Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2022

Eine super süsse Geschichte

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Die Geschichte über Benedict und Sophie ist am besten zu Beschreiben mit einer Neuerzählung des Märchens Cinderella. Generell hat mir das Buch sehr gefallen und ich fand es wirklich schön, erneut in diese Welt abzutauschen. Jedoch hatte ich durch die wirklich starken Ähnlichkeiten mit Cinderella Mühe, die Geschichte aufmerksam zu verfolgen. Falls ihr dieses Gefühl auch spürt, wenn ihr mit dem Lesen beginnt, gebt aber nicht auf, denn das Buch wird wirklich schön und entwickelt viele Eigenheiten, welche die Geschichte auch vom Märchen abhebt. Obwohl mir Band 3 nicht so gefallen hat, wie es Band 2 getan hat, konnte ich die Geschichte sehr geniessen. Ich mag die Bücher auch deswegen so, da man einfach abtauchen kann. Man braucht nicht viel zu überlegen oder muss aufmerksam lesen, sondern man kann einfach zurücklehnen und geniessen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und wie immer voller Humor und unterhaltsamen Szenen.

Fazit: Die Geschichte von Benedict konnte mich zwar nicht so fesseln wie die Geschichte von Anthony, doch sie war auch wirklich schön und nach ein paar Startschwierigkeiten hat sie mir auch noch richtig gefallen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Fanfictions und Liebe

The Stories we write

The Stories we write ist eine Liebesgeschichte, welche mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat. Auf der einen Seite habe ich die Geschichte und die Handlung sehr geliebt. Die Storyline rund um Fanfictions fand ich mega cool und hat auch sofort mein Interesse geweckt. Auch die Figuren und die eigentliche Storyline sind wundervoll geschrieben und gestaltet. Ich mochte die Figuren gleich und konnte mich sofort in der Geschichte wiederfinden. Ein weiterer Punkt, welcher mir sehr gefallen hat, war das Thema des Fatshamings, welches immer wieder Platz zur Diskussion gefunden hat und der Geschichte viel Tiefgang verleiht.

Das Alter der Protagonisten hat mich jedoch überrascht, die Figuren sollen Mitte/Ende ihrer 30er Jahre sein, was mich zunächst irritiert hat, da sie (meinen Empfindungen nach) sich nicht so verhalten haben. Auf mich haben sie eher Mitte 20er gewirkt, vor allem wenn man dann auch die Fanfictions dazunimmt, welche immer wieder als Zwischenkapitel verwendet wurden. Ich mag dieses Thema total, doch wie die Fanfictions teilweise geschrieben habe, wirkten sie auf mich zu derb und haben nichts zur Geschichte beigetragen, ausser dass sie mich eher verstört haben. (Das ist einfach mein Geschmack, welcher sich nicht ganz mit der Geschichte deckt). Ein weiterer Punkt ist auch die Erzählung aus der Aussenperspektive. Vielfach hat die Perspektive in Mitte des Kapitels gewechselt, was für mich auch eher verwirrend war, aber auch hier ist es einfach mein persönlicher Geschmack, welcher sich nicht mit dem Werk deckt.

Fazit: Die Geschichte besitzt viele schöne Handlungen und gute Merkmale, allerdings gibt es auch viele Punkte, welche meinen Geschmack einfach nicht getroffen haben. Auch war ich ein wenig überrascht, da es sich bei dieser Geschichte nicht um eine „New“ Adult Geschichte handelt, sondern die Figuren schon deutlich älter sind.
Aber wenn euch diese Punkte bewusst sind und sie euch nichts ausmachen, dann kann ich euch das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine lustige und humorvolle Geschichte

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Es war mir von Anfang an klar, dass ich Up to Date lesen möchte, da mir die meisten Bücher von Beth O'Leary mir bisher gefallen haben und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.

Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist sehr humorvoll. Auch wenn sie zu Beginn einen langsamen Start hinlegt, so nimmt sie im letzten Drittel noch einmal voll Fahrt auf und konfrontiert uns mit Plottwists und Offenbarungen, mit welchen gar nicht zu rechnen waren.

Ich hatte viel Spass an der Geschichte und für Zwischendurch ist es echt unterhaltsam und lustig. Es gibt viele Stellen, wo ich mir gedacht habe, wieso ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, dass diese Figuren vielleicht zusammenhängen oder warum ich nicht mit dieser Handlung gerechnet habe.

Man könnte die Geschichte auch beinahe als einen Liebeskrimi bezeichnen. (Nein, ich glaube nicht, dass es dieses Wort gibt). Es gibt immer wieder kleine Hinweise, welche auf das Ende hindeuten und wenn man genug aufpasst, dann kann man das Ende vielleicht erraten. Selbst ich, welche meistens recht schnell weiss, was geschehen wird, hatte ziemlich lange, bis ich einzelne Punkte verbunden hatte.

Fazit: Das Buch legt zwar einen langsamen Start hin, schlägt aber immer wieder Seiten auf, mit welchen nicht zu rechnen sind. Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine humorvolle Liebesgeschichte lesen möchten, welche viele Überraschungen mit sich bringt.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Die Geschichte ist (theoretisch) perfekt

Theoretisch perfekt

Theoretisch Perfekt ist ein wundervoller Young Adult Roman, in dem es nicht nur darum geht, die grosse Liebe zu finden, sondern auch sich selbst. Der Inhalt der Geschichte ist wunderschön und zeigt die Breite des LGBTQ+ Spektrums auf. Die Protagonistin setzt sich mit ihrer Sexualität und den Vorurteilen auseinander, was in einer süssen und lustigen Liebesgeschichte verpackt wurde.

Das Buch ist nicht nur von der Thematik wunderschön und gut zu lesen, sondern auch die Handlung ist lustig und nicht zu schwer, so dass das Buch (theoretisch) perfekt für Zwischendurch ist. Ich habe die Figuren sehr gemocht und wurde mit der Protagonistin sofort warm.

Man darf von der Geschichte keine grosse Handlung und Spannung oder Plottwists erwarten, sondern eine einfühlsame Geschichte über die Liebe zu anderen und zu sich selber. Sie bietet Einblick in die Vielfalt der LGBTQ+ Community und zeigt auch für Aussenstehende verständlich auf, mit was für Problemen auch heute noch zu kämpfen ist.

Ich kann das Buch wirklich allen Young Adult Fans empfehlen. Für mich war die Geschichte wirklich süss und unterhaltend. Perfekt für Zwischendurch. Doch es war für mich kein Highlight und auch keine Geschichte, bei der ich sprachlos oder verzaubert zurückgelassen wurde, daher gibt es von mir nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein Muss für alle Fans

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Der inoffizielle Guide von Bridgerton ist ein Muss für jeden Fan. Ich finde das Buch äusserst süss und witzig, es beinhaltet verschiedene Quiz und Rätsel aber auch viele Informationen zur Regency-Zeit. Das Buch bietet einen guten Einblick hinter die Kulissen von Bridgerton und erklärt Handlungen von Figuren genauer und Gesten werden durch Rätsel aufgeklärt.

Mir hat das Buch echt gefallen, vor allem, da man ein bisschen durchblättern kann und ein paar Dinge zu dieser Zeit lernt und auch über grosse Autoren zu dieser Zeit Informationen findet.
Generell ist dieser Guide eine gute Möglichkeit, mehr zu erfahren und mit seinem Wissen, andere zu beeindrucken. Das Cover ist ausserdem wunderschön und macht sich gut in jedem Regal. Daher kann ich den Guide wirklich allen Fans empfehlen, die mehr über die Serie und die dannzumalige Zeit wissen möchten.