Cover-Bild Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
Band 2 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ilse Layer (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 14.08.2022

Schöne Fortsetzung

Den Wettbewerb des Königs hat Celaena gewonnen, doch anstatt wie vereinbart seine Feinde zu beseitigen, warnt sie sie. Das verbirgt sie sogar vor Chaol, obwohl sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt.
Im ...

Im ersten Band ist Celaena überwiegend überheblich, aber mittlerweile treten immer mehr Schichten ihres Charakters zum Vorschein und es ist wirklich faszinierend, wie sie zwischen ihrem Dasein als Assassinin und als normales Mädchen hin und her wechseln kann. Aber nicht nur Celaena entwickelt sich deutlich weiter, auch von Dorian und Chaol lernt man immer mehr Facetten kennen. Nach wie vor sorgen die unterschiedlichen Perspektiven nicht nur für ein besseres Verständnis der Figuren, sondern auch die Welt wird immer weiter ausgebaut. Die Handlung nimmt drastisch an Komplexität zu und es gibt jede Menge Wendungen, die man überhaupt nicht vorhersehen kann. Das Ende sorgt dafür, dass man eigentlich direkt mit Band 3 weitermachen muss.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Eine wahre Kriegerin

Bei „Die Kriegerin im Schatten“ handelt es sich um Band 2 der Throne of Glass Reihe und dieses enttäuscht mit keiner Seite.

Der Leser erhält einen tieferen Einblick in die Vergangenheit und wird von den Ereignissen, Intrigen und Enthüllungen mitgerissen.
Celaena’s Geschichte und ihre persönliche Entwicklung ist interessant und man erfährt Stück für Stück mehr über sie und ihre Beweggründe.
Leider konnte ich ihre Handlungen nicht immer 100% nachvollziehen und habe mir in gewissen Situationen eine andere Reaktion von ihr erhofft.
Vermutungen, die man zu Beginn hatte, manifestieren sich mit der Zeit und die Komplexität der Story kristallisiert sich immer mehr heraus.
Dieses Buch begeistert durch einen angenehmen Schreibstil, komplexe Charaktere, eine Prise Liebe und spannende Kampfszenen.
In meinen Augen eine gelungene Fortsetzung, dank dieser man sich auf einen ereignisreichen und aufregenden Band 3 freut.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Es bleibt spannend

h habe einige Bücher der Autorin gelesen und fand sie immer gut. Bei Throne of Glass hatte ich aber bisher Angst, dass es dem Hype nicht gerecht wird. Nun, ich muss sagen, dass Band 1 und 2 mir bisher richtig gut gefallen haben😊
Der zweite Teil ist etwas anders als der erste, aber nicht weniger spannender. Es gibt wieder einige Enthüllungen, Lügen und Intrigen. Vor allem die Enthüllung am Ende ist echt krass und ich möchte definitiv mehr erfahren.

Die Protagonistin wird mir immer sympathischer und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Es gab auch einige witzige Szenen, die in manchen ernsten Szenen alles schön aufgelockert haben😬

Da es einige Bücher sind, kann man sich schon vorher denken, dass beim lesen viel auf einen zukommt. Das habe ich diesmal auch wieder gemerkt, man muss gut aufpassen und konzentriert lesen, um ja nichts zu verpassen.

Alles in allem bleibt es eine coole Reihe mit einer außergewöhnlichen Geschichte, die immer mehr Fahrt aufnimmt. Ich freu mich schon richtig auf Band 3😍

Veröffentlicht am 12.05.2022

Mein Fazit zu "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten"

Lange hat es gedauert, bis ich mich an die Fortsetzung von “Throne of Glass” setzte. Ich weiß das der erste Teil von mir fast volle Punktzahl bekommen hat. Das kann ich nun beim zweiten Teil nicht sagen. Vielleicht hat sich mein Geschmack aber auch einfach verändert. Ich muss sagen das ich die Geschichte rund um Celaena Sardothien sehr interessant finde und genauso wie die Nebencharaktere, haben sie eine nahezu perfekt ausgearbeitete Hintergrund Geschichte die dem Leser hier auch näher gebracht wird. Stück für Stück.

Ich habe erfahren das es ratsam wäre nach spätestens dem dritten Teil, den Zusatz Band “Throne of Glass – Celaenas Geschichte” einzuschieben, da es in den Folgebänden wohl einige Charaktere gibt, die Celaena kennt, der Leser allerdings nicht und auf diese Charaktere, wird auch nicht näher eingegangen? Das habe ich bisher nur gehört und kann es nicht bestätigen, weil ich gar nicht so weit bin.

Protagonistin Celaena kann ich wirklich gut leiden allerdings gibt es Momente, in denen ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen kann und sie in meinen Augen auch nicht so authentisch wirkt.

Die Geschichte geht mit sauberen, schnellen Schritten voran und gerade noch am Anfang finde ich, gibt es ein paar Geschichtsstränge die zeitgleich bearbeitet werden sich aber dennoch gut zusammen führen. Auch wenn man durch die vereinzelten Stränge das Gefühl bekommt, das es mit der Hauptgeschichte nicht wirklich voran geht oder sie besser gesagt ein wenig auf der Strecke bleibt.

Über den Link kommst du zu meinem kompletten Bloggbeitrag :)

Veröffentlicht am 10.07.2021

Eine kleine Steigerung gegenüber Band 1

Teil 2 hat mir noch einen Ticken besser gefallen als Teil 1, vor allem auch, weil mehr Fantasy-Elemente vorhanden waren. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht und ich sehe für die weitere Teile soooo viel Potenzial! Das Ende war recht unerwartet und auch die Handlung gefiel mir gut.