Profilbild von Rici91

Rici91

Lesejury Star
offline

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Where the Waves Rise Higher
0

Nessa haben wir in Band eins schon etwas kennen gelernt und wir erfahren da schon, dass sie sehr früh die Mutter – und später auch die Vaterrolle übernehmen musste. Sie hat sich so gut es geht um ihre ...

Nessa haben wir in Band eins schon etwas kennen gelernt und wir erfahren da schon, dass sie sehr früh die Mutter – und später auch die Vaterrolle übernehmen musste. Sie hat sich so gut es geht um ihre Schwestern gekümmert, doch eine Person hat sie dabei vergessen: Sich selbst.

Ihr fehlte nie etwas, sie hat für den Stress gelebt, doch irgendwann ist es zu viel. Etwas, was sie mit Boyd teilt. Auch er hat mit einigem zu kämpfen, dass ihn auslaugt.

Ein besseres Beispiel für „Was sich neckt das liebt sich“ als diese beiden gibt es nicht. Und so kommen sich die beiden nach der sehr erfolgreichen Whiskymesse für einige Momente näher, doch ein gut gemeinter Witz geht nach hinten los. Und schon „hassen“ sich die beiden wieder. Doch kurze Zeit später treffen sie sich auf einem weiteren Whisky Event erneut und was da passiert ist für beide etwas Verwirrendes. Ob das der Anfang von etwas Neuem, Tollen ist? Oder bringt es nur noch mehr Durcheinander in deren Leben? Immerhin sind sie Konkurrenten und Nessa steht zudem vor einem Problem, das ihren Traum zerstören kann.

Das Buch ist so schön zu lesen gewesen. Ich habe dabei festgestellt, dass es mein erstes Enemies-to-Lovers Buch ist, auch wenn ich es nicht gedacht hätte. Es hat super viel Spaß gemacht, den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich erst hassen, dann näherkommen und am Ende vor Problemen stehen, die sich zusammen versuchen müssen zu lösen.

Man fliegt einfach nur so durch die Seiten und das Buch ist schneller zu Ende als einem lieb ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Absolutes Herzensbuch

Where the Roots Grow Stronger
0

Als Fiona nach drei Jahren aus einem traurigen Grund in ihre Heimat zurückkehrt, wird ihr erst richtig bewusst, was sie damals mit ihrer Flucht angerichtet hat. Vertrauen ist ein teures Gut und es dauert, ...

Als Fiona nach drei Jahren aus einem traurigen Grund in ihre Heimat zurückkehrt, wird ihr erst richtig bewusst, was sie damals mit ihrer Flucht angerichtet hat. Vertrauen ist ein teures Gut und es dauert, bis man sich das wieder zurückerlangt hat. Das bekommt auch Fiona zu spüren, doch sie lässt sich davon zum Glück nicht unterkriegen. Meisten zumindest nicht. Denn auch wenn sie weiß, dass sie die Zeit für sich gebraucht hat, um mit der unerwarteten Nachricht klarzukommen, das für sich zu verarbeiten, gibt es eine Person, für die sie die Insel sofort wieder verlassen würde: Connal.

Connal ist ein toller Kerl, der sich durch die Flucht von Fiona aber sehr zurückgezogen und verschlossen hat. Er kümmert sich um seine Schafe und damit ist sein Leben auch schon zusammengefasst. Als er Fiona dann plötzlich wieder gegenübersteht, gerät seine Welt gehörig ins Schwanken. Kann er ihr das Verschwinden verzeihen? Und wie verkraftet er die Nachricht, die Fiona damals zur Flucht bewegt hat?

Die Geschichte von Fiona und Connal geht einem wirklich ans Herz. Und vor allem geht es hier um ein Thema, das tatsächlich immer noch irgendwie ein Tabu-thema ist. Zumindest hört man die Leute nur selten und ungern darüber reden. Kathinka hat die Geschichte so superschön geschrieben! Es ist das erste Buch, welches ich von ihr lese, aber ich liebe ihren Schreibstil! Ich habe bis auf ganz kurze Startschwierigkeiten – die nicht mal wirklich erklären kann – super ins Buch gefunden und konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Jahreshighlight

Whitestone Hospital - High Hopes
0

Also direkt vorweg: Wer nah am Wasser gebaut ist und nicht gut mit Geschichten klarkommt, wo Leute sterben, der wird hier sehr viele Tränen vergießen.
Natürlich habe ich mit traurigen Stellen gerechnet, ...

Also direkt vorweg: Wer nah am Wasser gebaut ist und nicht gut mit Geschichten klarkommt, wo Leute sterben, der wird hier sehr viele Tränen vergießen.
Natürlich habe ich mit traurigen Stellen gerechnet, immerhin spielt die Geschichte in einem Krankenhaus, aber es war teilweise so realitätsnah und man war mit den Protas dabei heulenden Smiley

Laura ist eine super sympathische junge Frau, die den letzten Schritt zur Ausbildung ihres Traumjobs antritt. Zusammen mit vielen anderen Azubis, muss sie von Tag eins zeigen, was sie schon alles gelernt hat. Es ist richtig interessant, in dieses Krankenhausthema einzusteigen und wirklich bei den verschiedensten Krankheiten und Operationen dabei zu sein und etwas darüber zu erfahren.
Bei der schlimmsten Tragödie in dem Buch ist Laura hautnah mit dabei und es zerreißt sie. Doch zum Glück ist Nash da, der (leider) genug Erfahrung mit solchen Situationen hat und ihr mit Rat und Tat – und vor allem mit sich selbst – zur Seite steht.

Nash ist ein junger Arzt, nicht viel älter als Laura, und der Betreuer von ihr. Es ist das erste Jahr, in dem er das macht und direkt bekommt er jemanden wie Laura vor die Nase gesetzt. Er merkt schnell, dass sie eine gute Ärztin ist, doch sie gibt ihm auch ganz schön kontra und in manchen Situationen artet das ziemlich aus, wo man kurzzeitig Angst um die beiden hat. Bei Nash, dass er vor Wut platzen könnte und bei Laura, dass sie ihren Job verliert. Die beiden kommen sich trotz allem langsam näher und vor allem die Tragödie, die beide an ihre Grenzen bringt, schweißt sie noch mehr zusammen. Doch es ist verboten. Er darf als ihr Betreuer nichts mit ihr anfangen. Und dann gibt es da auch noch Ian, Nashs Kollege ….

Ein absolut wunderschönes Buch und eins meiner Highlights für dieses Jahr! Das Buch hat alles zu bieten und auch wenn es wahnsinnig viele traurige Momente gibt, haut Ava gegen Ende Sätze raus, wo ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe! Das war einfach genau das, was man am Ende brauchte. Es war mein erstes Buch von ihr und ich habe mich sofort in die Art, wie sie schreibt, verliebt. Aber dieser Cliffhanger! Also dafür könnte ich Ava tatsächlich umbringen! Ich hoffe, der August kommt ganz schnell, denn ich muss wissen, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Jahreshighlight

Worlds Collide
0

Fionas Verhältnis zu ihrer Mutter ist neben dem Blick auf das Influencer Leben ein sehr wichtiger Punkt in diesem Buch und hat alles, was Fiona gemacht hat, überschattet. Sie will nicht nur beruflich das ...

Fionas Verhältnis zu ihrer Mutter ist neben dem Blick auf das Influencer Leben ein sehr wichtiger Punkt in diesem Buch und hat alles, was Fiona gemacht hat, überschattet. Sie will nicht nur beruflich das machen, was sie liebt, sondern sie will vor allem ihrer Mutter gefallen. Sie stolz machen. Ihr etwas zurückgeben. Obwohl ihre Freundin Kayce seit ihrer Kindheit kein Fan von Fionas Mutter ist und sie ihr seit langem sagt, worauf ihre Mutter wirklich aus ist, braucht es ein Interview und ein klärendes Gespräch, in dem ein einziger Satz fällt, der Fiona die Augen öffnet.
Doch bis es so weit ist, erleben wir den schönsten und gleichzeitig schlimmsten Tag von Fiona. Schuld daran ist Demian, ebenfalls Youtuber, denn er hat seine Nase in Dinge gesteckt, wo er sie lieber rausgehalten hätte. Das erste Aufeinandertreffen der beiden verläuft alles andere als harmonisch und von da an beginnt eine Reise für die zwei, dessen Ende sie wohl niemals geahnt hätten.

Demian hatte eine komplett andere Kindheit und hat auch jetzt noch ein sehr inniges Verhältnis zu seinen Eltern. Etwas wovon Fiona nur träumen kann und was sie für sich nutzt, um gegen ihn sticheln zu können. Demian liebt Astrologie und um in diesem Punkt weiter voranzukommen, füttert er seine Zuschauer auf seinem Zweitaccount mit Klatsch und Tratsch. Er deckt kleinere Skandale und Geheimnisse auf. Doch seinen größten Erfolg hat er mit dem Video über Fiona und die anderen Influencer. Niemals hätte er sich ausgemalt, was das Video für Wellen schlägt und was er damit anrichtet. Durch Fiona bekommt er hautnah mit, was passiert und mit jedem Tag mehr wird er unsicherer, ob das wirklich richtig war. Er nimmt Kontakt mit Fiona auf und von da an versuchen die beiden alles, Fionas Ansehen zu retten.

Das Buch war mal was anderes. Eine Geschichte über zwei Influencer zu lesen, fand ich sehr interessant. Und es ging nicht nur um die schöne Seite, sondern es wurde auch die Schattenseite beleuchtet. Was passieren kann, wenn etwas rauskommt, was besser nicht ans Licht gekommen wäre. Zumal es in Fionas Fall sogar so weit geht, dass sie gar nichts von den bösen Machenschaften wusste. Anabelle hat alles wunderbar beschrieben und auf den Punkt gebracht. Wie schon bei der Away-Reihe fliegt man auch hier einfach nur so durch die Seiten. Es gibt traurige Stellen, lustige Stellen, Stellen, an denen man Fiona am liebsten in den Arm nehmen würde. Ich war erstaunt über die Länge des Buches, aber die brauchen die Charaktere, um ihre Geschichte zu erzählen. Denn sie erleben so vieles, was erzählt werden muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

Wohlfühlbuch

Unsere Zeit ist immer
0

Diese Geschichte war mal was anderes. Zwei Kinder, die kurz hintereinander am gleichen Tag geboren werden. Der Junge, dessen Eltern genug Geld haben, wird dadurch wohlhabend. Das Mädchen, dessen Eltern ...

Diese Geschichte war mal was anderes. Zwei Kinder, die kurz hintereinander am gleichen Tag geboren werden. Der Junge, dessen Eltern genug Geld haben, wird dadurch wohlhabend. Das Mädchen, dessen Eltern jeden Cent umdrehen müssen, bleibt arm.

Minnie kommt nur eine Minute nach Quinn auf die Welt. Eigentlich kein Drama, wenn nicht das erste Baby der 90er Jahre eine ordentliche Summe Geld gewinnen würde. Von da an passiert an jedem von Minnies Geburtstagen etwas. Sie fällt hin und verletzt sich, sie verliert etwas, sie verpasst den Bus. Sie ist davon überzeugt, vom Pech verfolgt zu sein. Denn ausgerechnet in einer eher peinlichen Situation begegnet sie Quinn zum ersten Mal.
Danach laufen sich die beiden immer wieder zufällig über den Weg und lernen sich auch besser kennen. Minnie findet heraus, dass Geld bei Weitem nicht alles ist und eine Person nicht glücklich machen kann, wenn alles andere in seinem Leben nicht so toll ist.

Wir starten an einem Silvesterabend in die Story und wie soll es anders sein, passiert Minnie direkt an Neujahr natürlich etwas. Ein genialer und teilweise lustiger Start. Das Buch hat von allem etwas und es wird auf keinen Fall langweilig. Was alleine schon an Minnies „Pech“ liegt. Aber es gibt auch einige Szenen, wo man nachdenklich wird und man zusammen mit Minnie erfährt, dass einen ein Geldgewinn nicht glücklich machen kann. Der Schreibstil ist schön locker und sehr angenehm zu lesen, es gibt viele Alltagssituationen, die einem die Geschichte nochmal näherbringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere