Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

Vergangenheit und Zukunft

Still missing you
0

Meinung
Valentina Fast ist eine meiner Must-Read-Autorinnen und so verwundert es nicht, dass ich auf diesen Titel sehr neugierig war. Wie gewohnt fand ich direkt einen flüssigen, angenehmen und leichten ...

Meinung
Valentina Fast ist eine meiner Must-Read-Autorinnen und so verwundert es nicht, dass ich auf diesen Titel sehr neugierig war. Wie gewohnt fand ich direkt einen flüssigen, angenehmen und leichten Schreibstil vor, welcher mich gefühlt durch die Seiten fliegen ließ.

Die Handlung wird aus der Perspektive von Hazel und Derek erzählt. Beide haben schwere Lasten zu tragen und es war nicht immer leicht für mich all die Emotionen abfallen zu lassen.

Hazel ist eine unabhängige junge Frau. Sie ist stur, selbstbewusst und sehnt sich nach einem Anker in ihrem Leben.

Derek ist loyal, familiär und einsam. Es fällt ihm schwer aufgrund der vergangen Erfahrungen Vertrauen zu fassen.

Man merkt schnell, dass die beiden vielmehr verbindet als nur die Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit. Stück für Stück kommen sich die beiden Protagonisten auf lebensnahe Art und Weise näher. Kleine Gesten, das ein oder andere nette Wort oder einfach nur das füreinander da sein und einstehen sind hier im weiteren Verlauf realistisch eingebracht und allgegenwärtig.

Während man die Entwicklung der beiden Hauptpersonen verfolgt kreuzen auch noch einige andere Charaktere den Weg. In allen steckt so viel Liebe zum Detail und Tiefe, sodass ich bei jedem Einzelnen das Gefühl hatte, als würde ich diesem gerade persönlich gegenüber stehen.

Fazit
Still missing you entführt auf emotionale, schmerzhafte und authenthische Reise in das Leben von Hazel und Derek. Eine Story, welche mich nicht unberührt ließ. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2022

fesselnder Auftakt

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)
0


Meinung
Eowyn ist ein starker Charakter. Sie ist zielstrebig, stur, aber kann ebenso auch einlenken, wenn sie merkt, dass der Gegenpart im Recht ist. Außerdem ist sie verantwortungsbewusst und holt stets ...


Meinung
Eowyn ist ein starker Charakter. Sie ist zielstrebig, stur, aber kann ebenso auch einlenken, wenn sie merkt, dass der Gegenpart im Recht ist. Außerdem ist sie verantwortungsbewusst und holt stets das beste aus sich heraus.

Aber auch die Nebencharaktere konnten sich allesamt sehen lassen. Jeder Einzelne von Ihnen überzeugt mit Authenthizität und seinen Ecken und Kanten. Harad einer der männlichen "Gegenspieler" im Buch ist charaktermäßig ein großer Kontrast zu Eowyn, doch er hatte etwas an sich, sodass ich ihm vom ersten Augenblick an verfallen konnte.

Die Handlung ist geprägt von alten Völker, Runen und zahlreicher Geheimnisse, welche man nach und nach aufdecken kann. Keine einzelne Seite vermittelte bei mir das Gefühl von Langeweile. Die Spannung schien allgegenwärtig zu sein. Die Story wird begleitet von einer düsteren Atmosphäre.

Fazit
Ein Auftakt, der es in sich hat und meine Erwartungen bei Weiten übertreffen konnte. Eine Story zum Verlieben über die Dunkelheit, Liebe und das Gute. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2022

magischer Auftakt

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr
0


Meinung
Bei Marveller ist nicht nur das Leserherz Programm, sondern vielmehr auch "das Auge liest mit". Während das Cover allein schon mich als Coverliebhaber in seinen Bann ziehen locken konnte, schaffte ...


Meinung
Bei Marveller ist nicht nur das Leserherz Programm, sondern vielmehr auch "das Auge liest mit". Während das Cover allein schon mich als Coverliebhaber in seinen Bann ziehen locken konnte, schaffte es ebenso auch die Innengestaltung mich durch und durch zu begeistern. Schwarz-weiße Illustrationen, sowie eine Landkarte bei der man den Weg der Protagonisten verfolgen kann machen das Buch zu einem wahren Erlebnis für Auge und Geist.

Auch der Schreibstil schaffte es die Begeisterung von Anfang bis Ende aufrecht zu erhalten. Dhonielle Clayton entführt den Leser mit leichten Wordbuilding, zahlreichen bildlichen Beschreibungen und ebeno auch Tiefe und Emotionen durch die Story. Auf jeder einzelnen Seite galt es etwas zu entdecken und Geheimnisse zu ergründen, welche meine Vorstellungskraft auf ganzer Linie brechen konnten.

Ein Buch lebt aber nicht nur von der Handlung, sondern auch von den darin enthaltenen Protagonisten. Ella ist direkt sympathisch, authenthisch und auch clever. Es machte schlichtweg Spaß ihre Reise zu begleiten. Allgemein passte in diesem Werk alles wie die Fausta aufs Auge zusammen.

Fazit
Ein fesselnder, spannender und magischer Auftakt. Von mir eine ganz große Empfehlung für Kinder oder auch Erwachsene, welche auf der Suche sind nach der Magie. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

schönes Bilderbuch

Tranquilla Trampeltreu
0


Meinung
Beharrlichkeit, Vertrauen und Mut sind die drei Schlagwörter mit denen ich den Inhalt des Bilderbuches beschreiben würde.

Tranquilla Trampeltreu ist ein gemächlicher Charakter, welche innerhalb ...


Meinung
Beharrlichkeit, Vertrauen und Mut sind die drei Schlagwörter mit denen ich den Inhalt des Bilderbuches beschreiben würde.

Tranquilla Trampeltreu ist ein gemächlicher Charakter, welche innerhalb weniger Seiten den Leser/Vorleser oder auch Mitlesern lehrt, was es bedeuten kann, wenn man etwas ruhig angeht. Sie lässt sich von all der Hektik und den gut gemeinten Ratschlägen aus ihren Umfeld nicht beirren.

Gerade in einer schnelllebigen Zeit, über die das Motto "Zeit ist Geld" täglich zu brennen scheint, setzt dieses Buch auf die Ruhe. Natürlich dürfen bei einem Bilderbuch auch die Grafiken nicht fehlen, welche ähnlich wie das Cover in naturellen Farben gehalten ist und dem Auge weiteren Mehrwert bieten.

Man begibt sich mit Tranquilla Trampeltreu auf eine ungewohnte, langsame und kurzweilige Reise bei der man allerhand Werte mit wenigen Worten vermittelt bekommt.

Fazit
Tranquilla Trampeltreu ist eine ruhiges, atmosphärische Geschichte über die Beharrlichkeit, Vertrauen zu sich selbst und dem Mut über sich hinaus zu wachsen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2022

tiefgründig und düster

Fürchte mich nicht
0

Meinung
Fürchte mich nicht ist ein Titel, welcher bei mir ohne Social Media eher nicht gelandet wäre, doch als ich das Buch gesehen habe, den Klappentext gelesen und es dann auch noch eine Sonderausgabe ...

Meinung
Fürchte mich nicht ist ein Titel, welcher bei mir ohne Social Media eher nicht gelandet wäre, doch als ich das Buch gesehen habe, den Klappentext gelesen und es dann auch noch eine Sonderausgabe dazu gab, war es um mich geschehen :O

Der Schreibstil von Celina Weithaas ist tiefgründig, melancholisch und war für mich auf den ersten Seiten nicht leicht verdaulich. Doch er passte perfekt zum Setting und dem düsteren Flair, welches der Story inne wohnt. Als ich das akzeptiert hatte flogen die Seiten nur so dahin. Sie rannen durch meine Finger und ich wusste nicht mehr wo oben und wo unten ist.

Ich begann mich darin zu verlieren und den Alltag auszublenden. Eine der Hauptcharakter ist Ray,, welcher in zwei völlig verschiedenen lebt -etwas, was der Leser hautnah mit all seiner Wucht miterleben darf, Man bekommt zahlreiche Facetten von ihm im Verlauf der Story präsentiert - den Anführer, den Verwirrten, den Unsicheren und viele mehr.

Doch auch die anderen Charaktere fügten sich zu einem stimmigen und vielseitigen Bild zusammen.

Natürlich darf in einer solchen Geschichte die Spannung, die überraschenden Wendungen und eine kleine Portion Romantik nicht fehlen - all das erwartete mich hier ebenso.

Fazit
Eine wundervolle, düstere, poetische, nachklingende Geschichte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere