Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 14 - Die Legende von Combe Castle

Cherringham - Folge 14

Sarah und Jack sollen für den Besitzer von Combe Castle nach den nächtlichen Vandalen suchen und ehe sie sichs versehen stecken sie in einer Schatzsuche.
An sich hat mir der Fall wieder großen Spaß gebracht, ...

An sich hat mir der Fall wieder großen Spaß gebracht, nur leider war er so überhaupt nicht spannend. Krimis allgemein sind ja nicht immer sehr spannungsgeladen, aber wenigstens ein wenig miträtseln hätte ich mir gewünscht.
Der Rest war wie immer top. Besonders Sarah und Jack mag ich sehr zusammen.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 13 - Morden will gerlernt sein

Cherringham - Folge 13

Der Direktor eines Internats bittet Sarah und Jack um Hilfe, denn an der Schule treten vermehrt Streiche und Unfälle auf, einer schlimmer als der andere. Während die beiden mit ihren Ermittlungen beginnen verstirbt eine der Lehrerinnen auf mysteriöse Art.
Hier wusste ich mal nicht wer dahinter steckt, aber auch nur weil hier Sachen ans Licht gekommen sind, die echt unglaublich waren.
Obwohl ich den Fall dadurch spannender fand, hat er mir nicht so gut gefallen wie manch ein Vorgänger, einfach weil ich die Mädchen an der Schule echt ätzend fand.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 11 - Spuren an Deck

Cherringham - Folge 11

Ein Mann verschwindet von seinem Boot und Sarah und Jack sind die Einzigen die in diesem Fall ermitteln, da ihn sonst keiner als vermisst gemeldet hat. Doch die beiden begeben sich in Gefahr je näher sie der Wahrheit kommen.
Ich wurde wie auch schon in den 10 Teilen zuvor wieder gut unterhalten. Auch hier war eigentlich sehr schnell klar, was hinter dem Verschwinden steckt, aber was Sarah und Jack im Verlauf ihrer Ermittlungen alles über den Vermissten heraus finden war schon echt hart.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 10 - Tödliche Beichte

Cherringham - Folge 10

Der Pfarrer eines Klosters wird tot im Wald aufgefunden und alle denken das es natürliche Ursachen hat, bis auf den besten Freund des Pfarrers und der bittet Sarah und Jack zu ermitteln.
Der Fall hat mich ...

Der Fall hat mich wieder gut unterhalten, auch wenn ziemlich schnell ersichtlich war, was die Lösung des Ganzen war.
Und was Sarah und Jack während ihrer Ermittlung alles herausgefunden haben, war anfangs echt erschreckend bis man dann etwas drüber nach gedacht hat.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 9 - Totentheater

Cherringham - Folge 09

Sarah und Jack werden gebeten bei der Dorfeigenen Theateraufführung zu ermitteln, da dort immer häufiger unerklärliche Unfälle passieren. Und ehe sie sichs versehen sind die beiden Teil der Aufführung.
Beim ...

Beim neunten Teil konnten man als Leser wieder schön miträtseln was hinter den Unfällen steckt und das hat Spaß gebracht ( also das rätseln und nicht die Unfälle).
Ansonsten wurde ich wieder gut unterhalten und freue mich mit der Reihe weiter machen zu können.