Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Was Schotten so unter dem Kilt tragen...

Verrückt verliebt

Die Bücher von Martina Gercke sind absolute Wohlfühlromane für mich, erste Seite aufschlagen, ankommen, wohlfühlen. Auch "Verrückt verliebt" hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. ...

Poppy ist eine toughe, erfolgreiche Frau, die an ihrem Single-Status nichts ändern will. Connor hat sich als Herzchirurg einen Namen gemacht, ist gutaussehend und charmant. Nur mit Poppy gerät er andauernd aneinander. Aber wie sagt man so schön, was sich liebt, das neckt sich (auch wenn die beiden noch nichts davon wissen). Ich habe mich köstlich amüsiert über die beiden, hätte ihnen aber an so manch einer Stelle gern einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.

Das Setting in Schottland ist einfach nur traumhaft. Ich will auch in dieses süße Cottage hinter dem Schloss mit Blick auf den Loch Torridon und die Highlands.

Was soll ich sagen? Martina Gercke hat uns wieder auf eine wunderschöne Reise mitgenommen mit traumhafter Gegend, sympathischen Protagonisten und natürlich einem Happy End. Außerdem hat sie uns das Geheimnis verraten, was Schotten so unter ihrem Kilt tragen ), von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Absolutes Jahreshighlight für mich

Wo soll ich nur anfangen? Dass mir immer noch Tränen in die Augen schießen, wenn ich an Mia und Nate denke? Dass ich traurig, wirklich traurig bin, dass die letzte Seite gelesen ist? Dass Rebekka Weiler mir mit diesem Buch das Herz gebrochen hat und es langsam, ganz langsam, Stück für Stück wieder geheilt hat? Dass ich gar nicht weiß, wie ich jetzt ein anderes Buch lesen soll, weil mein Kopf und mein Herz immer noch bei Mia und Nate sind?

"The Moment I lost you" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Es hat mich emotional sehr mitgenommen.

Mia, die von einem auf den anderen Moment ihren besten Freund verliert und die aus ihrer Trauer kaum wieder heraus kommt. Nate, der so hilfsbereit, nett, liebenswert ist, hat einen Menschen auf dem Gewissen und zerbricht fast an seiner Schuld. Mia, die Nate seit 4 Jahren abgrundtief hasst, merkt plötzlich, dass er nicht der skrupellose Mörder ist für den ihn alle halten. Nate ist ein gebrochener Mann, der sich selbst nicht zugesteht, glücklich sein zu dürfen. Während Mia ihn Stück für Stück aus seinem Schneckenhaus hervorholt, beginnt auch sie selbst zu heilen. Aber es geht 1 Schritt vorwärts und 3 zurück. Können die beiden die Vergangenheit akzeptieren, verarbeiten und zusammen einen Neuanfang wagen?

Ich mag den Schreibstil von Rebekka Weiler sehr, emotional, tiefgründig, traurig, hoffnungsvoll. Ich konnte die ganzen Emotionen von Mia und Nate fühlen und habe mit ihnen gelitten und geweint. Das Thema ist wirklich sehr schwierig und düster, aber Rebekka Weiler hat es geschafft, dieser Geschichte ganz viel Gefühl und Liebe einzuhauchen.

Erwähnen möchte ich auch die Nebencharaktere, mit ihren durchaus nachvollziehbaren Einstellungen. Und Luna muss ich erwähnen, die Hündin von Mia, die so liebenswert ist und die Nate sofort in ihr großes Hundeherz schließt.

Ihr merkt vielleicht, dass ich wirklich, wirklich begeistert bin von dieser Geschichte, die mich mitten ins Herz getroffen hat. "The Moment I lost you" ist für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Surfer-Boy sucht Fake-Frau zum Heiraten

Von der Liebe überrascht

Woher soll Marc innerhalb eines Monats eine Frau zum Heiraten finden? Sein alter Herr hat echt skurrile Ideen. Marc hat aber keine andere Chance, sonst wird ihm der Geldhahn zugedreht.

Rosie ...

Rosie sitzt auf einem Berg Schulden, mit denen ihr Ex sie allein gelassen hat. Da kommt der Job beim Escortservice gerade recht. Schnelles Geld, mit dem sie ihre Schulden bezahlen kann. Gefühle spielen dabei keine Rolle, nur warum gerät ihr Herz bei Marc so aus dem Takt?

Mila Summers schreibt lockerleichte, humorvolle Geschichten. Ich kann euch sagen, ich musste so lachen, als Rosie sich im Lokal.....Halt, das verrate ich natürlich nicht.

Ich mochte die beiden auf Anhieb, ihre Kabbeleien waren sehr amüsant. Rosie ist schwer enttäuscht worden und will von den Männern nichts mehr wissen. Marc lebt für sein Surfbrett, eine feste Beziehung kommt für ihn nicht in Frage.

Ich mag auch Mila Summers neuen Roman sehr und vergebe für "Von der Liebe überrascht" 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Wieder ein absoluter Wohlfühlroman aus der Feder von Charlotte McGregor

Island Dreams - Der Garten am Meer

Ich bin ein riesengroßer Charlotte McGregor Fan und war dementsprechend sehr neugierig auf ihr neues Buch. Das Cover ist wunderschön und lädt schon zum Träumen ein. Auf der Umschlagseite sieht man eine Übersicht der Scilly-Inseln.

Philippa genießt ihr ungebundenes Single-Leben, hat ihren Job gekündigt, um in Kapstadt neu anzufangen. Kurz vor der Abreise hat ihre kleine Schwester jedoch einen tödlichen Unfall und Pippa fühlt sich an ein Versprechen gebunden, welches sie ihrer Schwester bei Rufus Geburt gegeben hat. Sie ist plötzlich verantwortlich für ihren 3jährigen Neffen und landet mit ihm auf den Scilly-Inseln, wo sie einen Job im Tresco Abbey Garden bekommt. So langsam findet sie sich in ihrer neuen Mutterrolle ein und freundet sich mit dem doch recht einsamen Leben auf der Insel und seinen Bewohnern an. Harry, ein sehr sympathischer Meeresbiologe,  bemüht sich von Anfang an sehr um Pippa und Rufus, alles scheint perfekt. Doch als Rufus vermeintlicher Vater auftaucht, gerät Pippas Welt aus den Fugen.

Der Schreibstil von Charlotte McGregor hat mich wieder direkt gepackt. Ich habe mit Pippa um ihre Schwester getrauert, habe mit ihr voller Zuversicht auf den Neuanfang gehofft, habe mich mit ihr in den wirklich sehr charmanten Piraten Harry verliebt und hatte im letzten Drittel wirklich Angst, dass sie Rufus  verliert. Ich habe die volle Palette an Gefühlen durchlebt. Manchmal hätte ich Pippa am liebsten geschüttelt, sie ist in manchen Dingen so naiv und gutgläubig. Trotzdem mag ich sie sehr. Genauso wie Harry, er ist so liebenswert, hilfsbereit, gutaussehend, ein absoluter Traummann.

Wunderschön waren die Landschaftsbeschreibungen und die Tierbegegnungen, die wirklich zuckersüß waren, von Klein-Scotty ganz zu schweigen ).

Die Querverbindungen zu den anderen Büchern von Charlotte fand ich sehr gelungen (Pippas Bruder Dominic spielt in "Lausche den Klängen deiner Seele" eine wichtige Rolle und Sean hat sein Zuhause in Kirkby in "Eine Bäckerei für Kirkby").

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung. Ich würde mich sehr freuen, wenn aus Island Dreams eine Serie entsteht und es ein Wiedersehen gibt.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Traumhafte Gegend, herzerwärmende Geschichte

Sommerglück in Schottland

Nachdem sich Laras Ex als Reinfall entpuppt hat, flüchtet sie kurzerhand nach Schottland. Leider ist bei der Buchung im Hotel etwas schief gelaufen und Lara steht ohne Zimmer da. Unterschlupf findet sie bei dem mürrischen Cailan, der das Bed & Breakfast seiner verstorbenen Mutter verkaufen will und eigentlich keine neuen Gäste gebrauchen kann. Auf einem Ausflug müssen die beiden zwangsläufig näher zusammenrücken. Doch dann taucht ihr Ex auf....

Mila Summers hat uns dieses Mal an den Clachtoll Beach in Schottland entführt. Lara war mir sofort sympathisch. Ich habe so mit ihr gelitten bei diesem Ex-Freund, sowas hat sie nicht verdient. Cailan ist auf den ersten Blick sehr mürrisch...auch auf den zweiten Blick, aber hinter seiner rauen Schale verbirgt sich ein wunderbarer Mann, der einfach Angst hat, sich zu binden.

Die Geschichten von Mila Summers versprechen absolute Wohlfühlromane, sympathische Protagonisten (bis auf wenige Ausnahmen bei den Nebencharakteren), wunderschönes Setting mit traumhaften Landschaftsbeschreibungen  und natürlich eine Geschichte mit einigen Hochs und Tiefs, wobei am Ende natürlich ein Happy End sicher ist.

"Sommerglück in Schottland" ist wieder einer dieser Wohlfühlromane und ich vergebe 5 von 5 Sternen.