings ist auch Milo kein Kind von Traurigkeit und in der Drogenszene involviert.Doch er muss sich entscheiden ober nach Hause zurückkehren will und die Anwaltskanzlei der Familie übernehmen will.

Und Celeste muss sich entscheiden, ob sie Jamila doch vertrauen kann!

Sehr spannend geschriebener Roman, der die Themen Rassismus, Gewalt gegen Frauen und Homosexualität sehr anschaulich darstellt und die Gefühle vorbehaltlos beschreibt und thematisiert!Ein sehr aussergewöhnlicher und spannender Roman über die wunderbare Welt der Reichen und Schönen in Amerika und deren Schattenseiten und Abgründe!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.05.2022

sehr gelungener Roman zum Thema Trauer

Weil wir uns nie verlieren

Er darf am nächsten Tag nach Hause und Libby ist überglücklich, denn sie erwartet seinen Heiratsantrag zu ihrem 5-jährigen Jahrestag!

Am übernächsten Tag lässt sie ihn kurz allein um Medikamente zu besorgen.Sie kommt zurück und Jack ist verstorben!
Libby versucht, Jacks Erbe anzutreten und die Renovierung anzugehen.Sie lernt dabei Noah kennen und zusätzlich Liam.Sie unterstützen sie dabei!
Dann kommen immer wieder ungewöhnliche Situationen und sie beginnt, Jack überall zu sehen und mit ihm zu sprechen.
Als sie nicht mehr weiter weiss, geschieht das nächste:ihre Nichte wird geboren und Libby muss an einem Tumor operiert werden.Bei der Narkose ist Jack wieder bei ihr und spricht ihr Mut zu!
Und Libby verstärkt ihren Kontakt zu ihrer Mutter und auch ihren Ersatzgroßvater Sid!Sehr schöne Adaption des Filmes Ghost-Nachricht von Sam!Die Themen Trauer,Krankheit,Leben nach dem Tod und alle widersprüchlichen Gefühle werden hier behandelt und vorbehaltlos dargestellt!Meine absolute Leseempfehhlung!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wo komme ich her und wo möchte ich in Zukunft sein?

Der Junge mit dem Feueramulett: Die Höhle der Drachen

Für eine lovelybooks-Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Für eine lovelybooks-Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Kard hat einen Hinweis zu seiner Herkunft erhalten und versucht, das Geheimnis zulösen!Dazu muss er noch einige Rätsel lösen und Kämpfe lebend überstehen.Schöner Fantasyroman für Jugendliche!Meine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2022

sehr gut gelungener, humorvoller Liebesroman-super als Hörbuch

Gleichung mit zwei Unbekannten

Ich war eine der Glücklichen und erhielt ein kostenloses Rezensionsexemplar über lovelybooks zugeschickt!Zusätzlich hörte ich mir über Spotify free das zugehörige Hörbuch an!

Die hochtalentierte Physikerin ...

Die hochtalentierte Physikerin Cate ist in einer Führungsposition in einer Hamburger Bank beschäftigt.Neben ihrem Zahlenverständnis hat sie aber leider überhaupt kein zwischenmenschliches Gefühl!

Sie führt neben ihrem Job ein absolut zurückgezogenes Leben und hat weder eine Beziehung, noch Freunde.

Das wird auch durch den frühen Verlust ihrer Eltern beeinflusst und dadurch, dass ihre restliche Familie nicht um sie gekümmert hat und sie von einer zur nächsten Pflegefamilie weitergereicht!

Und dann kommt ihre Cousine und bringt alles vollkommen durcheinander.Sie muss, ob sie will oder nicht, aus ihrem Schneckenhaus herauskriechen und sich mit ihr auseinandersetzen!Und dann lernt sie auch noch unabsichtlich einen Mann kennen!Kann Mathis ihre harte Schale knacken?Ein wunderschöner Liebesroman über eine Frau mit vernarbter Seele, der außergewöhnlich gut gestaltet wurde und die Charaktere sehr detaillreich beschreibt und darstellt!Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!Auch das Hörbuch ist toll gestaltet und umgesetzt!Meine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2022

toll gelungener Thriller mit Gänsehautgarantie

Riechst du ihre Angst?

Als Teil des vorableser-Clubs des FeuerwerkeVerlags durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Für mich war es das erste Buch aus der Reihe der beiden Ermittler Frieda Rubens und Marc Wittmann.Zuerst wird eine furchtbar zugerichtete Frauenleiche im Stadtpark gefunden mit einem Gefäß in der Hand und zusätzlich ein Tuch mit Zahlen!Der Fall landet bei der Mordkommission und diese zieht die Psychologin Frieda Rubens hinzu.Zuerst verfolgen sie eine falsche Fährte, bis sie herausfinden, worauf sich das Zitat und die anderen Hinweise beziehen könnten!Zusätzlich ist der Tatort ein beliebter Drogenumschlagplatz und daher viele Spurenträger vorhanden!
Der Autor beschreibt die einzelnen Charaktere sehr detailliert und hält die Spannung dadurch konstant hoch!Natürlich gibt es so einige Irrungen und falsche Fährten,die den Spürsinn des Lesers noch weiter entfachen!Mich persönlich hat dieser Thriller total gepackt und mir viele spannende Lesestunden geschenkt!Der Autor hat uns tief in diese kranke Seele des Mörders schauen lassen.Der Leser wird durch die plastischen und detailreichen Beschreibungen der Charaktere, der Orte und sogar der Gerüche wie zu einem Teil der Geschichte!Ich bin begeistert!Spannend bis zum letzten Buchstaben!Meine absolute Leseempfehlung!