bookjunky

bookjunky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookjunky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Ein aufklärendes, interessantes Buch

Alle drei Tage

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔 (TW❗️):
Das Buch handelt von Femiziden, die in Protokollform geschildert werden. Dabei wird der Hintergrund, die Beziehung der Beteiligten, etc. erwähnt

Leider muss ich ...

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔 (TW❗️):

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Leider muss ich gestehen, dass ich vor dem Buch noch nicht wirklich viel über Femizide (= Frauenmorde) wusste. Das Buch ist sehr informierend, jedoch nichts für schwache Nerven, weil die Fälle sehr detailliert beschrieben werden. Trotzdem bin ich froh, das Buch gelesen und neues dazugelernt zu haben.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein aufklärendes, interessantes und zugleich erschreckendes Buch.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Eine weitere gelungene Fortsetzung

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔(❗️ℬ𝑒𝒾 𝒹𝒾𝑒𝓈𝑒𝓂 𝒜𝒷𝓈𝒸𝒽𝓃𝒾𝓉𝓉 𝒾𝓈𝓉 𝒮𝓅𝑜𝒾𝓁𝑒𝓇-𝒢𝑒𝒻𝒶𝒽𝓇 𝓂ö𝑔𝓁𝒾𝒸𝒽):

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔(❗️ℬ𝑒𝒾 𝒹𝒾𝑒𝓈𝑒𝓂 𝒜𝒷𝓈𝒸𝒽𝓃𝒾𝓉𝓉 𝒾𝓈𝓉 𝒮𝓅𝑜𝒾𝓁𝑒𝓇-𝒢𝑒𝒻𝒶𝒽𝓇 𝓂ö𝑔𝓁𝒾𝒸𝒽):
Das Buch handelt von Poppy und Casteel, die frisch verheiratet sind. Doch bevor sie wirklich ihr gemeinsames Glück genießen können, müssen sie Casteels Bruder aus den Händen der bösen Blutkönigin befreien. Doch nicht alles verläuft nach Plan und was hat es mit Poppys Fähigkeiten auf sich…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Wie auch die anderen Bände, besitzt das Buch ein ansprechendes Cover. Meiner Meinung nach ist dieser Band der informationsreichste, weil viele Geheimnisse bzw. Geschehnisse aus der Vergangenheit „aufgedeckt“ werden. Im Laufe der Geschichte kann man außerdem eine positive Charakterentwicklung einiger Protagonisten feststellen.
Leider besitzt auch dieser Teil einen Cliffhanger, der den Bookhangover verstärkt 🙈😅

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine weitere gelungene Fortsetzung, die auf Teil 4 warten lässt.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein spannender Thriller

Pride & Pretty

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Lynn, die ein Mitglied der superreichen „Pretty Pennies“ ist. Doch was die anderen Mitglieder nicht wissen, ist dass Lynn alles andere als Reich ist und Rache an ihnen üben möchte… Während der Geschichte kommen viele verschiedene, überraschende Ereignisse auf sie zu und sie muss ihre „Maske“ bewahren.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil der flüssige Schreibstil der Autorin und die schöne Gestaltung des Buches (Chatverläufe, etc.) für ein angenehmes Lesen sorgen. Während des Lesens gab es einige unvorhersehbare Ereignisse, sodass man oft miträtseln konnte.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein spannender und überraschender Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ein tolles Fantasybuch mit düsteren Vibes

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von Emilia, deren Zwillingsschwester brutal ermordet wurde. Um den Mörder zu finden, beschwört sie den Höllenfürsten Wrath, obwohl der Kontakt zu solchen „Kreaturen“ verboten ist…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte hat mir gefallen, weil man als Leser*in gut in die Geschichte hineingeführt wird. Die Mordfälle und die düsteren Vibes sorgen für schöne Lesestunden und lassen auf Teil 2 hoffen.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein tolles Fantasybuch mit düsteren Vibes.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Eine starke Fortsetzung

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔 (❗️ℬ𝑒𝒾 𝒹𝒾𝑒𝓈𝑒𝓂 𝒜𝒷𝓈𝒸𝒽𝓃𝒾𝓉𝓉 𝒾𝓈𝓉 𝒮𝓅𝑜𝒾𝓁𝑒𝓇-𝒢𝑒𝒻𝒶𝒽𝓇 𝓂ö𝑔𝓁𝒾𝒸𝒽): Das Buch handelt von Poppy, die herausgefunden hat, dass Hawke in Wirklichkeit der dunkle Prinz (Casteel) ist. Sie erkennt außerdem, dass alles, was ihr erzählt wurde, Lügen sind. Verunsichert, wem man überhaupt trauen kann, schlägt sich Poppy wacker durch.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch knüpft direkt an den ersten Band an, wodurch man sofort in die Fantasy Welt eintauchen kann.
Die Handlung hat mir wie bei Band 1 sehr gut gefallen, weil die Autorin einem roten Faden folgt und die Charaktere sehr schön ausgearbeitet sind. Ich habe die 800 Seiten innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Eine absolute Empfehlung!!!

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine starke Fortsetzung, die große Lust auf Band 3 macht!