Eines der besten Bücher, die Rose Bloom je geschrieben hat bisher!
New Hope - Das Schimmern des GlücksMit seiner Schreinerei, seiner bezaubernden Familie und der Verantwortung eine 11 – Jährige groß zu ziehen, ist der fast 30 Jährige Brax glücklich und ziemlich ausgelastet. Da braucht es keine Frau an ...
Mit seiner Schreinerei, seiner bezaubernden Familie und der Verantwortung eine 11 – Jährige groß zu ziehen, ist der fast 30 Jährige Brax glücklich und ziemlich ausgelastet. Da braucht es keine Frau an seiner Seite. Zumal das Ende seiner letzten Beziehung so vernichtend war, dass der junge Vater kein Vertrauen mehr in solch eine Verbindung stecken kann. Zu groß ist die Angst. Doch als Payton auftaucht, die beste Freundin von Grahams Freundin Liz, geraten die Gefühle außer Rand und Band und Brax in einen Tornado der Emotionen. Auch das gebrandmarkte Großstadtmädel kämpft mit ihren Problemen und tut sich bei weitem nicht so leicht, wie es den Anschein macht. Zwei Schreinereien, ein Kampf um die Liebe und saufreche Dialoge – ich liebe diese Mischung!
Wer Band 1 und 2 kennt, weiß wie wundervoll atmosphärisch dieses Kleinstadtsetting ist, wie warmherzig und familiär die Charaktere und wie witzig die kleinen humorvollen Szenen zwischendurch sind. Ich habe mich in New Hope verliebt und möchte noch so viel mehr davon lesen. Ich liebe diese kleine Welt und könnte mich in dem malerischen Setting verlieren!
Die zwei Hauptcharaktere in Band 3 sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Brax ist so ein ausdrucksstarker, intensiver Kerl. Man möchte meinen er legt jede Frau flach, die er findet. Dabei lässt er sich in der Hinsicht nur schwer in die Karten schauen und tut alles dafür, dass Ruby nichts davon mit bekommt und so behütet wie möglich aufwächst.
Payton wurde von ihrem chauvinistischen Vater so klein gehalten, dass sie öfters mal rot bei den Männern in ihrem Beruf sieht. Dabei ist sie eine talentierte, starke Schreinerin und vor allem nicht auf den Mund gefallen. Nur mit engeren Bindungen hat sie es nicht so. Payton hat ihre eigenen Dinge zu klären und muss lernen, nicht jeden imposanten Mann in die gleiche Schublade zu stecken. Dabei ist sie so liebenswert, wie auch etwas verbohrt und das bringt uns einige lustige Dialoge.
Zwischen ihr und Brax fliegen nicht nur Funken, da brennen Wälder nieder. Ich sah es. Ihre Freunde erkannten es. Nur Pay und Brax – die standen sich selbst im Weg. Wie das ausgeht, könnt ihr selbst lesen. Fakt ist, ich habe geweint, mit ihnen gelitten, wurde fast verbrannt von dem intensiven Knistern und war einfach begeistert!
Das ist eins der besten Bücher von Rose Bloom.