Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2022

"Geheimnis- und stimmungsvoller Auftakt!"

Monday Club. Das erste Opfer

Monday Club ist im Jugendroman-Schreibstil gehalten, lässt sich also sehr einfach lesen und bedient sich einer relativ leicht verständlichen Ausdrucksweise, ohne zu komplexe Erklärungen und ohne sich in zu vielen Details zu verlieren.

Zu Beginn fand ich die Geschichte noch nicht sehr spannend und hatte keine großen Erwartungen mehr, doch plötzlich wurde es immer spannender und daraufhin flogen die Seiten nur so dahin.

Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Sie versucht stark zu sein und wächst teilweise über sich hinaus.
Die Nebencharaktere sind zahlreich und mal mehr oder weniger ausgearbeitet. Selbst wenn sie nicht ausführlich beschrieben sind oder wir ihnen nicht so oft begegnen, ist doch jedes Mal ein klares Bild von ihnen entstanden.

Veröffentlicht am 03.05.2022

"Wieder ein schöner Ausflug nach Green Valley"

New Promises

Ich mag Izzy, die wahrscheinlich coolst Frau von Green Valley und für niemanden hab ich mir so sehr ein Happy End gewünscht wie für sie (nach 8 Jahren). An ihrer Stelle wäre ich durchgedreht.

Will mochte ...

Will mochte ich im ersten Teil nicht so gern, er war etwas von sich selbst eingenommen.
Doch in diesem Teil konnte er mich von sich überzeugen.
Und wie es nunmal leider so ist schnallen Männer oftmals vieles nicht. Wie auch hier: Will ist derartig blind und merkt nichts von Izzys Gefühlen. Manchmal hab ich mich wirklich gefragt, wie blind man sein kann.
Und weil er nunmal so blind ist, verletzt er ein ums andere Mal Izzys Gefühle.

Auch in diesem Teil war Lilly Lucas Schreibstil weiterhin witzig-spritzig, angenehm flüssig und leicht zu lesen.
Zwischendurch konnte ich immer wieder herzhaft lachen.

Das Drama war gut dosiert und toll umgesetzt und an den richtigen Stellen platziert.

Veröffentlicht am 30.04.2022

"Ich liebe einfach alles daran - Jahreshighlight"

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Wie weit würde Emilia gehen um den Mord Ihrer Schwester zu rächen?
Die Antwort: Sehr weit.

Eine absolut grandiose Geschichte zwischen Hexen und Dämonen, dem Himmel und der Hölle.

Es war mir einfach nicht ...

Wie weit würde Emilia gehen um den Mord Ihrer Schwester zu rächen?
Die Antwort: Sehr weit.

Es war mir einfach nicht möglich das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.

Kerri Maniscalco hat eine unglaubliche Fähigkeit die Szenen so zu schreiben als wäre man live dabei.
Auch die Charaktere waren so gut ausgearbeitet, dass ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte.
Emilia ist eine so starke Protagonistin. Ihre Entwicklung von der braven Hexe, die sich an alle Regeln hält zu der Emilia, die Ihre Schwester um jeden Preis rächen will, und sich dafür sogar mit einem Dämonenfürsten verbündet, war für mich in jeder Zeile, in jedem Wort greifbar.
Das Knistern und die Chemie zwischen Wrath und Emilia war von der ersten Begegnung an zu spüren und hat mich in seinen Bann gezogen.
Und was soll ich sagen … Wrath ist jetzt Platz 1 meiner Bookboyfriends.

Das Setting im italienischen 19. Jahrhundert passt perfekt zur gesamten Geschichte.
Realität, Geschichte und Fiktion wurden hier einfach perfekt miteinander verbunden und gehen nahtlos ineinander über.

Ich weiß nicht wie ich zur Erscheinung des Folgeteils am 1. September warten soll.

Veröffentlicht am 30.04.2022

"Green Valley - Ein Ort zum Wohlfühlen und Verweilen"

New Beginnings

Die Geschichte um Ryan und Lena hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte um Ryan und Lena hat mir sehr gut gefallen.
Lena geizt nicht damit Ryan die Meinung zu sagen was dazu führt das Ryan endlich aus seinem Schneckenhaus kommt und sich wieder dem Leben widmet, anstatt die ganze Welt blöd zu finden.
Lena selbst findet hier auch ihren Weg, nachdem einige Versuche herauszufinden, was sie vom Leben möchte gescheiterten sind. Beim Lesen hatte ich oft ein Lächeln im Gesicht, weil ich die Charaktere sehr mochte.
Denn nicht nur die Hauptcharaktere waren toll auch die Nebenrollen wie Jack, Amy und der kleine Liam sowie Izzy und Will hat man schnell ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil der Autorin ist witzig spritzig, angenehm flüssig und locker leicht zu lesen. Durch die doch sehr bildliche Erzählweise konnte ich mir die Rocky Mountains und die Kleinstadt sehr gut vorstellen. Lilly Lucas hat mich sofort gefangen genommen, nach Green Valley entführt und begeistert in der Kleinstadt zurückgelassen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

"Ein gelungener Abschluss - eine absolute Leseempfehlung"

Save Us

Das Buch wird gleich zu Anfang aus der Sicht von Graham und Ruby erzählt.
Der Einstieg hat mir sehr gefallen, da die beiden die "Skandalbetroffenen“ sind.
Die Entwicklung der Charaktere ist großartig!
Ich ...

Das Buch wird gleich zu Anfang aus der Sicht von Graham und Ruby erzählt.
Die Entwicklung der Charaktere ist großartig!
Ich finde es unglaublich toll, wie Mona Karsten es geschafft hat, einfache Nebencharaktere so interessant werden zu lassen und ihnen schließlich von Buch zu Buch mehr Raum mit ihren eigenen Geschichten einzuräumen.
Das Ende ist ein typisch/klassisches Ende für Bücher dieses Genres, tut dem Ganzen jedoch keinen Abbruch.
Die Maxtonhall-Reihe ist eine absolute Leseempfehlung!