Klein und stark
Die ArboritosNachdem die Forschungspapiere ihres Vaters gestohlen wurden, erleben die daumengroßen Arbolde Fabia und Kion gemeinsam mit ihrem Freund Tamo in ihrem Heimatwald ihr erstes Abenteuer. Bei ihren Ermittlungen ...
Nachdem die Forschungspapiere ihres Vaters gestohlen wurden, erleben die daumengroßen Arbolde Fabia und Kion gemeinsam mit ihrem Freund Tamo in ihrem Heimatwald ihr erstes Abenteuer. Bei ihren Ermittlungen geraten sie nicht nur in ein altes Höhlensystem und werden von Ohrenkneifern gejagt, sie verfolgen auch einen Verdächtigen mit dem Mäuse-Express in die nächste Baumstadt. Letztendlich führt sie ihre Spur zu einem Bekannten. (Klappentext)
Dieses sehr spannende und gut aufgebaute Buch hat meinem Enkel und mir sehr gut gefallen. Alles ist altersgerecht geschrieben und gut verständlich und vor allem auch gut vorstellbar. Die eigene Fantasie wird angeregt. Auch vermittelt die Geschichte das Leben im Wald aus der Sicht der kleinen Arbolde. Auch die verschiedenen kleinen Charaktere sind liebevoll beschrieben und als Leser ist man schnell ein Teil der Handlung. Man fiebert mit und auch das liebevolle Miteinander kommt gut an. Ein wunderbares Buch mit Botschaft und wir hoffen es gibt noch weitere Folgebände. Absolut empfehlens- und lesenswert.