Gute Laune und Dauergrinsen garantiert
Das Magimoxische HexenhotelKlara ist sehr enttäuscht, als es nicht zum Treffen mit ihrer Großtante Cäcilie kommt. Denn Cäcilie ist eine leibhaftige Hexe und Klara hätte sie so gerne kennengelernt. Besonders da sie ja noch gar nicht ...
Klara ist sehr enttäuscht, als es nicht zum Treffen mit ihrer Großtante Cäcilie kommt. Denn Cäcilie ist eine leibhaftige Hexe und Klara hätte sie so gerne kennengelernt. Besonders da sie ja noch gar nicht so lange von der Existenz der Hexen weiß. Doch Cäcilie schickt nur eine Mailmaus mit einem mysteriösen Hilferuf. Natürlich macht sich Klara mit ihrer Hexenfreundin Rosalie direkt auf die Suche um Cäcilie zu finden. Hilfe bekommen sie dabei unerwartet von einer magischen Schulklasse, die gerade auf Klassenfahrt im Hotel von Rosalies Eltern wohnt.
Teil eins der Reihe fand ich unfassbar niedlich und faszinierend bunt. Und auch diesen Eindruck hatte ich vom zweiten Band der Reihe. Beim Hören der Geschichte konnte ich mir dank der Sprecherin die Farben und das Chaos wunderbar vorstellen.
Die Handlung an sich war wieder ein einziges großes Vergnügen und wurde von den tollen Charakteren gut unterstützt. Die Beziehungen der Charaktere untereinander haben sich im Vergleich zu Band eins weiterentwickelt und haben mir hier etwas besser gefallen.
Insgesamt wieder eine Geschichte, die einfach Spaß macht und ein Dauergrinsen garantiert.