Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Eine wunderbare Rockstargeschichte!

Kein Rockstar für eine Nacht

Also die letzten beiden Zusammentreffen von KYLIE SCOTTS Geschichten und mir haben sich als etwas verwirrend herausgestellt. Zuerst habe ich den zweiten Teil einer Reihe als Einstieg erwischt, jetzt dachte ich, KEIN ROCKSTAR FÜR EINE NACHT sei der AUFTAKTBAND einer neuen Reihe, dabei ist es der AUFTAKTBAND zur äußerst bekannten ROCKSTAR-REIHE der Autorin. Neu ist nur das PAPERBACK. Das neue COVER dieser Version hat mich etwas in die Irre geführt. Das EBOOKCOVER ist nicht verändert worden, eigentlich schade, denn mir gefällt es nicht so wirklich.
Ich kannte das Buch noch nicht, deshalb eine grandiose Chance in die Reihe, über die ich schon so viel Gutes gehört habe, einzusteigen. Die Verwirrung aber bleibt. Im September erscheint eine Novelle zu den Protagonisten aus diesem ersten Band, die Novelle scheint neu. In der LYX-Programmvorschau als 7.5ter Teil der Reihe ausgewiesen. Und da steige ich dann nicht mehr durch. Die Grundreihe zu den Rockstars besteht aus 4 Büchern. Es gibt Novellen, die auch in diesem Universum spielen. Wenn ich es richtig sehe, geht es da um die BODYGUARDS, nur eben nicht in der Novelle, die im SEPTEMBER erscheint, richtig? Mir darf sehr gerne jemand etwas zu der LESEREIHENFOLGE sagen, denn da fehlen mir die Infos.
Jetzt aber wirklich zu diesem Buch. KEIN ROCKSTAR FÜR EINE NACHT hat mir SEHR, SEHR gut gefallen!
Die PROTAGONISTEN finde ich am Ende des Buches beide klasse, EVELYN hat es mir von Anfang an leicht gemacht sie zu mögen, bei DAVID dauerte es etwas länger, bis er mein Herz erobert hat, dann aber so richtig.
Den SCHREIBSTIL von KYLIE SCOTT mag ich sehr. Die Geschichte ist KURZWEILIG und FLÜSSIG geschrieben. Eine typische Rockstargeschichte, nicht unbedingt etwas Neues, aber das stört mich so gar nicht. KYLIE SCOTT schreibt BILDLICH (auch bei den heißen Szenen) und SEHR UNTERHALTSAM.
KEIN ROCKSTAR FÜR EINE NACHT von KYLIE SCOTT hat mir richtig Spaß gemacht. Mit vielen lustigen Szenen hat es mir wirklich gute Laune und ein paar tolle Lesestunden bereitet. Das Lesen lohnt sich und ich bin gespannt auf die Geschichten der anderen Bandmitglieder und darauf, wie es mit EV und DAVID weitergeht. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für KEIN ROCKSTAR FÜR EINE NACHT von KYLIE SCOTT.

Veröffentlicht am 01.06.2022

SEHR EMPFEHLENSWERT!

Ganz nah bei dir

MARIE FORCE ist eine meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN. Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE ihre Bücher. Insbesondere die beiden längeren Reihen haben es mir sehr angetan. Es wird auch einfach nicht langweilig, die Geschichten zu lesen. Jedes Buch fühlt sich wie ein NACHHAUSE KOMMEN an, die perfekte Mischung aus URLAUBS- und HEIMATGEFÜHL. Und man ist immer mitten im Geschehen.
GANZ NAH BEI DIR ist Band 13 der GREEN MOUNTAIN-SERIE. Im Original sind es zwei Reihen und die Geschichte von BRIANNA und NOAH ist Teil 7 der BUTLER, VERMONT – Reihe. Der FISCHER-VERLAG hat die zwei Reihen zusammengelegt und daran gibt es in meinen Augen absolut nichts auszusetzen. Meiner Ansicht nach sind die Geschichten auch nicht getrennt voneinander lesbar, schließlich sind die PROTAGONISTEN eine große Familie und man begegnet den anderen Familienmitgliedern immer wieder. Jedes einzelne Buch behandelt zwar ein bestimmtes Pärchen, man kommt um die anderen Charaktere aber gar nicht herum. Ein Einstieg in die Reihe zu einem so späten Zeitpunkt, macht es jeder Leserin und jedem Leser schwer, mit all den Namen, Charakteren und Geschichten zu Recht zu kommen.
Sowohl BRIANNA, als auch NOAH sind wieder sehr AUTHENTISCH und REALISTISCH dargestellt. Es knistert zwischen den beiden und die Funken fliegen lichterloh. Eine WUNDERBARE und EXPLOSIVE Beziehung. Ich liebe die Entwicklung.
Den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE finde ich EINFACH GROßE KLASSE. Die Autorin beschreibt ihre Geschichten EINFÜHLSAM und GEFÜHLSBETONT, ich fühle mich jedes Mal direkt mitgenommen. GANZ NAH BEI DIR ist HUMORVOLL, ROMANTISCH und EMOTIONAL erzählt. Und auch in der Idylle von BUTLER, VERMONT fühle ich mich PUDELWOHL.
JEDES KAPITEL dieses Buches wird wieder mit einem ZITAT eingeläutet. Sie sind alle WUNDERSCHÖN und ÄUßERST PASSEND ausgewählt.
GANZ NAH BEI DIR hat mir WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet. Ich habe das Lesen wirklich SEHR GENOSSEN. Ein WOHLFÜHLBUCH, mit dem man es sich gutgehen lassen kann. Mich hat GANZ NAH BEI DIR von MARIE FORCE wieder vollkommen für sich eingenommen. Von mir gibt es für diesen GROßARTIGEN AUSFLUG nach BUTLER, VERMONT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Ich LIEBE die Reihe!

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

OH ENDLICH! Ich habe SO, SO LANGE auf EMERYS GESCHICHTE gewartet und meine Erwartungen waren entsprechend hoch. SAMANTHA YOUNG ist eine der wenigen Autorinnen, die ich nur sehr, sehr ungerne auf Englisch lese, hier war ich aber kurz davor, die Geschichte doch im Original zu lesen, um endlich zu erfahren, wie es weiter geht. Um es vorweg zu nehmen, MEINE ERWARTUNGEN wurden nicht enttäuscht.
THE TRUEST THING – JEDER MOMENT MIT DIR ist der vierte Teil der HARTWELL-LOVE-STORIES, diesmal auch als solcher gekennzeichnet (zumindest das physische Buch) und der Reihe eindeutig zugeordnet. Glücklicherweise, denn die Geschichte von DAHLIA hat so viel Kritik bekommen, weil es durch den Verlagswechsel nicht ersichtlich war und die Bücher dieser Reihe DEFINITIV KEINE STAND ALONES sind.
Der aktuelle Ausflug nach HARTWELL war wieder WUNDERBAR. Die PROTAGONISTEN dieses Buches sind EMERY SAUNDERS und JACK DEVLIN. Beide kennt man bereits aus den vorangegangenen Büchern und man verpasst wirklich etwas, wenn man nicht bei der vorgesehenen Reihenfolge bleibt.
EMERY finde ich schon, seit sie das erste Mal aufgetreten ist, total super. JACK habe ich in diesem Buch wirklich IMMER WIEDER GEHASST, allerdings nicht aus den vermeintlich offensichtlichen Gründen. Das eine oder andere Mal hätte ich beide Protagonisten nur schütteln und anschreien wollen.
Den SCHREIBSSTIL der Autorin MAG ICH SEHR. SAMANTHA YOUNG schafft es wirklich immer wieder, mich mit ihren Geschichten zu fesseln. Die Autorin hat mich mit THE TRUEST THING sofort in ihren Bann gezogen.
Etwas irritiert war ich nach etwa der Hälfte der Geschichte. Für einen längeren Moment dachte ich, die Geschichte sei schon vorbei. Im Prinzip hat es dort einen Abschluss gegeben, GLÜCKLICHERWEISE war es nicht so und im Endeffekt ging es danach erst richtig los.
Jetzt bin ich sehr gespannt, ob es mit HARTWELL noch weiter geht. Soweit ich weiß gibt es da auf Englisch noch nichts, eine offene Liebesgeschichte gibt es aber noch.
THE TRUEST THING – JEDER MOMENT MIT DIR von SAMANTHA YOUNG hat mich WIEDER VOLL und GANZ ÜBERZEUGT. Eine Geschichte, die ich WIRKLICH WEITEREMPFEHLEN kann. Von mir gibt es klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.05.2022

SPANNEND!

Bet On You

Ich habe zugegriffen, ohne mir die BUCHBESCHREIBUNG vorher richtig durchgelesen zu haben. Das habe ich nachgeholt, als ich anfangen wollte zu lesen und habe erstmal einen Schreck bekommen. POKER ist so gar nicht meins und erst recht nicht der professionelle Sektor.
Da BET ON YOU aber ein Buch von MORGANE MONCOMBLE ist und ich bisher alle ihre Bücher gerne gelesen habe, habe ich auch dieses angefangen und wurde NICHT ENTTÄUSCHT. Die französische Autorin hat hier wieder eine tolle NEW ADULT-GESCHICHTE auf die Beine gestellt.
Die PROTAGONISTEN dieses Buches sind SEHR SPANNEND und haben so einige GEHEIMNISSE. ROSE und LEVI sind kein bisschen perfekt, aber ganz WUNDERBAR AUTHENTISCH und auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir in diesem Buch RICHTIG GUT. ALLESAMT sind GROßARTIG AUSGEARBEITET und SEHR BILDLICH BESCHRIEBEN. MORGANE MONCOMBLE hat WIEDER BESONDERE und AUßERGEWÖHNLICHE CHARAKTERE erschaffen.
Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir TOTAL. Ich habe KEINERLEI KRITIKPUNKTE. MORGANE MONCOMLE erzählt ihre Geschichten ANSCHAULICH, GUT VERSTÄNDLICH und LEICHT LESBAR. BET ON YOU hat eine überraschende Spannungskurve, die Handlung bietet keinen lockeren Spaziergang. Die Art und Weise, wie diese Geschichte erzählt wird, lässt einen tief in die Handlung eintauchen und hatte mich so persönlich sehr schnell an der Angel. MORGANE MONCOMBLE schreibt MITREIßEND, INTERESSANT und NERBENAUFREIBEND.
WUNDERBAR ist für mich auch der Ort der Handlung. Ich LIEBE LAS VEGAS. Eine irre Stadt der Superlative.
MORGANE MONCOMBLE hat mich mit BET ON YOU wieder einmal total überrascht. Dabei ist es absolut keine Neuigkeit für mich, dass die Autorin großartige Geschichten schreibt und ganz augenscheinlich kann sie sogar Themen super verpacken, die mich eigentlich so gar nicht wirklich reizen.
BET ON YOU von MORGANE MONCOMBLE bekommt von mir 5 von 5 STERNEN. Ich bin SEHR, SEHR ANGETAN von dieser Geschichte und kann ein Lesen bedenkenlos empfehlen. Auch wenn es aus der Beschreibung nicht ersichtlich ist, wird es einen 2. Teil aus diesem Buchuniversum geben. Leider erst im Frühjahr 2023. Ich bin aber schon jetzt sehr gespannt.

Veröffentlicht am 14.05.2022

GROßE KLASSE!

Lord of London

Es geht weiter mit der KINGS OF LONDON-REIHE von LOUISE BAY. LORD OF LONDON ist der 5. TEIL und ich MAG IHN WIEDER SEHR.

In diesem Band geht es um den britischen CEO NATHAN COVE. Wie von den männlichen HAUPTPROTAGONISTEN dieser Reihe gewohnt, NATÜRLICH ÄUßERST SEXY, SEHR ATTRAKTIV, ERFOLGREICH und ein PLAYER. Die Reduzierung auf LETZTERES in den Medien stört ihn tatsächlich sehr. MADISON SHORE, die WEIBLICHE HAUPTPROTAGONISTIN ist Reporterin und soll NATHANS guten Ruf wieder herstellen. Allerdings sind sich beide zuvor schon begegnet und ganz leicht macht das eine Zusammenarbeit nicht.
LOUISE BAY hat ihre HAUPTCHARAKTERE sehr NACHVOLLZIEHBAR, SYMPATHISCH und EINPRÄGSAM beschrieben. Ich finde sie SEHR GUT ausgearbeitet. Die Entwicklung beider PROTAGONISTEN gefällt mir gut.
Den SCHREIBSTIL von LOUISE BAY habe ich auch während der Lektüre dieses Buches von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen. Die Autorin schafft es UNTERHALTSAM und dennoch nicht zu oberflächlich zu schreiben. LORD OF LONDON ist erneut WUNDERBAR LOCKER und FLÜSSIG zu lesen. Man kann sich genussvoll in der Geschichte verlieren und ich habe mich schwer getan, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen.
LORD OF LONDON ist UNABHÄNGIG von den anderen Geschichten der Reihe lesbar und es stört gar nicht, wenn man mit diesem Buch einsteigt. Ich habe allerdings auch die anderen Geschichten der KINGS OF LONDON sehr geliebt, kann die Lektüre aller Bücher also nur wärmstens empfehlen. Die Reihe ist absolut lesenswert.
Die HANDLUNG der Geschichte ist für mich TOTAL NACHVOLLZIEHBAR und AUTHENTISCH beschrieben.
Das COVER an sich gefällt mir, vom COVERMODELL ist nicht zu viel zu sehen, was mir sehr entgegenkommt. Die Reihenzugehörigkeit und die Autorin sind schon ohne den Text auf dem Cover klar ersichtlich. Mir persönlich fällt es inzwischen aber etwas schwer die Bücher auseinanderzuhalten und richtig einzuordnen. Ohne es nachzuschlagen kann ich keine Reihenfolge mehr festlegen.
Mich hat LORD OF LONDON gefesselt und ich mag die Geschichte sehr. Ein wundervolles Lesevergnügen. Ende Juli geht es mit der MISTER-REIHE weiter und ich freue mich schon sehr. Von mir bekommt LORD OF LONDON von LOUISE BAY 5 von 5 STERNEN.