Cover-Bild Hurenkinder
  • Ersterscheinung: 09.03.2020
Lilly Frost

Hurenkinder

Ein Salzburg-Krimi
Elli wacht ohne jede Erinnerung an die vergangene Nacht im Zimmer einer heruntergekommenen Pension auf. Neben ihr liegt ein Mann, den sie nie zuvor gesehen hat. Tot. Mit eingeschlagenem Schädel. Sie gerät in Panik und läuft nach Hause, ohne die Polizei zu verständigen. Hat sie den Mann getötet? Erst allmählich begreift sie, dass ihre Vergangenheit sie einholt und droht, ihr mühsam aufgebautes Leben und alles, was ihr etwas bedeutet, zu zerstören.

Veröffentlicht am 15.05.2022

sehr eindrücklich geschrieben

Du wachst in einem Zimmer auf welches du nicht kennst, neben einem Mann den du noch nie zuvor gesehen hast, der auch noch tot ist und du kannst dich an rein gar nichts mehr erinnern. So ergeht es Elli, einer ehemaligen Prostituierten. Völlig verzweifelt und überhastet taucht sie unter. Ist sie für den Tod des Mannes verantwortlich? Was ist in der Nacht geschehen? Nach und nach holt Elli ihre Vergangenheit ein und versucht alles zu vernichten was sich ihr in den Weg stellt.

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven und auf verschiedenen Zeitebenen.

Der Schreibstil ist super eindrücklich und fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite.

In kurzen Kapiteln wird eine sehr spannende Geschichte mit vielen, sehr gelungenen Wendungen, erzählt.

Die Charaktere sind sehr nahbar und zu jeder Zeit greifbar. Ich habe mit gelitten und am Schluss auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.

Die Auflösung am Schluss ist sehr stimmig und emotional.

Ein wirklich sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Nicht the dark side of the moon, sondern Salzburgs!

Brisante Spannung mit einigen unerwarteten Wendungen - ein Thriller, dessen Thematik immer topaktuell bleiben wird! Äußerst lesenswert!

Elli kommt zu sich mit einem Blackout an die vergangene Nacht in ...

Elli kommt zu sich mit einem Blackout an die vergangene Nacht in einem Raum einer zwielichtigen Pension. Ein toter, erschlagener Mann liegt neben ihr.

Hals über Kopf, ja, geradezu kopflos flüchtet sie nach Hause. Sie hütet sich, die Polizei zu alarmieren, denn sid denkt bzw. zweifelt, daß sie die Täterin sein könnte.

Düstere Kapitel, richtig finstere sogar, steigen aus der Gruft der Vergangenheit untot wieder ans Tageslicht und wollen sie regelrecht verschlingen. Tödliche Gefahr lauert auf ihrem Weg. Was war damals? Wer trachtet ihr nach dem Leben? Und warum jetzt? Was hat es mit dem Toten auf sich? Zum Glück hat Elli auch einige ihr wohlgesonnene Helfer ...

Allzuviel kann man von der Handlung nicht verraten, ohne zu spoilern.

Jedenfalls kommen gewiße brisante Themen zum Tragen, die den Leser mächtig erzürnen, die er für eine richtige Sauerei hält und an der Menschheit zweifeln läßt. ( Falls er diese nicht ohnehin schon hegte ).

Diese angesprochene Sachlage ist gut verständlich für einen Laien wiedergegeben. Sehr interessant und informativ - ein Mehrwert also.

Das Buch hat einige echt saftige Überraschungen und Wendungen. Bis zuletzt kommt man nicht auf die Identität der entsprechenden Person / Personen? - sehr gut gemacht!

Die Spannung ist wie Starkstrom, als ob man mit einer Stricknadel in der Steckdose herumgestochert.

Die Handlung ist komplex und authentisch, als auch die Protagonisten. Mir stehen immer noch die Berge zu Haare! Mal sehen, was zuerst herunterfällt!

Es hat mir sehr gut gefallen! Das Suspenselevel wird konstant hochgehalten und die Brisanz bleibt wohl immer hochaktuell! Klasse!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Spannender und fesselnder Salzburg-Krimi

[Rezension] - Lilly Frost - "Hurenkinder"

Neben ihr liegt ein Mann, den sie nie zuvor ...

[Rezension] - Lilly Frost - "Hurenkinder"

Sie gerät in Panik und läuft nach Hause, ohne die Polizei zu verständigen.

Hat sie den Mann getötet?

Fazit/Meinung:

Das Cover passt zu dem Krimi und verleiht einem echt Gänsehaut. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, spannend und bildlich, sodass ich regelrechtes Kopfkino hatte.

Auch finde ich es sehr schön, dass die Zeit also Monat und Jahr über den Kapiteln stehen sowie die Namen. Ein großes Lob an die Autorin Lilly Frost!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.05.2020

Hurenkinder - Spannung pur...ein außergewöhnlicher Krimi, den man unbedingt lesen sollte!

"Hurenkinder" von Lilly Frost ist als Taschenbuch mit 352 Seiten im März 2020 erschienen (Books on Demand).

Elli erwacht eines Tages in einer schmuddeligen Pension in der Nähe des Hauptbahnhofs - neben ihr ein unbekannter Toter mit eingeschlagenem Schädel. Elli kann sich an absolut nichts erinnern...wer ist der Tote? Hat sie ihn etwa ermordet? Wie kam sie überhaupt hierher? Nachdem sie in Panik geflüchtet ist, wird ihr nach und nach klar, dass sie dringend Hilfe braucht - und dass die Vergangenheit sie eingeholt hat!

Dieser außergewöhnliche Salzburg-Krimi behandelt eine brisante Thematik, die sich ganz am Rande der Gesellschaft bewegt, was ja der Titel bereits andeutet.

Der Schreibstil von Lilly Frost ist packend, in den kurzen Kapiteln, die den jeweiligen Hauptprotagonisten zugeordnet sind, baut sich die Spannung kontinuierlich auf und explodiert schließlich in einem packenden Showdown.

Hier ist nicht nur der Täter unbekannt, sondern es ergeben sich auch zahllose andere Fragen, und so hält die Story eine ganze Menge Überraschungen und Aha-Momente parat...der Prinz z.B. bewegte sich verdachtsmäßig eine ganze Zeit lang am Rande meines Gesichtsfeldes, aber entlarven konnte ich ihn dann doch erst kurz vor Schluß.

Letztendlich geht es, wie so oft im Leben, um Geld und Korruption und einige der Charaktere sind ganz tief in einen Sumpf geraten, in den sie immer weiter hineingezogen werden.

Ich hatte einige wirklich spannende Lesestunden, das letzte Drittel habe ich quasi atemlos verschlungen und habe mit Elli, Alex und Julia mitgefiebert, wie sich alles entwickelt...

Alles Weitere würde nun spoilern, also kann ich allen, die jetzt neugierig geworden sind, nur dringend ans Herz legen: unbedingt lesen!