Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

fesselnde Geschichte

No Flames too wild

Australien ist ja ein ziemlich typisches Ziel, wohin man nach seinem Schulabschluss hin möchte und in dem Fall möchte Isabel dort nicht nur aus Vergnügen hin, sondern ihren Vater ausfindig machen.
Besonders ...

Besonders gut gefallen hat mir der Aspekt mit dem Koala Reservat, denn man kennt Koalas als süße Tiere, aber weiß nicht wie bedroht diese niedlichen Geschöpfe sind und durch dieses Buch wird man auf diesen Aspekt aufmerksam.
Ich mochte sowohl Isabel als auch Liam sehr gerne, die beide ihre eigenen Päckchen zu tragen haben. Das Interesse an der Vergangenheit ihres Vaters hat mich sehr berührt und wie sie ihn unbedingt finden möchte.
Bei Liam merkt man, dass er so langsam nach und nach auftaut und erst mit der Zeit Isabels Verhalten und Charakter versteht und es hat mir wirklich Freude bereitet diesen Prozess zu beobachten. Das Reservat ist wirklich sehr schön und all die Mühen und Arbeit, die Liam und seine Familie da hineinstecken. Hoffentlich gibt es mehrere Reservate in Australien und es wird mehr wertgeschätzt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man wirklich sehr schnell in die Geschichte von dem Buch hineinkommt.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Cozy Roman in Schottland

Liebe funkelt apfelgrün

Mit Liebeskummer hatte vermutlich jeder von uns schon einmal zu kämpfen und ich mag es unheimlich gerne, wie Mila nach ihrem Liebeskummer nach Schottland geht, damit sie eine Distanz zu ihrem Schwarm Theo hat und ihre Gefühle für ihn verarbeiten kann. Es spiegelt unheimlich gut die Gefühle wieder.
Normalerweise wird die Protagonistin von der neuen Stadt relativ gut und nett begrüßt, was hier genau das Gegenteil ist und es macht so viel Spaß zu erleben, wie Mila durchs Backen ihren Kummer vergisst und zeitgleich Leben nach Applemore mit ihrem Brot und der Tauscherei bringt. Es ist auch ziemlich schön, dass sie ihr Brot gegen andere Waren oder Dienstleistungen tauscht und nicht gegen Geld, denn so lernt sie die Bewohner von Applemore besser kennen und es führt zu einem Kontakt. Da kommt der Charme der alten Zeit auf, wo ebenfalls mit Waren getauscht wurde, was mir sehr gut gefallen hat.
Mila ist eine sehr nette und sympathische Protagonistin, die mit ihrer Art einfach jeden für sich gewinnen kann und es macht einfach Spaß zu sehen, wie einer nach dem anderen aufblüht und langsam aus seinem Schneckenhaus kommt, wie es auch bei Finley Bains der Fall ist.
Es ist ein sehr schönes cozy Buch, dass einen zu gemütlichen Lesestunden entführt und man fühlt sich schon ein wenig wie in einem Liebesroman in Schottland.

Veröffentlicht am 15.05.2022

süße Geschichte um Hallig Hooge

Das Glück schmeckt honigsüß

Endlich gibt es neuen Lesestoff von Persephone Haasis und daher war ich richtig gespannt auf das Buch, das ein richtig schönes Cover hat.
Man merkt nach dem Umzug von Lena auf die Hallig Hooge relativ ...

Man merkt nach dem Umzug von Lena auf die Hallig Hooge relativ schnell, dass es ihr mit ihrem Freund Mats in Bremen nicht so gut ging und dass die Hallig ihr gut tut. Das Wiedersehen mit Jacob war echt unerwartet und ich mochte es sehr, wie Lena und Jacob dazu gezwungen waren wieder miteinander zu interagieren. Relativ schnell merkt man beim Lesen, dass zwischen Lena und Jacob mehr ist und noch viel Ungesagtes zwischen den beiden offen ist. Ich fand es sehr spannend, dass man mehr über die Bienen und den Honig erfährt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man hat Spaß mehr über die Charaktere, die Bienen, Hallig Hooge und auch über Geheimnisse etwas zu erfahren.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Frühlinghaftes Buch

Querbeet ins Glück

Den Schreibstil von Lisa Kirsch kenne ich schon von ihren anderen Büchern und liebe ihn sehr gerne. So ist es auch bei diesem Buch, denn man kommt schnell in die Geschichte hinein und lernt die Protagonistin Maddie kennen. Es hat auch gleich Spaß gemacht, denn man lernt relativ früh eine Puppe namens Heinz und ein Häschen namens Opa kennen, was mich sehr erheitert hat.
Passend zu der jetzigen Zeit möchte man am liebsten mit Mo, Maddie und dem Gemeinschaftsgarten anfangen etwas anzubauen und erkunden, ob man auch einen grünen Daumen besitzt. Die Gemeinschaft im Garten war einfach wundervoll und Maddie wurde so schnell mit offenen Armen begrüßt, was sehr schön ist. Das hat einen auch von den Schattenseiten von Maddies Beruf abgelenkt, wo sie doch des Öfteren leider dem Konkurrenzdruck und Neid ausgesetzt wird. Für mich war Queerbeet ins Glück ein schönes Buch, das einem Humor, Liebe zur Gärtnerei gibt und sogar tiefsinnige Themen anspricht. Ein richtig schönes frühlingshaftes Buch mit Botschaft.

Veröffentlicht am 01.03.2022

guter Auftakt

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Als Leser befindet man sich in einer ähnlich wie die Protagonistin Graylee, weil sie auch zuvor noch nichts von der Swan Lake Academy gehört hat und man mit ihr nun alles erleben darf.
Zu Beginn musste ...

Zu Beginn musste ich mich erst einmal an die Situation und auch die Welt gewöhnen, aber nachdem ich mit der Academy warm wurde, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und zu welchen Mythen Graylee gehört. Der Humor von Graylee war wirklich klasse und ich mag sie als Protagonistin sehr gerne. Auch gut gefallen hat mir, dass sie ein Helfersyndrom hat, was auch Hudson zu haben scheint.
Die Kolibris, mit denen sich Willow und Graylee seit Anbeginn ihrer Ankunft angefreundet haben, waren so niedlich und irgendwie haben sie mich ein wenig an die Hauselfen aus Harry Potter erinnert.
Allerdings sind die Kolibris viel süßer und das Verhältnis zu ihnen ist viel enger. Besonders Lucinda und Iceman fand ich so niedlich.
Als Serienfan mochte ich es auch sehr, dass die Falken der OG nach Städten benannt sind, ähnlich wie die Charaktere aus Haus des Geldes, weil die OG Fan von der Serie sind.
Das Buch war für mir sehr spannend und ich fand es sehr amüsant auf diese Weise mehr über die Mythen und Legenden zu lernen. Beispielsweise, dass es in der nordischen Mythologie Nornen sind und in der griechischen nennt man diese Parzen bzw. Moiren. Bisher kannte ich nur die griechischen Begriffe.
Der Cliffhänger am Ende des Buches ist echt böse und macht auf jeden Fall Vorfreude und Neugierde für den zweiten Band und ich bin gespannt, wie sich alles aufklärt.