Profilbild von Doms_GedankenInZeilen

Doms_GedankenInZeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Doms_GedankenInZeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doms_GedankenInZeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Eine wundervolle Geschichte mit so viel Mehrwert 😍

The Colors of Your Soul

The Colors of your Soul ist der 1. Band der California Dreams Reihe und von der Autorin Kim Leopold am 31.03.22 über den Piper Verlag releast worden.

In der Geschichte tauschen zwei bereits bekannte ...

In der Geschichte tauschen zwei bereits bekannte YouTuber für 4 Wochen ihre Leben, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Holly ist im DIY Bereich unterwegs und besitzt daher äußerst viel Kram in Ihrer Wohnung in L.A., während Pascal minimalistisch in einem Van lebt und unterwegs ist. Für beide ist in das Leben des anderen einzutauchen ungewohnt, doch schnell genießen sie auch die neue Umgebung und den Lebenswechsel. 🚐 ⚒

Neben familiären Problem auf Pascals Seite gilt es auch Vertrauensprobleme auf Hollys Seite zu überwinden und nicht nur auf Verdacht der Follower und Abonnenten, nähern sich Holly und Pascal einer Liebesbeziehung. Hat diese aber eine Zukunft bei den unterschiedlichen Lebensstilen?

Wenn ich den Schreibstil von Kim mit einem Wort beschreiben müssten dann wäre es das Wort perfekt! Die Geschichte lässt sich so leicht und flüssig lesen und die Wortwahl ist dabei sehr präzise getroffen worden. Bei dem ein oder anderen würde es wie gewollt aussehen, hier allerdings gekonnt! Auch die Story an sich ist sehr schlüssig, ebenso wie jeder Nebencharakter und obwohl es kein typisches Enemies-to-Lovers Erlebnis ist, möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht und das gewisse Maß an Spannung und Humor ist auch hier vorhanden.

Beide Hauptprotagonisten sind äußert sympathisch und legen eine realistische und starke Entwicklung hin! Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was diesem Buch fehlt. 🤷🏼‍♂️

Das Cover passt perfekt zum Titel und macht ordentlich was her. ✨

Für mich eine klare Leseempfehlung und ein Highlight! 🤗

Band 2 muss leider aufgrund meines SuB noch ein wenig warten, wird aber zu 100% auch gelesen!

5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.05.2022

Perfekter Start der Worlds-Reihe

Worlds Collide

Worlds Collide ist der 1. Band der Worlds-Reihe und von der Autorin Anabelle Stehl am 17.03.22 über den LYX Verlag releast worden.

Ehrlich gesagt hat der Klappentext mich nicht zu 100% überzeugt und ...

Ehrlich gesagt hat der Klappentext mich nicht zu 100% überzeugt und bin dafür im Nachhinein unglaublich froh, dass ich diese wunderschöne Geschichte gelesen habe! Selten habe ich ein Buch gelesen, dass schon auf den ersten Seiten mit einprägenden Sätzen die ich damals als ICQ-Away genutzt hätte. Und davon gibt es unzählige in Worlds Collide!

Es ist mein erstes Buch der Autorin - und mit Sicherheit nicht das letzte - und bin praktisch durch den federleichten Schreibstil durch das Buch geschwebt und habe Wort für Wort eingeatmet. Anfangs war ich etwas über die 561 langen Seite Geschichte verblüfft, aber ich hätte ohne Probleme noch weiterlesen können. Einfach sehr schön, locker und dennoch präzise ge- und beschrieben.

Die Locations kann man sich daher bildhaft vorstellen und in Gedanken genauestens mit den Charakteren durchqueren. Die Charaktere sind mit eines der besten Aspekte des Buches! Sie wirken so authentisch und nicht künstlich aufgeputscht (z. B. kein muskelbepackter Protagonist, attraktiv geht auch anders!). Auch die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Neben der Unterhaltung bietet dieses Buch einen so großen Mehrwert, behandelt ernsthafte Themen und zeigt, dass das Leben nicht immer leicht verläuft, auch nicht in Büchern. Vor allem ist es nicht leicht den richtigen und schwierigen Weg statt des einfachen zu gehen und über seinen Schatten zu springen, die Augen zu öffnen, dass in die Hand zu nehmen was möglich ist und das zu akzeptieren, was man eh nicht ändern kann.

Uff! Diese Geschichte muss ich erstmal sacken lassen! Natürlich ist es wieder Geschmacksache, aber für mich hat dieses Buch die perfekte Balance zwischen Romantik und Storytelling. Denn auch neben Romantik gibt es genügend Emotionen, die die Geschichte von Fiona und Damien rübergebracht hat.

Der Titel hat relativ zum Schluss des Buches durch Demian's Erklärung nochmals mehr Sinn und „Schönheit“ verliehen bekommen. Das Cover ist modern und schlicht gehalten und gefällt mir von den Farben sehr gut. 🍂

Für mich jetzt schon ein Jahreshighlight und es wird sehr schwierig dieses Werk zu toppen! Das sollte aber denke ich auch nicht das Ziel sein, ich freue mich einfach jetzt schon auf eine wunderschöne Geschichte in Band 2!

5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.05.2022

Super Einstieg in eine neue Reihe 😍

Lonely Heart

Lonely Heart ist von der Autorin Mona Kasten am 27.04.22 über den LYX Verlag releast worden.

Rosie Hart, die ihre eigene Webradio-Show führt, darf ihre Lieblingsband Scarlet Luck interviewen, was sie nicht glauben kann. Leider passiert während des Interviews ein Fauxpas, mit dem Drummer Beast der Band und Rosie erntet einen ordentlichen Shitstorm im Internet. Die Band Scarlet Luck bekommt dies mit und lädt Rosie und ihre Produktionsassistentin zu einem Benefizkonzert ein, auf dem Rosie dem Drummer Beast näher kennen lernt, was sich im Laufe der Geschichte auf vorsichtiger Art und Weise intensiviert. Neben dieser Haupthandlung hat Lonely Heart noch ein zwei Nebenstränge zu bieten, die der gesamten Geschichte Spannung und das gewisse Etwas verleihen.

Nachdem die letzte Veröffentlichung von Mona Kasten 2 Jahre her ist, kann sie jetzt meines Erachtens auf ganzer Linie mit Lonely Heart überzeugen. Die ausgewählten und beschriebenen Locations wirken sehr authentisch und verleihen der Geschichte neben den Handlungsabläufen nicht nur ein Hauch von Realität. Auch sämtliche Charaktere passen perfekt in die Storyline und genau so stellt man sich die Menschen in diesen Business vor.
Der Schreibstil von Mona Kasten verleiht diesem Buch, wie auch allen ihrer anderen Büchern, eine Leichtigkeit, sodass man das es ohne Probleme am Stück lesen könnte.

Und eher man sich versieht ist die Geschichte auch schon zu Ende! 😭 Ich hätte sie noch stundenlang weiterlesen können! Ich freue mich total auf Band 2 und kann dieses Ende eigentlich nicht akzeptieren! 🤔🙈

Das Cover sowie auch der Buchschnitt und der Buchsatz sind wunderschön und passen farblich perfekt zu der Geschichte! 💜💙

Ich kann mir vorstellen, dass für einige Leute zu wenig Romantik für einen NA Roman vorhanden ist. Die Geschichte ist jedoch so authentisch und realistisch, dass es die perfekte Mischung aus Romantik und vor allem Emotionen enthält!

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.04.2022

Kamera ab!

Viele Träume führen ans Ziel

Viele Träume führen ans Ziel ist von der Autorin Gloria Trutnau bereits am 25.02.22 über den ONE Verlag releast worden.

Leni, die 18 Jahre alt ist, gerade ihr Abitur in der Tasche hat und in München lebt, weiß noch nicht ganz genau, wo ihr Leben hingehen soll, nachdem sie sich doch gegen ein Jurastudium entschieden hat. Kurzerhand bekommt sie durch ihre Schwägerin die Chance auf ein Praktikum bei einem Filmstudio, welches weitere Zufälle und Geheimnisse mit sich bringt. Eines davon ist Jonas, einer der Hauptdarsteller der Serie der Filmproduktion. Leni und Jonas beschließen sich gegenseitig bei ihren Problemen zu helfen und rechnen nicht mit den Auswirkungen ihrer Vorhaben.

Das Setting welches Gloria rund um Leni und Jonas aufgebaut hat, ist so realistisch, bildhaft und fehlerfrei, dass man denkt, man wäre im Geschehen mittendrin statt nur dabei. Die Geschichte lässt sich durch den einfachen und schönen Schreibstil wunderbar lesen. Die Kapitel werden nicht unnötig in die Länge gezogen und die Storyline hat Hand und Fuß. Kein Charakter ist überflüssig und zudem fehlt auch kein weiterer. 🎬

Spannung und ein klein wenig Drama ist schon da, wer sich jedoch mehr Drama und intimere Szenen wünscht, wird nicht ganz so auf den Geschmack kommen. Für mich fehlen diese Aspekte hier jedoch gar nicht, da die Geschichte authentisch ist, genau so wie Gloria sie geschrieben hat! 💪🏼

Das Cover entspricht nicht dem typischen Stil eines YA/NA Buches, passt aber perfekt zur Geschichte und wirkt sehr cool. Mir gefällt es! 😎

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und am liebsten hätte ich es echt nicht aus der Hand gegeben. Für mich auf jeden Fall eine große Überraschung, dass mir das Buch persönlich so gut gefällt! Es ist eine sehr angenehme Geschichte und für mich ein absolutes Herzensbuch. 🥰

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2022

Sehr guter Einstieg in die Dunbridge Academy Reihe

Dunbridge Academy - Anywhere

Dunbridge Academy - Anywhere ist der erste Band der Dunbridge Academy Reihe von Sarah Sprinz die über den Lyx Verlag releast wird. Emma aus Frankfurt ist ihrer Vergangenheit auf der Spur, um Antworten bezüglich ihres Vaters, der ihre Mutter und sie bereits im Kindesalter verlassen hat, zu finden und macht ein Auslandsschuljahr in Schottland auf der Dunbridge Academy, an der sich ihre Eltern kennen gelernt haben. Bereits am Flughafen stoßen sie und Henry, der äußert attraktive und bereits vergebene Schulsprecher der Dunbridge Academy, wortwörtlich zusammen und lernen sich kennen. Henrys Leben schien perfekt zu sein, bis Emma aufkreuzte. Emma, die eigentlich kein Interesse daran hat sich zu verlieben, da sie vor hat nur ein Jahr in Schottland zu bleiben und nach ihrem Vater sucht, kann die Gefühle für Henry auf Dauer nicht unterdrücken. Diese und auch weitere Hürden und Geheimnisse gilt es für sie und auch für Henry zu überwinden.

Sarah hat mit der Dunbridge Academy ein wunderschönes Setting erschaffen. Das Internat wird so bildhaft beschrieben, dass man sich die Flure, die Klassezimmer, sowie die Außenfassade super vorstellen kann. Auch die Schlafräume, Sportplätze und Grünanlagen rundherum sind super beschrieben. Fast alle Charaktere, bis auf 1-2, haben daseinsberechtigung. Leider fühle ich mich in der Clique aufgrund eines Charakters und einer Gegebenheit (ohne Spoilern zu wollen) nicht ganz soo wohl, was der einzige kleine Makel in meinen Augen an dieser Geschichte ist.

Der Schreibstil von Sarah ist sehr locker und cool. Es gab für mich keine Verständnisfragen und ich habe die Geschichte von Emma und Henry super gerne gelesen!

Das Cover ist schlicht gehalten aber passt perfekt zur Dunbridge Academy, auch der Buchsatz gefällt mir hier sehr gut!

Alles in allem ist es eine Runde Geschichtr wo so gut wie alles passt und ich freue mich schon auf Band 2! 🤗

4,5/5 ⭐️