Platzhalter für Profilbild

Claudia83

Lesejury Star
offline

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudia83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

süße Lovestory mit überraschenden Wendungen

Love Crash
0

Vielen Dank an NetGalley und den Drachenmond Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Der Klappentext und das Cover von Love Crash ...

Vielen Dank an NetGalley und den Drachenmond Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Der Klappentext und das Cover von Love Crash haben mich sofort angesprochen und ich war sehr neugierig auf die Story um Julie und Luca. Schon bei ihrer ersten Begegnung passiert ein Unglück (Fahrradunfall) und von da an treffen sie immer wieder aufeinander. Sie lernen sich mit der Zeit Stück für Stück kennen, dennoch stehen einige Geheimnisse zwischen ihnen.

Julie teilt sich eine WG mit ihren Freunden Cullen und Melissa. Sie helfen ihr Luca und seinen Geheimnissen näher zu kommen. Julie fand ich von an Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein wenig naiv, süß tollpatschig und sehr liebevoll. Dennoch hat sie sich leider von falschen Freunden blenden lassen und dadurch fast alles aufs Spiel gesetzt. Eine sehr heftige Wendung, die so für mich nicht ganz nachvollziehbar war. Luca ist anfangs sehr verschlossen und wirkt etwas arrogant. Er zieht sich aufgrund seiner Vergangenheit auch immer wieder zurück und hält Julie auf Abstand. Doch im Laufe der Story öffnet er sich ihr immer mehr und es entwickelt sich eine süße Liebe ohne unnötige Dramen zwischen ihnen.

Andreas Suchanek hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, so dass ich recht schnell in die Story reingefunden habe. Erzählt wird sie in der dritten Person aus Sicht von Julie. Beide Hauptprotagonisten sind tolle und sympathische Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben und eben auch mal Fehler machen. Es herrschte eine tolle Dynamik zwischen den beiden und ihre Schlagabtausche haben mich immer wieder schmunzeln lassen Dennoch wirkt mir die Story etwas zu sehr konstruiert und inszeniert und das nimmt der Geschichte leider etwas an Fahrt. Außerdem haben mir auch die Emotionen und die Tiefe gefehlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine süße Lovestory mit vielen Überraschenden Wendungen ist, die mich gut unterhalten hat. Julies „Chaosfamilie“ habe ich besonders ins Herz geschlossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2022

Gegensätze ziehen sich an

Just One Mistake: Verliebte Mädchen haben einen Plan B ...
0

Vielen Dank an NetGalley und Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

„Just one Mistake“ ist der vierte Band der ...

Vielen Dank an NetGalley und Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

„Just one Mistake“ ist der vierte Band der Reihe. Daisy ist nach einem One – Night Stand mit Kyle schwanger. Sie versucht ihn zu finden und schmuggelt sich als seine Verlobte auf die Ruhestandsparty seines Großvaters. Doch Kyle reagiert anders als sie dachte – sie wollte es ihm nur mitteilen und dann wieder verschwinden – doch er will sie nicht mehr gehen lassen und bittet sie ihn wirklich zu heiraten.

Kyle ist ein reicher Kaufhauserbe und wirkt manchmal emotionslos und stoisch. Er kann aber auch sehr charmant sein wenn er will. Er ist ein sehr anständiger und toller Mensch, der Daisy ebenbürtig behandelt und immer für sie da ist. Daisy ist das komplette Gegenteil von ihm – sie ist verpeilt, chaotisch und einfach nur süß. Man spürt sofort, dass es zwischen den beiden heftig knistert. Hier passt der Spruch Gegensätze ziehen sich an.

Jana Aston ihr Schreibstil ist sehr humorvoll, leicht und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und die Autorin hat mich sehr oft zum lachen gebracht. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, wobei Daisy ihr Anteil den größeren Part einnimmt. Dennoch konnte ich die Emotionen der beiden nicht so richtig greifen und gerade Kyle bleibt im Verlauf der Story etwas blass. Man erfährt zu wenig über seine Gefühle oder seine Gedanken. Aber alles in allem ist es eine wundervolle Lovestory zum abschalten und lachen mit wenig Drama.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, eine süße und kurzweilige Geschichte zum Wohlfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2022

Rosie und Adam - Erwartungen und Hoffnungen

Lonely Heart
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Nachdem ich die Again-Reihe regelrecht gesuchtet ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Nachdem ich die Again-Reihe regelrecht gesuchtet und sehr oft gerereadet habe war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Mona Kasten. Und Rosie und Adam (Beast) sind 2 tolle, authentische und interessante Protas.

Rosie ist Moderatorin ihrer eigenen Webradioshow und interviewt ihre absolute Lieblingsband „Scarlet Luck“. Doch es geht einfach nur alles schief und auf Rosie prasselt ein Shitstorm ein und sie wird nach dem Interview heftig angegriffen. Die Band bekommt davon Wind und lädt Rosie zu einem Event ein. Dadurch kommt sie in Kontakt mit Adam und beide schreiben sich sehr viel. Adam ist sehr verschlossen, unnahbar und hasst Nähe und Berührungen. Dieses Trauma bestimmt leider sein komplettes Leben, aber da er in der Öffentlichkeit steht darf er keine Schwäche zeigen. Er zerbricht langsam an dem hohen Druck und den Erwartungen und flüchtet sich in den Alkohol, denn tief in seinem Inneren möchte er ganz anders sein. Rosie ist ein unglaublich toller Charakter und ich war sofort von ihr fasziniert. Sie hat sehr hart für ihren Traum gearbeitet, auch wenn sie oft belächelt wurde.

Mona Kasten hat ein unglaubliches Talent die Emotionen und Gefühle an den Leser zu bringen. Ich war sofort gepackt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl Rosie und Adam nicht gerade viel Zeit miteinander verbringen, habe ich sehr mitgefiebert wie es weiter geht. Generell ist leider wenig Nähe gegeben, da beide sehr selten an einem Ort sind. Sie kommunizieren viel über Nachrichten. Die Stimmung des Buches ist generell etwas düster, da beide einiges mitgemacht haben. Von Adam ist noch nicht sehr viel bekannt, aber als Leser kann man sich einiges denken. Die Story wird in der Ich – Perspektive zum großen Teil aus Rosies Sicht erzählt. Dennoch kann man als Leser die Gedanken und Gefühle der beiden super nachvollziehen. Eine tolle Story über Erwartungen, Ängste und Hoffnung. Nach dem „fiesen“ Cliffhanger warte ich gespannt auf den zweiten Band

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es für mich doch etwas zu viel Drama war, mir hat etwas die Leichtigkeit in dem Buch gefehlt. Es ist ganz anders als die Again – Reihe aber trotzdem sehr schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und Wahrheit

Dunbridge Academy - Anytime
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Das Cover und der Klappentext von Dunbridge Academy haben mich ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Das Cover und der Klappentext von Dunbridge Academy haben mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Story von Emma und Henry. Emma verbringt ein Austauschjahr an einem schottischen Internat. Sie möchte ihren Vater finden und zur Rede stellen warum er sie verlassen hat. Emma ist auf dem ersten Blick fasziniert von Henry, doch er hat eine Freundin. Dennoch nähern sich beide von tag zu Tag mehr an.

Emma ist ein sehr zielstrebiger und sturer Mensch. Sie ist aber auch sehr süß, chaotisch, mutig und direkt. Henry ist liebevoll, herzlich und stellenweise einfach zu perfekt. Er ist der Schulsprecher des Internats und dadurch auch sehr beliebt. Da Henry bereits in einer Beziehung ist fand ich die Entwicklung der Gefühle eher schwierig und manchmal auch anstrengend. Durch ihr hin und her rückte die Story um Emmas Vater zu sehr in den Hintergrund..

Sarah Sprinz hat einen sehr angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil. Ich konnte superschnell in die Story eintauchen und Henry und Emma sind auch zwei sehr süße und authentische Charaktere, aber leider etwas farblos. Es war mir leider zu viel Drama und die Chemie zwischen Emma und Henry hat mir etwas gefehlt. Sie müssen lernen miteinander zu reden, statt wegzulaufen. Die Nebencharaktere blieben leider auch etwas blass. Die Entwicklung von Emma hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Es geht ums hinfallen und auch wieder aufstehen. Emma versucht ihren Platz im Leben zu finden. Das Setting und Die Atmosphäre hat Sarah Sprinz sehr gut rüber gebracht. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Dennoch ist der Funken beim lesen nicht komplett übergesprungen und das Ende ging mir dann zu schnell und plötzlich

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und Wahrheit ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

Plötzlich Papa

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)
0

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Im dritten Band der Arizona Vengeance von Sawyer Bennett geht es um Legend und Piper, die ja bereits ...

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Im dritten Band der Arizona Vengeance von Sawyer Bennett geht es um Legend und Piper, die ja bereits aus Band 2 bekannt sind. Beide hatten keinen leichten Start, da Pepper Legend immer mit ihrer ausschweifenden und grellen Deko provoziert hat. Dies ändert sich jedoch recht schnell, als Legend vor seiner Tür ein Baby findet und dringend die Hilfe seiner nervigen Nachbarin benötigt. Denn er ist anfangs natürlich mit seiner plötzlichen Vaterschaft überfordert. Doch Pepper hilft und unterstützt ihn wo sie kann. Es entwickelt sich schnell etwas zwischen den beiden. Sie ergänzen sich perfekt und lernen sich Stück für Stück besser kennen. Auch die Gefühle zwischen den beiden wachsen sehr schnell. Doch plötzlich steht Charlys Mutter vor der Tür und fordert ihr Kind und auch Legend zurück.

Pepper ist Kinderbuchautorin, liebenswürdig und sehr hilfsbereit. Sie kümmert sich mit viel Liebe und Legends Tochter Charly. Sie liebt Kitsch über alles und bringt damit Legend manchmal auf die Palme. Die Chemie zwischen den beiden passt sehr gut und sie ergänzen sich perfekt. Legend ist anfangs etwas steif und geradlinig. Die 3 zusammen sind eine sehr süße kleine Familie, die auf ihrem Weg aber einiges durchstehen müssen.

Leider konnte mich die Story um Legend und Pepper nicht so überzeugen wie die ersten beiden Bände. Beide sind frische und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten. Dennoch fehlte es mir etwas an Gefühlen und Emotionen. Die Autorin ging mir manchmal nicht genug in die Tiefe und kratzte nur an der Oberfläche. Der Schreibstil von Sawyer Bennet ist wie gewohnt flüssig und locker. Das Setting konnte mich ebenfalls komplett überzeugen. Ich liebe es auch, dass die Autorin die Geschichten der Paare aus den Vorgängerbänden weiterführt und auch schon Einblicke in weitere Bände gibt. Auch hier gibt es wieder keine unnötigen Dramen, dennoch wurde es zum Ende sehr spannend. Das Cover psst perfekt zur reihe und ich warte gespannt auf weitere Bänder der Reihe.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – es war eine gute Mischung aus Emotionen, Humor, Spannung und Leidenschaft. Ein tolles Lesevergnügen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere