düstere Fortsetzung
Millenia Magika - Das Vermächtnis der Raben„Millenia Magika ¬– Das Vermächtnis der Raben“ ist der zweite Teil der Reihe von Falk Holzapfel konnte mich völlig überzeugen. Schon allein das Cover und die Gestaltung der Seiten sind wieder richtig schön ...
„Millenia Magika ¬– Das Vermächtnis der Raben“ ist der zweite Teil der Reihe von Falk Holzapfel konnte mich völlig überzeugen. Schon allein das Cover und die Gestaltung der Seiten sind wieder richtig schön geworden, sodass man das Buch einfach nur gerne zur Hand nimmt und immer gerne die Illustrationen, die ebenfalls vom Autor stammen, anschauen möchte. In diesem Band dominiert die Farbe schwarz und lila und ich bin gespannt, welche es im dritten Teil werden wird.
Da die Geschichte nahtlos an den ersten Teil anknüpft ist es auf jeden Fall sinnvoll, den ersten Teil „Der Schleier von Arken“ vorab gelesen zu haben. So sind einem gewisse Hintergrundinformationen bekannt und man kann sich auf den Fortlauf der Geschichte umso leichter einlassen.
Die Atmosphäre in Arken wird immer düsterer und Ardian und seine Freunde müssen an jeweils anderen Orten sich den Aufgaben zur Lösung der Mission begeben. Die Perspektivwechsel fand ich dabei sehr gut gelöst. Auch lockern die Beschreibungen von Situationen die Geschichte ein wenig auf. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass sich die Geschichte an eine Leserschaft ab ca. 12 Jahren richtet und dass diese Altersbegrenzung berechtigt ist, da es sich schon um eher düstere Fantasy handelt.
Wir haben den zweiten Teil sowohl von der Gestaltung als auch vom Inhalt her sehr genossen und sind sehr auf den dritten Teil gespannt.