Fesselnder Auftakt
Kingdom of the Wicked – Der Fürst des ZornsIch liebe das düstere aber direkt neugierig machende Cover. Es passt einfach super zur Geschichte und fällt auf.
Auch der Schreibstil der Autorin hat es mir direkt angetan. Neben einem wunderbar beschriebenem ...
Ich liebe das düstere aber direkt neugierig machende Cover. Es passt einfach super zur Geschichte und fällt auf.
Auch der Schreibstil der Autorin hat es mir direkt angetan. Neben einem wunderbar beschriebenem Setting ist auch Emilia sehr lebendig und nahbar dargestellt.
Emilia ist mutig, stark und sehr familiär. Besonders zu ihrer Zwillingsschwester hat sie ein enges Verhältnis und will sich an deren Mörder rächen. Dabei verbringt sie gezwungenermaßen immer mehr Zeit mit Wrath, einem der sieben Höllenfürsten dessen Beweggründe fragwürdig sind.
Während sich die beiden näher kommen, bekommt Emilia allerdings immer wieder Zweifel und auch ihr Umfeld warnt sie jedesmal vor Wrath.
Die Geschichte hat während der gesamten Handlung einen gewissen Spannungsbogen. Das liegt vor allem an dem Schlagabtausch zwischen Emilia und Wrath aber auch an den immer wieder neuen Hinweisen und Wahrheiten die ans Licht kommen.
Dennoch war es mir zeitweise etwas zu verwirrend, was vor allem an den verschiedenen Dämonen und Namen lag. Auch die Gefühle zwischen Emilia und Wrath waren mir nicht immer schlüssig.
Dafür hat mir das Setting ausgesprochen gut gefallen und besonders die Essensthematik fand ich super.
Das Ende macht sehr neugierig auf die Fortsetzung, auf die ich gespannt warte.