Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX

Verlag: Lyx

♡Rezension

High Hopes - Whitestone Hospital - von: Ava Reed
Verlag: Lyx

- Liebe - Ärzte - Assistenzärzte im 1. Jahr -  Krankenhaus - Operationen - Notfälle - Stress - Traumjob - Grey's Anatomy Vibes - Romance -

♡Laura und Nash

lernen sich im Whitestone Hospital bei der Arbeit kennen.
Laura Collins wurde dort als Assistenzärztin genommen und somit geht ihr größter Traum in Erfüllung.
Dr. Nash Brooks ist Stationsarzt der Herzchirurgie und somit ihr Betreuer und Vorgesetzter.
Es kommt immer wieder zu prickelnden Situationen zwischen den beiden und schließlich kommen sie sich näher.
Nash möchte Laura weder bevorzugen noch benachteiligen, als  Vorgesetzter wäre die Liebe zu einer Assistenzärztin zwar nicht verboten, aber auch nicht gerne gesehen.
Hat ihre Liebe eine Chance und können sie die Arbeit und ihr Privatleben trennen?

Ich bin absolut begeistert von diesem wunderbaren Buch!
Als OP-Fachpflegerin und Grey's Anatomy Fan wollte ich diese tolle Reihe natürlich unbedingt lesen.
Das Buchcover mit dem menschlichen Herz und den Blumen ist einfach wunderschön.
Ein wahres Kunstwerk!
Der Schreibstil der Autorin Ava Reed ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. An den richtigen Stellen voller Spannung, absolut fesselnd und dann wieder sehr gefühlvoll, sodass ich beim Lesen jede einzelne Seite genossen habe.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich mich als Leserin in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Charakteren sehr gut hineinfühlen konnte.
Laura Collins ist eine sehr sympathische und selbstbewusste junge Ärztin, die für sich selbst, ihre Patientinnen und Kollegen/Kolleginnen einstehen kann. Sie ist sehr stark und hat gelernt präzise und fokussiert zu arbeiten.
Ihre Schwester Jess ist ein wunderbar erfrischender und lustiger Nebencharakter. Ich habe die Telefongespräche zwischen den beiden Schwestern jedes Mal sehr genossen, sie konnte mich mehrmals herzlich zum Lachen bringen.
Nash ist anfangs unnahbar, distanziert, wirkt jedoch sehr attraktiv und interessant auf Laura und natürlich auch auf uns Leserinnen.
Die Liebesgeschichte zwischen Laura und Nash entwickelt sich also langsam und gefühlvoll, bis Nash auftaut und seine Gefühle zulassen kann.
Das Setting spielt natürlich überwiegend im Krankenhaus, in der Notaufnahme, auf Station und im OP.
Natürlich liebe ich dieses Buch nicht nur wegen der Liebesgeschichte sondern auch, weil die Autorin die Gefühle so wunderbar und treffend beschrieben hat, die man als Arzt oder Ärztin, aber auch als Pfleger
in hat.
Die Gefühle und Emotionen, der Stress, der Druck, die guten Gefühle, wenn man jemanden retten konnte und auch die Trauer, wenn ein Patient es nicht schafft, wurden absolut authentisch beschrieben. Ich hatte Gänsehaut.
Die Recherche über die medizinische
 Versorgung ist sehr gut. Medikamente, Diagnostik, Behandlung und Operationsverfahren wurden fachlich überwiegend richtig beschrieben.
Die verschiedenen Notfälle bringen absolute Spannung in das Buch hinein.
Ich finde es super, dass die Autorin die Situation mit der häuslichen Gewalt und dem geheimen Handzeichen dazu im Buch angesprochen hat. Das war ein sehr ergreifender Fall.
Die kleine Ria war für mich aber der emotionalste und herzergreifendste Fall, es ging mir richtig tief ins Herz und hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Ich habe nur kleine Kritikpunkte,
(Es wurde nicht beschrieben wieviel Anstrengung und Konzentration das Operieren mit sich bringt, das lange Stehen im OP belastet, eine Herztransplantation dauert sehr lange und fordert sehr viel von allen Beteiligten. Wie lange so eine Operation dauert, kam nicht so  herüber.
Seite 341: Nach einer Herzoperation, bei der eine Herz-Lungen-Maschine eingesetzt wurde,
kommen die Patienten nicht in einen Aufwachraum sondern in der Regel (nachbeatmet) sofort zur Überwachung auf die Intensivstation.
Die kleinen Kritikpunkte fallen für mich aber nicht so sehr ins Gewicht.
und ich gebe diesem  wundervollen Buch
5+/5 Sterne
Eine absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ich bin verliebt !

Dieses Buch war WOW ! Es hat mir die ganze Zeit Grey’s Anatomy Vibes gegeben und bei so vielen Szenen aus dem Buch hatte ich auch die Serie vor Augen. Es war einfach nur toll! Die Protagonisten hatten eine so tolle Entwicklung in meinen Augen und ich konnte mich echt gut in deren Situation hineinversetzen und mitfühlen. Aber dieses Ende, nein ! Ich kann es einfach nicht akzeptieren… Freue mich so auf Band 2 omg !

Veröffentlicht am 13.05.2022

Jahreshighlight

Also direkt vorweg: Wer nah am Wasser gebaut ist und nicht gut mit Geschichten klarkommt, wo Leute sterben, der wird hier sehr viele Tränen vergießen.
Natürlich habe ich mit traurigen Stellen gerechnet, ...

Natürlich habe ich mit traurigen Stellen gerechnet, immerhin spielt die Geschichte in einem Krankenhaus, aber es war teilweise so realitätsnah und man war mit den Protas dabei heulenden Smiley

Laura ist eine super sympathische junge Frau, die den letzten Schritt zur Ausbildung ihres Traumjobs antritt. Zusammen mit vielen anderen Azubis, muss sie von Tag eins zeigen, was sie schon alles gelernt hat. Es ist richtig interessant, in dieses Krankenhausthema einzusteigen und wirklich bei den verschiedensten Krankheiten und Operationen dabei zu sein und etwas darüber zu erfahren.
Bei der schlimmsten Tragödie in dem Buch ist Laura hautnah mit dabei und es zerreißt sie. Doch zum Glück ist Nash da, der (leider) genug Erfahrung mit solchen Situationen hat und ihr mit Rat und Tat – und vor allem mit sich selbst – zur Seite steht.

Nash ist ein junger Arzt, nicht viel älter als Laura, und der Betreuer von ihr. Es ist das erste Jahr, in dem er das macht und direkt bekommt er jemanden wie Laura vor die Nase gesetzt. Er merkt schnell, dass sie eine gute Ärztin ist, doch sie gibt ihm auch ganz schön kontra und in manchen Situationen artet das ziemlich aus, wo man kurzzeitig Angst um die beiden hat. Bei Nash, dass er vor Wut platzen könnte und bei Laura, dass sie ihren Job verliert. Die beiden kommen sich trotz allem langsam näher und vor allem die Tragödie, die beide an ihre Grenzen bringt, schweißt sie noch mehr zusammen. Doch es ist verboten. Er darf als ihr Betreuer nichts mit ihr anfangen. Und dann gibt es da auch noch Ian, Nashs Kollege ….

Ein absolut wunderschönes Buch und eins meiner Highlights für dieses Jahr! Das Buch hat alles zu bieten und auch wenn es wahnsinnig viele traurige Momente gibt, haut Ava gegen Ende Sätze raus, wo ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe! Das war einfach genau das, was man am Ende brauchte. Es war mein erstes Buch von ihr und ich habe mich sofort in die Art, wie sie schreibt, verliebt. Aber dieser Cliffhanger! Also dafür könnte ich Ava tatsächlich umbringen! Ich hoffe, der August kommt ganz schnell, denn ich muss wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Whitestone Hospital - high hopes

Auf dieses Buch hab ich mich gefreut, wie auf kein anderes.

Auf dieses Buch hab ich mich gefreut, wie auf kein anderes.
Ich habe als die Serie Grey's Anatomy raus kam, ca ein Jahr später damit angefangen und jede Folge mit meiner Mama geschaut. Bis ich ausgezogen bin.
Dieses Buch erinnert mich so krass an die Serie, das ich mich direkt in der Geschichte verliebt habe. Vor allem Ian, hat es mir angetan. Ich hoffe, er bekommt auch noch seine Geschichte.
Das einzige was für mich "unnötig" war, war die Sache mit dem Ex Freund. Aber umso besser hat mir Lauras Familien Geschichte gefallen und der zusammen halt zwischen ihr, ihrer Schwester und ihrem Bruder. Auch wie sich Laura und Nash näher kam und sich ineinander verliebt haben, war sehr süß.
Am Ende gab es ein richtig miesen Cliffhanger, mir kamen auch erst einmal die Tränen.
Für mich ist auch dieses Buch ein Jahreshighlight und konnte meine Erwartungen übertreffen. Mich hat es absolut nicht gestört das es parallele zu Grey's Anatomy gab, eher im Gegenteil.
Der Schreibstil war, wie man es gewohnt ist von ava super leicht, locker und angenehm, so dass man einfach durch die Seiten flog.
Und jetzt warten wir mal bis band zwei rauskommt und wie es weiter geht. Ich freue mich drauf.

Fazit:
Für mich eine sehr schöne Geschichte mit Grey's Anatomy Vibes die keinen Abbruch tun.
Authentisch, humorvoll, spannend!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Jahreshighlight

Laura Collins ist frisch von ihrem Freund getrennt und mehr als bereit ihre Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital in Phoenix anzutreten. Von nun an wird sie Leben retten und ihren Eltern nacheifern, die ebenfalls beide als Ärzte tätig waren. Zwischen neuen Kollegen und langen Schichten lernt sie den attraktiven Stationsarzt Dr. Nash Brooks kennen. Dieser verdreht Laura nicht nur den Kopf, sondern ist auch noch ihr Vorgesetzter.
Von Seite 1 hat mich diese Geschichte rund um Laura und Nash gefesselt. Das gesamte Setting hat mich restlos begeistert. Ich habe selten ein Buch gelesen in dem so viel Fachwissen drinsteckt und das so gut recherchiert ist. Die Protagonisten haben mir beide sehr gut gefallen. Laura ist sympathisch, humorvoll und eine starke Person. An manchen Stellen mag sie unsicher sein, doch sie kann sehr gut für sich selbst einstehen. Durch seine ruhige Art hat Nash mir einige Schmetterlinge im Bauch beschert.
High Hopes war für mich ein grandios gutes Buch! Die Emotionen, die Spannung und der Humor haben mich restlos begeistert. Der Schreibstil von Ava Reed ist einer meiner Liebsten! Eine wundervolle Autorin mit einer bezaubernden Art zu Schreiben.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight! ✨