Cover-Bild Wende dein Gesicht der Sonne zu
  • Ersterscheinung: 21.11.2019
S.M.A. Goetze

Wende dein Gesicht der Sonne zu

Wolfsliebe Band 3
»Kannst du nicht endlich anfangen zu glauben, dass ich dich so liebe, wie du bist?«

Der finale Teil der Wolfsliebe-Trilogie

Cats Glück könnte perfekt sein, denn wie durch ein Wunder hat sie die Geburt ihres Sohnes überlebt. Doch leider bekommt sie nicht die Gelegenheit, sich über dieses Glück zu freuen, denn ein Teil ihrer Familie hat große Pläne mit Cats besonderem Blut – Pläne, vor denen ihr Vater seine Tochter unbedingt beschützen wollte, bevor er starb. All die Intrigen und Hinterhalte ihrer Verwandten durchzustehen, würde Cat sicher nicht ganz so hoffnungslos erscheinen, wenn ihre große Liebe Elijah noch immer an ihrer Seite wäre.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Gelungender, runder Abschluss einer tollen Reihe!

Der Abschluss der Wolfsliebe-Trilogie hat mir richtig gut gefallen. Man erfährt unglaublich viel über die Charaktere & ihre Gedanken. Im letzten Band führen alle Fäden zusammen & geben ein klares Bild. Alle Fragen werden beantwortet & man kann alle Figuren & ihre Beweggründe nachvollziehen. Die Beziehungen & die Charaktere sind toll ausgearbeitet & die Entwicklung unglaublich spannend. In Band 3 passiert viel & es hat mir richtig viel Spaß gemacht die Ereignisse zusammen mit Cat zu verfolgen. Am Anfang habe ich etwas gebraucht wieder in die Geschichte zukommen, aber es wird schnell spannend & ich wollte unbedingt mehr lesen. Band 3 bietet so einige Überraschungen, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Aber was ganz Besonderes in der Reihe ist die Fantasy-Erklärungen um die ganze Wolfsbiologie. Für jedes Phänomen, jede Fähigkeit & Besonderheit bekommt man eine realistische & nachvollziehbare, biologische Erklärung. Am Ende von Band 3 gibt es sogar nochmal eine Übersicht mit den Fähigkeiten/Besonderheiten & ihren biologischen Ursprung. Nichts ist einfach aus der Luft gegriffen & alles ist erklärbar. Das macht den Band, meiner Meinung nach, zu etwas ganz Besonderem! Ich kann die Reihe nur empfehlen. Ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne.

Mir haben bereits die ersten beiden Bände der Reihe richtig gut gefallen. Dementsprechend hatte ich an Band 3 große Erwartungen. Ich muss sagen, dass sie absolut erfüllt wurden. Band 3 konnte mich wahnsinnig begeistern. Auch wenn ich einige Seiten gebraucht habe, um weder in die Geschichte rein zu finden. Besonders gut gefällt es mir, dass sie nahtlos von Band 2 übergeht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man merkt, dass er im Laufe der Bücher besser geworden ist.. Mir gefällt richtig gut, dass im dritten Band alle Fragen beantwortet werden & einfach alles erklärt wird. Das Bild ist danach einfach absolut rund & alle gesponnenen Fäden haben zusammengefunden. Es wirklich super viel Spaß gemacht zusammen mit Cat alles herauszufinden. Im Laufe der Geschichte sind mir die meisten Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Es ist super zu sehen, wie sie immer mehr preisgegeben haben & man sie & die Hintergründe immer besser verstanden hat. Besonders Jamies Entwicklung hat mir gut gefallen. Auch die Dynamik zwischen Cat & ihrem Bruder & ihre Verbundenheit ist unglaublich stark. Die Autorin hat es geschafft, trotz der Zweifel, die Eathens Verhalten oft hervorruft, seine Taten abzumildern, sodass man wie Cat fühlt & ihm vertraut. Toll, dass am Ende auch wieder alles gut & logisch erklärt wurde. Alana hat mich auch immer wieder überzeugt. Sie hat so eine große Entwicklung in Band 3 mitgemacht & doch ist sie immer noch die selbe & unumstößlich an Cats Seite. Abigail ist ein wahnsinnig faszinierender Charakter, der so unglaublich bedeutend ist. Da gab es für mich auch einige Überraschungen in dem Zusammenhang, mit denen ich nicht gerechnet habe. Richtig gut gemacht! Sehr gefreut habe ich mich über die kleinen Vielfalt-Themen, die ganz dezent & logisch ihren Platz gefunden haben. Auch Owen, Cats bester Freund, der aus Afrika kommt, hat ein spannendes Geheimnis, welches ich nicht sehen konnte. Dabei ist es einfach nur logisch. Wie Cat habe ich mich am Ende gefragt, wie ich das nicht sehen konnte xD. Die Beziehenung zwischen Elijah & Cat war ziemlich holprig, aber gut nachvollziehbar. Es war spannend zu sehen, wie sich das entwickelt, auch im Zusammenhang mit dem Baby. Das war auch wahnsinnig süß. Ich konnte es mir wunderbar bildlich vorstellen. Das Haus, das Kinderzimmer, das Wolfsbaby…. Unglaublich niedlich!! Alleine um diese Szenen zu lesen lohnt sich das Buch. Tatsächlich gab es aber auch Dinge im Buch, dass ich weniger mochte. Zum einen bin ich immer noch sehr unschlüssig was Cat’s Kosenamen „Püppie“ angeht. Das wirkt immer ein bisschen herablassend. Andererseits auch total intim & süß. Wie gesagt, da bin ich was unschlüssig. Ein Problem hatte ich auch mit den Namen. Sie sind so ähnlich, dass ich oft Problem hatte sie auseinander zu halten und zuzuordnen. Eine Namensübersicht & vor allem die Verhältnisse zueinander nochmal wunderbar irgendwo aufgelistet als Personenübersicht wäre super gewesen. Vielleicht kann man irgendwann noch eine ergänzen? Auf jeden Fall hatte ich manchmal Probleme die Namen Eathen, Elijah und Nathan zu sortieren & immer richtig zuzuordnen. Also seid vorsichtig beim Lesen und verwechselt nichts. Am Ende gibt es auch unglaublich süße Fotoszenen, die letztendlich zu Bildern im Flur führen. Diese drei Bilder zieren die Buchcover was ein unglaublich tolles Detail ist! Zum Schluss möchte ich nochmal mein allgemeines Highlight der Reihe nennen. Ich LIEBE es, dass die ganze Wolfsbiologie & der Fantasy Teil, so unglaublich gut & logisch erklärt wurde. Für jedes Phänomen, jede Fähigkeit & Besonderheit bekommt man als Leser eine realistische & nachvollziehbare, biologische Erklärung. Das ist unglaublich cool! Nach Band 3 gibt es sogar nochmal eine Übersicht mit den Fähigkeiten/Besonderheiten & ihren biologischen Ursprung. Nichts ist einfach aus der Luft gegriffen & alles ist erklärbar. Das macht die Reihe, meiner Meinung nach, zu etwas unglaublich Besonderem. Ich liebe es! Band 3 ist zudem ein toller & absoluter runder Abschluss der gesamten Reihe. Ich freue mich, dass ich sie kennenlernen durfte. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!

Cover:
Ich liebe dasCover! Optisch harmonieren die Bücher super zusammen & ich liebe einfach die Verbindung, die man sowohl im Buch, als auch auf dem Cover merkt. Die Beziehung von Cat zu den Wölfen ist einfach Magisch & voller Liebe & das Cover spiegelt es exakt wieder. Ein Traum! Besonders rund empfinde ich, dass die drei Fotos am Ende des Buches genau diese auf den drei Covern sind. Tolle Idee!

Viel Spaß wünscht euch eure MermaidKathi