Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ich bin verliebt in die Welt von Nahri und Dara!

Die Stadt aus Messing

Ich habe „Die Stadt aus Messing“ beendet und bin immer noch absolut gefesselt von dem Buch.

Ich bin absolut begeistert von der Welt, dem System der Magie, den verschiedenen Stämmen, Religionen, die die Autorin hier erschaffen hat. Genau dieser Aspekt hat mich einfach schon von Anfang an überzeugt, diese Buch zu lesen. Es ist einfach perfekt umgesetzt. Außerdem mag ich toll das Cover aber noch mehr definitiv die beiden Karten sowie die Kapitelzierden in dem Buch. Ich liebs.
Der Schreibstil der Autorin is durchgehend sehr angenehm und lässt sich super gut lesen, er passt für mich einfach in das Buch sowie in das Genre.
Ich mag die vielschichtigen Charaktere in dem Buch sehr. Sie sind lebensecht und ihre Handlungen sind durch das ganze Buch immer nachvollziehbar geblieben. Besonders liebe ich Nahri. Ihre Entwicklung ist so so gut dargestellt. Außerdem muss ich hier natürlich Dara erwähnen, hallo - er hat sehr viel Potential zum nächsten Book Boyfriend. Ich finde seine Geschichte sehr interessant und mochte es, dass man immer mehr überging herausfindet.
Ich muss sagen, mit Ali habe ich mich anfangs etwas schwer getan, da ich seine Kapitel nicht richtig einordnen konnte - viele Namen, Handlungen, was aber nach der Hälfte echt besser wurde.
Insgesamt mochte ich die Geschichte total gerne und kann einfach nur eine riesige Empfehlung hier an der Stelle aussprechen. Ich bin immer noch sehr gefesselt von dem Ende und muss einfach Band 2 lesen…

Veröffentlicht am 23.04.2022

Erschreckend, grausam, absolut fesselnd!

Fürchte mich nicht

„Menschen sterben tausend Tode, ehe ihre Seelen zerbrechen. Für mich genügte ein einziger Moment in einer regnerischen Novembernacht unter dem schweren Blutmond, der unheilvolle Schatten auf die nassen Gräser warf, um meine Seele zu verlieren.“

Ich bin immer noch geplättet von dem Buch, von dem Ende, von den Charakteren. Trotzdem sollte ich von vorne beginnen.
Das Cover ist genial. Ich mag es sehr sehr sehr gerne. Es ergänzt genau das, was man im Buch nicht lesen kann.

Der erste Satz, den ihr im übrigen auch oben lesen könnt, hat mich getroffen. Der erste Satz des Buches hat mich dermaßen umgehauen. Ich glaube der erste Satz von „Fürchte mich nicht“ hat mir klar gemacht, dass ich den Schreibstil von Celina mehr als alles liebe. Er ist eindrucksvoll, emotional, faszinierend. Ich finde es bewundernswert, wie einzelne kleine Sätze so eine große Bedeutung haben können. Nur kurz erwähnte kleine Sätze, die mich haben schlucken lassen. Immer wenn ich mit jemandem über das buch geredet habe, war der Schreibstil mit einer der Dinge, die ich jedesmal erwähnen musste.

Wir wollen nicht darüber reden, wie groß meine Liebe zu Caspar ist, seitdem ich das erstmal von ihm lese durfte, aber eigentlich wollte ich hier zu erst über Raysiel sprechen. Raysiel, Raysiel. Ich habe selten Bücher gelesen, die nur aus der Sicht des Mannes geschrieben wurden, aber dadurch hatte ich hier noch die bessere Möglichkeit ihn kennenlernen zu können. Ihn von Zeile zu Zeile mehr lieben zu lernen. Ich finde wenn ich ehrlich bin kein Adjektiv, dass den Charakter von Raysiel beschreibt. Aber ich kann sagen, dass Celina vielschichtige, komplexe, authentische und vor allem lebensechte Charaktere geschaffen hat.
Und Jeanne ja… Darf ich euch dieses wunderschöne, unschuldige Mädchen vorstellen, in das Raysiel über alles verliebt ist… Wenn ich sie mit nur einem Wort beschreiben müsste, würde ich denke ich pflichtbewusst wählen. Ich bin gespannt, welche Seiten wir noch von ihr kennenlernen werden.
Ahhhhhh und jetzt kann ich über Caspar sprechen, denn ich gerne noch häufiger gesehen hätte! Ich liebe seinen Humor, die Art wie er mit anderen umgeht und spricht. Ich liebe alles an ihm!
Da ich hier leider nicht auf alle Charaktere eingehen kann, fasse ich mich bei dem nächsten Charakter kurz, den ich hier unbedingt noch erwähnen muss.
Conrad. Er ist mir und mit Sicherheit den Anderen im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr gespannt, wohin ihn seine Reise führt!

Die Story an sich im Buch, finde ich unglaublich interessant und sehr krass. Ich muss sagen, dass es definitiv Stellen gab, an denen auch ich verwirrt war, aber dennoch konnte ich der Handlung stets gut folgen. Die Fähigkeiten, die einige Charaktere, hier vor allem Raysiel, im Buch besitzen faszinieren mich. Ich liebe es von außergewöhnlichen Fähigkeiten zu lesen.

Die Geschichte von Raysiel und Jeanne ist einzigartig und mit Sicherheit noch nicht zu Ende. Das Buch war für mich eine Bereicherung definitiv, dennoch war es auch anspruchsvoll zu lesen, es hat mich in ein kleines Lesetief gebracht, es ist definitiv keine Lektüre für Zwischendurch. Aber es ist es so so wert gelesen zu werden. Ich lege euch dieses Buch sehr ans Herz!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ein absolutes Jahreshighlight!

Play & Pretend

Ich habe mich von Briony und Sebastian hinter die Bühne des Theaters entführen lassen. Ich habe es geliebt.

Wieder zurück in der geliebten Londoner WG. Ich habe mich tatsächlich etwas davor gedrückt Band 3 der Reihe zu lesen. Von Band 2 war ich schon absolut begeistert gewesen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Band 3 mich noch mehr, viel mehr, überzeugen konnte.
Das Buch beschäftigt mich, auch nachdem ich es beendet habe. Ich denke über die einzelnen Szenen nach, die mich so gefesselt haben, erzähle meinen Mitmenschen, welche meine liebste Szene gewesen ist und, dass ich diese schon mindestens drei mal gelesen habe.

Ich liebe den Schreibstil von Nena Tramountani. Ich kann ihn nicht beschreiben, und genau das macht das hier so schwer. Es hat sich so flüssig angefühlt das Buch zu lesen. Als ich gelesen habe, habe ich die Zeit vergessen, gar ich mehr auf andere Dinge geachtet. Die Geschichte von Briony und Sebastian ist so anders, als ich es mir vorgestellt hatte, und hat dennoch meine ganzen Erwartungen übertroffen. Ich mochte die Handlung so gerne, und hab es genossen jede einzelne Szene zu lesen. Ein großer weiterer Aspekt, weil ich das Buch so leise ist, dass es im Gegensatz zu den anderen beiden, die mich auch alle fesseln konnten, mir so so viel näher gegangen ist. Ich hab in dem Buch viel mehr die Emotionen der Charaktere finden können, mitfühlen können.

Briony und Sebastian haben mich überrascht, vor allem da ich mir beide ganz anders vorgestellt hatte. Aber beide waren für mich so einzigartig, man stellt schon ziemlich am Anfang fest, wie sehr die beiden miteinander harmonieren!

Ich spreche hiermit eine RIESIGE Leseempfehlung für alle aus!
Das Buch war der gelungenste Abschluss für die Soho - Love - Reihe!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Diese Geschichte hat mein Herz - für immer!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Eigentlich hatte ich vor heute Abend ein anderes Buch zu lesen. Eigentlich. Nachdem ich 70 Seiten in dem besagte anderen Buch verbracht hatte, genau dieses Buch anzustarren, musste ich danach greifen. ...

Es hat nach mir geschrien. Und schon in den ersten Seiten habe ich meine Entscheidung das andere Buch wegzulegen nicht bereut. Und dann habe ich gelesen und gelesen und geweint. Sehr geweint.

Ich wurde vorgewarnt. Ich habe andere Bücher von ihr gelesen, absolute Highlights. Alle. Auch wirklich alle sehr emotional, ich werfe hier mal die Frage den Raum, welches Buch von ihr denn nicht emotional ist?

Also war ich also eigentlich schon daran gewöhnt, dass dieses Buch mich mitnehmen wird. Natürlich, und doch hat mich dieses Buch zerstört. Sehr. Ich habe es innerhalb von drei stunden verschlungen, eingeatmet, ohne auch nur einmal auf die Uhr zu schauen.

Ich glaube man sieht hier sehr klar, dass dies wieder eine Rezension ist, bei der ich keine Ahnung habe, in welche Richtung sie gehen wird…

Die Geschichte von Grey und Ellie hat mich getroffen, mich hoch fliegen lassen und sehr sehr tief fallen lassen. Die Geschichte hat mich berührt.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil hat mich in den ersten Zeilen abgeholt. Wie immer. Sie schafft mit ihren Worten ein Blase. Eine Blase in der ich Stunden, Tage verbringen könnte. Ein absolut perfekte Blase, egal ob die Geschichten die sie erzählt noch so unperfekt sind und ich liebe ihre Geschichten. Mit ihren Geschichten verbinde ich immer spezielle Wörter, Wörter die mich daran erinnern, was sie erschaffen hat, was mich so oft zum weinen gebracht hat, was mich euphorisch macht. Ich nehme mir hier mal eben das Recht, ein paar der Wörter in den Raum zu werfen, an alle, die Brittainy C. Cherry genauso lieben wie ich: Libellen, Red, Was macht dein Herz?… Ich denke ich könnte noch einige aufzählen.

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist eines der emotionalsten Bücher, die ich je gelesen habe, und das heißt schon einiges! Ich denke es wird für immer einen ganz besonderen Platz haben! Jetzt ist das einzige was ich tun kann, es einfach nur noch anstarren. Darüber nachdenken, was ich definitiv noch Stunden, Tage und Wochen tun werde. Denn obwohl ich ein riesiger Fan davon bin, Bücher ein zweites, drittes Mal zu lesen, kann ich das mit Sicherheit bei diesem Buch nicht. Ich denke ich an nie wieder die Emotionen so empfinden, wie ich in beim ersten Lesen empfunden habe!

Ich denke abschließend kann ich nichts anderes sagen, als DANKE Brittainy C. Cherry, für deine Worte!

Nach beenden dieses Buches, muss ich wohl Landon und Shay auch noch eine zweite Chance geben! Band 1 ihrer Geschichte konnte mich nur teilweise überzeugen, und jetzt werde ich ihn wohl nochmal lesen müssen, damit ich Band 2 von ihnen lesen kann!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Absolut gelungene Geschichte!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Adam und Olive. Olive und Adam.
Ali Hazelwood nimmt uns mit in die Welt der beiden. In die Welt voller Labore, Lügen und süßen Szenen.

Hach, schon lang habe ich so eine süße Geschichte mehr gelesen, die ...

Adam und Olive. Olive und Adam.

Hach, schon lang habe ich so eine süße Geschichte mehr gelesen, die aber dennoch einiges an Themen anbietet, die super spannend und interessant zu lesen waren.

Auch wenn mich dafür vielleicht einige nicht mehr mögen werden, ich denken mir gefällt das deutsche Cover fast sogar einen Tick besser als das Englische. Keine Frage, beide sind total schön, beide haben einen komplett unterschiedlichen Stil, aber irgendwie mag ich das Deutsche wirklich sehr sehr gerne!

Aber nun zu der Geschichte! Ich habe diese Buch regelrecht inhaliert. Als ich angefangen habe es zu lesen dachte ich nicht, dass ich so schnell vorankommen, aber nur kurze Zeit später, waren die ersten 100 Seiten schon gelesen! Ich liebe liebe den Schreibstil der Autorin, nicht weil er besonders poetisch ist, sondern weil er so so unterhaltsam war! Oft musste ich lachen, schmunzeln, das tue ich selten bei Büchern. Dazu kommen noch die Hypothesen vor den einzelnen Kapiteln die oft mich zum lachen gebracht haben.

Olive ist eine der wenigen Charaktere, die ich kennenlernen durfte, die ich unglaublich authentisch finde. Ich konnte mich einfach schon ab der ersten Seite mit ihr identifizieren.
Auch die Dialoge und die Interaktionen mit ihr und Adam haben mir unglaublich gutgefallen.

Das Ende muss ich sagen hat für mich sehr gut gepasst, es war für die Geschichte nicht zu viel Drama!

Eine große Leseempfehlung!