Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ganz unterhaltsam

Ein Bild von einem Mann

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal wieder ausgesprochen gut, denn es passt perfekt zum Genre und natürlich auch zum ersten Teil der Reihe. Zusammen sehen die Bücher wirklich hübsch aus.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und recht leicht zu lesen. Ich muss allerdings sagen, dass mir in diesem Teil ein bisschen die Spannung gefehlt hat. Obwohl ich den ersten Teil erst vor kurzem gelesen habe, kam mir der Anfang ein bisschen chaotisch vor und somit hatte ich leider keinen besonders guten Start in das Buch - aber das hat sich zum Glück nach und nach gelegt. Es war schön, die Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu treffen.

Nach Band eins hatte ich mich sehr auf Elliot gefreut und mochte auch die Unterhaltungen zwischen ihm und Corinna ganz gerne. Der Klappentext verrät in meinen Augen schon ein bisschen zu viel über den Verlauf und auch den AUsgang der Geschichte, da war die Überraschung für den Lesenden natürlich etwas kleiner, als für Elliot. Auch hier hat mir wieder die Freundschaft zwischen den Heroes gefallen. Dafür haben mir ein bisschen die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten gefehlt.

Insgesamt eine ganz nette und unterhaltsame Fortsetzung. Man sollte hier tatsächlich die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen und nicht nur die Einzelteile, auch wenn das bestimmt gehen würde, verpasst man sonst so einige Dinge. Auch wenn mich die Protagonisten leider nicht ganz so begeistern konnten, wie ich es gehofft hatte, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Unterhaltsam

Die skandalöse Verwechslung

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt natürlich auch ausgesprochen gut zu einem historischen Liebesroman. Und es sieht wirklich schön neben dem zweiten Teil aus.

Auch der Schreibstil von Sophia ...

Auch der Schreibstil von Sophia Farago hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und recht leicht zu lesen. Man lernt am Anfang alle wichtigen Charaktere kennen, die sich manchmal ein bisschen sehr in alles einmischen bzw. die alle miteinander verbunden sind. Durch die verschiedenen Zeitsprünge konnte man noch mal ein bisschen mehr über die Familien und die verschiedenen Verbindungen untereinander lernen. Ich muss allerdings auch sagen, dass man dadurch ziemlich viele Charaktere gleichzeitig kennenlernt und es ein kleines bisschen verwirrdend wird, wenn man sich die nicht alle gemerkt hat. Das alles sehr detailliert beschrieben wird, hat mir jedoch ganz gut gefallen, auch wenn es natürlich ein bisschen die Spannung aus dem Buch nimmt.

Man lernt schon hier im ersten Teil alle vier der Heroes kennen und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich sehr auf den nächten Teil freue, einfach, weil es um meinen Lieblingscharakter aus diesem Teil geht. Die verschiedenen Intrigen, Geheimnisse bzw. Verbindungen werden sehr genau beschrieben, wodurch die Liebesgeschichte zwischen den eigentlichen Protagonisten - besonders in der ersten Hälfte - ein bisschen in den Hintergrund getreten ist. Mir haben also besonders die Nebencharaktere gut gefallen, die zum Glück ja auch ihre eigenen Bücher bekommen werden.

Insgesamt also ein unterhaltsamer historischer Liebesroman, der besonders ab der zweiten Hälfte spannend und humorvoll ist. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil der Autorin und da es noch viele ungelöste Fragen am Ende gab, bin ich gespannt, welche Antworten dafür gefunden werden. Für mich hat sich die erste Hälfte des Buches ein kleines bisschen wie ein etwas langer Prolog gelesen, aber die zweite Hälfte war super.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Lässt sich gut lesen

Kampf der Drachen

Das Cover gefällt mir auf jeden Fall wieder sehr gut und es passt natürlich auch perfekt zu den beiden vorherigen Teilen der Reihe - zusammen sehen die Bücher im Regal wieder echt gut aus.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Robin Hobb hat mir wieder gut gefallen, denn er ist auch dieses Mal flüssig und relativ leicht zu lesen. Hin und wieder fehlt es mir in der Rehe an dieser gewissen Spannung, aber da kann ich auch alleine sein. In das Buch bin ich ganz gut reingekommen, es hat nur ein paar wenige Kapitel gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war. Natürlich ist auch hier wieder die Geschichte aus den verschiedenen Sichten geschrieben, weshalb man so ganz gut den Gesamtüberlick behalten kann.

Kommen wir zu den Charakteren, mit denen ich wohl nie so ganz war werde. Naja hoffen wir einfach mal auf das nächste Buch :D. Ansonsten lernt man auch dieses Mal noch das ein oder andere über unsere bereits bekannten Charaktere. Mit der Liebesgeschichte hadere ich in der Reihe einfach ein bisschen, aber sie hat mir etwas besser gefallen, als in den vorherigen beiden Büchern.

Insgesamt also eine interessante Fortsetzung, die sich gut lesen lässt und mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Wem Band eins und zwei schon gut gefallen haben, dem wird dieses Buch definitiv auch gut gefallen. Auch wenn ich mit den Charakteren so meine Probleme habe, ist das Worldbuilding von Robin Hobb wieder klasse und so auch ihr Schreibstil. Ich bin schon gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken wird.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Interessanter 1. Teil

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das Cover hatte mich tatsächlich direkt neugierig gemacht und es passt natürlicu ausgesprochen gut zum Titel und auch zur Geschichte - nachdem ich allerdings das Originalcover gesehen habe, dinde ich es fast schon schade, dass das nicht übernommen wurde.

Der Schreibstil von Aisling Fowler hat mir ganz gut gefallenen, denn sie schreibt auf jeden Fall flüssig und für die Zielgruppe passend einfach, aber nicht zu einfach. Ich bin recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen und da es nicht allzuviele Seiten hat, bin ich auch ganz schnell schon wieder mit dem Buch fertig gewesen. Es war spannend, auch wenn es Stellen gab, die sich in meinen Augen ein kleines bisschen gezogen haben, dafür ging es dann an anderen Stellen wieder umso schneller.

Bei den Charakteren muss ich sagen, dass ich persönlich irgendwie nicht mag, wenn sie keine richtigen Namen haben - so wie es in diesem Buch eben der Fall ist, das bringt mich beim Lesen immer mal wieder raus. Zwölf kann stellenweise schon ziemlich stur sein und nicht alle Handlungen sind so ganz nachvollziehbar, aber das liegt zum Teil natürlich auch an ihrem Alter. Nach und nach lernt man sie und auch die anderen etwas besser kennen und erlebt das ein oder andere Abenteuer.

Insgesamt ein interessanter und gelungener Auftakt, der mich nicht zu 100% begeistern konnte, den ich aber trotzdem gerne gelesen habe und vielleicht auch mehr den jüngeren Lesenden empfehlen kann, auch wenn man das vielleicht nicht direkt am Cover erkennen könnte - jünger, aber definitiv kein Kinderbuch :D. Ich bin schon gespannt, was Aisling Fowler sich noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Unterhaltsam

Eliza Moore

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist ziemlich schlicht gehalten und trotzdem hat es so einige Details, die gut zur Geschichte passten - ich mag es also wirklich gerne.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Valentina Fast hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen und unterhaltsam. Ich bin gaz gut in die Geschichte reingekommen und hatte Spaß beim Lesen. Hin und wieder hätte ich mir noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht, aber besonders am Ende wurde es dann noch mal. Lustigerweise habe ich bei dem Klappentext irgendwie ein bisschen was anderes erwartet, aber die Geschichte hier hat mir dann auch so ganz gut gefallen.

Kommen wir zu den Charakteren und besonders zu Eliza, denn sie ist eine wirklich selbstbewusste Protagonistin, die immer einen coolen oder lustigen Spruch auf den Lippen hat. Ich mochte sie ganz gerne, auch wenn ich bei manchen Sprüchen schon mal die Augen verdrehen musste, ich denke aber, das ist mal wieder Geschmackssache und da kann es anderen Lesenden ganz anders gehen. Mit der Wendung rund um Conor und Logan hatte ich dann doch nicht gerechnet, hat mir aber ganz gut gefallen. Ansonsten mochte ich die Freundschaften im Buch gerne.

Insgesamt also ein unterhaltsames Buch, das mich etwas überrascht hat, weil ich doch etwas anderes erwartet hatte, was mich aber nicht wirklich gestört hat. Die Idee mochte ich gerne und nach dem Ende bin ich gespannt, wie es wohl weitergehen wird, auch wenn ich leider nicht zu 100% überzeugt war. Da die Autorin einen angenehmen Schreibstil hat, werde ich bestimmt auch den nächsten Teil lesen, wenn der im Herbst erscheint.