Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 23.05.2022

Küken

Hör mal, kleines Küken!

Kinderbuchrezension

Hör mal, kleines Küken! Illustriert von Kathryn Seibert. Hab ich wieder zusammen mit meiner Tochter erlebt.

Diesmal geht es um das kleine Küken das ihre Mama sucht dabei begegnet ...

Kinderbuchrezension

Diesmal geht es um das kleine Küken das ihre Mama sucht dabei begegnet es vier Bauernhof Tiere, die alle dem Küken helfen und Geräusche machen. Eine ganz tolle flauschige Angelegenheit!

Und zuletzt hat Mama Huhn ganz schön zum Gackern gehabt!

Hier sind ganz klar, Tiere auf dem Bauernhof im Fokus das hat uns auch sehr gefallen und ist auch ab 18 Monate empfohlen.

Auch wieder ein ganz niedlicher Zeichenstil gefällt mir super!

Vielen Dank Arsedition für das zusenden des Leseexemplars!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Miau

Hör mal, kleine Katze!

Kinderbuchrezension

Hör mal, kleine Katze! Illustriert von Kathryn Selbert hab ich mit meiner Tochter zusammen erlebt.

Kinderbuchrezension

Es ist ein Buch für Kinder ab 18 Monate und älter. Meine Tochter versteht es zwar noch nicht mag, aber die bunten Farben und die Tiergeräusche!

Hier werden vier Tiere von der kleinen Katze entdeckt davon machen drei Geräusche, aber auch Mama Katze miaut schön laut.

Der Fokus steht hier um die Haustiere. Ganz niedlich gemacht und es wird öfters in Aktion treten bei uns! ! Von den süßen Illustrationen muss ich wohl nicht noch erzählen ?! Hammer niedlich!

Rund um begeistert!

Klare Empfehlung für die Kleinen!

Danke lieber Arsedition Verlag für das zusenden diesem schönen Bilder-Sound Buch!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Lady smoke

LADY SMOKE

Rezension

Ich habe gerade,, Lady Smoke (Band 2 der Ash Princess Trilogie)", von Laura Sebastian in der Leserunde beendet!

Rezension

Wow, es hat mich ebenso begeistert wie Band 1, es hat zwar ein wenig gedauert bis es mitziehen konnte, aber es kam ja imposant daher!

Da es ja eine zusammenhängende Geschichte ist, möchte ich mich nicht detailliert zum Inhalt äußern. Nur soweit das es hier sehr detailreich erzählt wird und es einige Twist gibt. Es gibt Elemente die ich nicht vorhersehen konnte und andere Dinge hab ich dafür einen Instinkt gehabt, der mich nicht trügte.

Wieder mal erfährt man alles aus Theodosia's Sicht, was ich super finde und trotzdem hätte ich gern die Sicht von wenigstens einem anderen Mitglied gehabt , am liebsten von Sören.

Das Setting spielt die meiste Zeit auf dem Wasser, was ich schön finde. Es hat totale Meeres/Matrosen Vibes!

Die Figuren, alle machen hier eine gewaltige Entwicklung durch, besonders Theodosia, die hier reifer wird und alles tut um ihr Volk zu befreien, dafür sogar sich selber hinten anstellt. Aber auch Figuren die im ersten Teil am Rande vorkommen, bekommen hier mehr Tiefe z. B Drachenfluch, Erik.

Ich bin einfach so verliebt in diese Highfantasy Story die wirklich qualitativ hoch ist. Meist ist es so, das der zweite Band nicht so gut ist, aber hier dieser konstant sehr gut, aber auch informativ!

Und was es um den Romantik Faktor geht er ist so vorhanden wie Lippenstift Abdruck der noch leicht zu sehen ist. Für die Antiromantiker ungefährlich und ertragbar. Band 1 ist wesentlich romantischer!

Es hat super Spaß gemacht mit den Mädels es zu lesen und ich freu mich auf Band drei. Wo ich einfach Angst habe, das es zuende geht.

Ich will nicht das es zuende geht.. Aber ich will wissen wie es endet. Totaler Struggle!

Danke Pierre für die Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!!

Veröffentlicht am 15.05.2022

A Place to love

A Place to Love

Rezension

Mein erstes Buch von Lilly Lucas und es wird nicht mein letztes Buch!,, A place to love", der Auftakt einer Trilogie.

Wow, was für ein Spektakel, bei mir ist in wahrsten Sinne eine riesen ...

Rezension

Wow, was für ein Spektakel, bei mir ist in wahrsten Sinne eine riesen große Kulisse entstanden mit Obstbäumen und Naturidylle!

Ich liebe Cherry Hill und dss Leben dort und mir läuft dauernd das Wasser aus dem Mund, wie man so herrlich über Obst schreiben kann und anderen leckeren Sachen. Lilly Lilly!!!

Stephi mag es allein auch wegen dem Gin, zwar bin ich kein Alkohol Fan, aber der Vorgang ist sehr interessant!

Und zu der Story an sich eine sehr Bodenständige und liebliche Geschichte über eine große Liebe die eine zweite Chance bekommt. Juniper ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich konnte mich in so vielen Dingen wieder finden. Hab mitgelitten und es nachvollziehen können.
Und Henry? Er hat ähnlichkeiten mit Superman und ist charmant und Waliser. Muss ich mehr dazu sagen? Nope!

Die Intimszenen gefallen mir richtig gut und auch der zusammenhalt in der Familie. Wenn man so eine Familie hat überwindet man alles!

Ganz große Liebe für einen Roman der nicht pompös ist, sondern mit den kleinen Dingen punktet. Ein cozy Book!

Ps:Der Schreibstil empfinde ich, als sehr angenehm und ich freue mich auf Band 2 da geht es um Lilac!

Danke liebste @stephi1412.buchzeit das du es mit mir zusammen gelesen hast, hat mega Spaß gemacht! Hab dich 💗

Wenn ihr abschalten wollt und einfach was für das Herzel liest es❤️ Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Großes Kino

ASH PRINCESS

Moin!

Moin!

Ich habe gerade,, Ash Princess ", von Laura Sebastian gelesen und danke, danke Pierre! Das du es so hart empfohlen hast. Denn ohne dich, hätte ich es nicht gekauft und die anderen Bände angefragt!

Daraufhin hab ich eine kleine Leserunde organisiert und habe es mit zwei Vanessa's und Bettina gelesen und es war ein total schöner Austausch, ich freu mich auf die zweite Leserunde sehr, die ab dem 16. 5 beginnt.

So jetzt zum Buch!! Es ist definitv einer der besten Fantasy Bücher die ich je gelesen habe. Warum? Diese tiefgründigen Figuren die mich emotional tief treffen und mich zum Nachdenken bringen, das schafft nicht jede Story und Theodosia reiht sich mit Adelina, clete, Liz, Emma, August, Jane zu meinen All time Favorite Female Character, ever!

Theodosia, lasst euch diesen Namen auf eurer Zunge vergehen der Klang ist Programm! Königlich, machtvoll und doch zerbrechlich.

Und der Kaiser ist einer meiner number one hate Male character ever, er darf sich mit Tamlin, eine Kajüte teilen 🤣👍🏾.

Ich liebe diese Geschichte auch, wenn es gefühlt keine große Handlung gibt, aber das muss es nicht. Es wird hier langsam aufgebaut für etwas, was einfach phenomenal werden wird. Ich spüre es!

Die Welt ist grausam und Nichtsdestotrotz wird hier stark reflektiert und nichts einfach hingenommen. Es ist brutal, aber ich denke da hier sehr viel aufgeklärt wird können es jüngere Leser*innen verstehen trotzdem, Vorsicht! Hier werden Folter Szenen beschrieben und anzuglichkeiten die einen triggern können!

Und ja es gibt hier Liebe, auch eine Dreiecksgeschichte, aber sie ist ganz leicht und auf keinen Fall im Vordergrund!

Klar gibt's romantische Augenblicke, aber sie sind mit einem wermutstropfen zu genießen!

Der Schreibstil ist wunderschön, genau perfekt für Fantasy und es wird immer aus der Sicht von theodosia erzählt. Ich wünsche mir auch eine Sicht von Sören, das wäre so cool!

Und ja bitte haltet Taschentücher bereit mich hat es sehr erwischt und trotzdem hat es mich zum lächeln gebracht ⭐.

Großes Fantasy, Kino mit starken Figuren und tiefgründigen Inhalt ❤️

Ein must Read, es lohnt sich 💗