Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt
Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Keine Gefühle – das verordnen sich Miles und Tate zu Beginn ihrer Beziehung. Doch das ist riskant, wenn unter der Oberfläche so viel Verborgenes brodelt …

Sexy, unendlich faszinierend, hoch emotional: Die Geschichte von Tate und Miles geht unter die Haut wie kaum eine andere

Ein Muss für alle New-Adult- und Romance-Leser:innen

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Eine packende Geschichte über Verlust, Schmerz, Liebe und die Fähigkeit, sich selbst zu verzeihen.

»Eine sehr prickelnde Lektüre (...) Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Colleen Hoover lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen.« Simone Sohn, WDR 1Live

»Hoover erschafft hier eine großartige New Adult-Welt.« Booklist

Veröffentlicht am 16.06.2022

Tolle Atmosphäre

Mir hat das Buch total gut gefallen. Den alten Mann Cap mochte ich voll gerne und bin Collen Hoover sehr dankbar, dass er nicht gestorben ist. Ich fand es interessant, dass es mal um Piloten ging. Und auch die Vergangenheit von Miles war sehr spannend, aber das ständige Wechseln der Gegenwart und Vergangenheit war sehr verwirrend.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Emotionales Buch

Wie immer bei Colleen Hoover fand ich die Story
herzergreifend und herzzerbrechend zugleich. Miles hat
seit 6 Jahren keine Frau mehr geküsst, worüber Tate
verwundert ist. Noch mehr verwundert sie es, dass ...

Wie immer bei Colleen Hoover fand ich die Story
herzergreifend und herzzerbrechend zugleich. Miles hat
seit 6 Jahren keine Frau mehr geküsst, worüber Tate
verwundert ist. Noch mehr verwundert sie es, dass er
ausgerechnet mit ihr eine rein sexuelle Beziehung eingeht. Miles sollte es eigentlich besser wissen, dass das keine gute Idee ist, da ihm seine Vergangenheit immer noch schwer zusetzt.

Es klingt ziemlich klischeehaft, aber durch den Schreibstil
der Autorin habe ich mich in den Bann der Emotionen
ziehen lassen und Miles Geschichte über seine
Vergangenheit hat meine Augen feucht gemacht
Ich konnte seine Gründe nachvollziehen, wieso er sich
gefühlsmäßig noch nicht auf Tate einlassen konnte,
allerdings rechtfertigt das nicht sein Verhalten ihr
gegenüber. Er hat Tates Gefühle wiederholt missachtet und diese doch wieder ausgenutzt.
Aber auch Tates Verhalten fand ich schade, da sie ihn ohne Weiters ihn wieder an sich rangelassen hat, ohne ihn bewusst zu machen, dass sein Verhalten nicht richtig ist. Sie hat sich selber und ihre Gefühle missachtet.
Dennoch habe ich mich über das Ende gefreut und
besonders, dass Miles sein Frieden gefunden hat. Es war
eine emotionale Geschichte und ich freue mich noch
weitere emotionale Bücher von CoHo zu lesen!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Etwas toxisch und übertrieben, aber dennoch schöne Story

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Endlich habe ich mal wieder ein Colleen Hoover Buch gelesen. Und auch, wenn es meiner Meinung nach nicht ihr bestes Buch ist, hat es mir wieder mal gut gefallen ...

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Endlich habe ich mal wieder ein Colleen Hoover Buch gelesen. Und auch, wenn es meiner Meinung nach nicht ihr bestes Buch ist, hat es mir wieder mal gut gefallen 🥰

Angefangen bei dem Aufbau der Story. Wir haben abwechselnd aus der Sicht von Tate in der Gegenwart und aus Sicht von Miles in der Vergangenheit gelesen, was mir sehr gut gefallen und die Story spannend gemacht hat☺️

Denn Miles, der ein eher distanzierter Typ ist, der keine Beziehung will, muss etwas in seiner Vergangenheit erlebt haben, wodurch er so geworden ist. Der Aufbau der Story hat also dazu beigetragen, seine Vergangenheit Stück für Stück zu lüften🤍

In der Gegenwart wiederum lernt Tate Miles kennen und fühlt sich trotz seiner kühlen Fassade immer mehr und mehr zu ihm hingezogen. Sie gehen eine rein sexuelle Beziehung ein, wobei er ihr immer wieder zu verstehen gibt, dass sie sich keine Zukunft mit ihm wünschen darf.

Zu sehen wie sich die beiden dennoch irgendwie zueinander hingezogen fühlen, war toll zu sehen🤭✨

Allerdings war es auch ziemlich toxisch. Das ist auch ein Punkt, der mir nicht so gefallen hat. Tate hat Miles ziemlich viel durchgehen lassen und auch selbst hat sie sich mit ihrem Verhalten einfach nur emotional wehgetan😕 Da habe ich sie nicht immer nachvollziehen können.

Zum Schluss, als das ausschlaggebende Ereignis aus Miles Vergangenheit gelüftet wurde, wurde es allerdings nochmal echt emotional und man hat Miles Gefühle besser verstanden💔🥺

—Fazit—

Auch, wenn es ein paar Punkte gab, die mir nicht ganz so zugesagt haben, war es dennoch wieder ein tolles Colleen Hoover Buch☺️ ich liebe einfach ihren Schreibstil und die besonderen Geschichten und Charaktere, die sie erschafft💗

Veröffentlicht am 27.01.2024

Achterbahnfahrt der Gefühle

» ᴛʜᴇ ᴘᴀɪɴ ᴡɪʟʟ ɴᴇᴠᴇʀ ɢᴏ ᴀᴡᴀʏ, Mɪʟᴇs. Eᴠᴇʀ. Bᴜᴛ ɪf ʏᴏᴜ ʟᴇᴛ ʏᴏᴜʀsᴇʟf ʟᴏᴠᴇ ʜᴇʀ, ʏᴏᴜ‘ʟʟ ᴏɴʟʏ fᴇᴇʟ ɪᴛ sᴏᴍᴇᴛɪᴍᴇs, ɪɴsᴛᴇᴀᴅ ᴏf ᴀʟʟᴏᴡɪɴɢ ɪᴛ ᴛᴏ ᴄᴏɴsᴜᴍᴇ ʏᴏᴜʀ ᴇɴᴛɪʀᴇ ʟɪfᴇ. «

Es brauchte mehrere Kapitel, um mich ...

Es brauchte mehrere Kapitel, um mich in den Schreibstil der Autorin einzufinden und die Geschichte flüssig lesen zu können. Durch die emotionale Schreibweise hat mich das Buch sehr mitgenommen und ich musste sogar ein paar Tränen vergießen. Die Gefühle der Charaktere wurden so anschaulich beschrieben, dass man deren Emotionen selbst mitfühlen konnte.

Das Buch handelt von den beiden Hauptcharakteren Miles und Tate. Miles ist ein sehr verschlossener und ruhiger Mann, der ein großes Geheimnis mit sich trägt. Tate hingegen besitzt eine offene und warmherzige Art, mit der sie es vielen Leuten einfach macht, sie in deren Herz zu schließen. Es wird in verschiedenen Zeitebenen erzählt, also aus dem Jugendalter von Miles und dem erwachsenen Miles, sowie aus der Sicht von Tate. Die Leser erhalten immer kurze Einblicke in die tragische Geschichte von Miles und seiner Jugendliebe Rachel.

Gegen Ende des Buches wird das Geheimnis von Miles gelüftet, das wirklich ein sehr tragisches und herzzerreißendes Ende nimmt. Er öffnet sich langsam Tate und er vertraut sich ihr an, jedoch erleben die beiden immer wieder Rückschläge und ein Happy-End scheint nicht in Sicht zu sein. Durch die charakterliche Entwicklung von Miles und das Verarbeiten seines Traumas kann er seine Liebe zu Tate nicht mehr leugnen. Seine Ex-Freundin Rachel hilft ihm, sich von seinen Schuldgefühlen zu befreien und so ist es ihm möglich sich durch Tate wieder zurück ins Leben zu lieben.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Gutes Buch

Das Buch hat mir gut gefallen. Miles war mir sympathisch, sein Schicksal hat mich zu tiefst schockiert und berührt. Sein Schmerz und sein Leiden zu sehen war für mich selber sehr schmerzhaft und hat mich berührt. Tate mochte ich sehr gerne, auch sie war mir sympathisch und es war toll zu sehen was für ein Gewissen sie hat, welche träume sie verfolgt und wie sie mit Cap dem Alten Mann umgegangen ist. Für mich ein gutes Buch, trotz mancher Wendungen im Buch, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte.