Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2022

Freunde durch dick und dünn

Erst ich ein Stück, dann du - Mia und Maxie - Beste Freundinnen halten zusammen

Eine sehr, sehr schöne Geschichte, die zeigt, dass Freundschaften gar nicht so leicht sein können.

Da wir uns alle weiter entwickeln,entwickeln sich auch die Interessen neu . So dass auch Freundschaften sich verändern. Einige bleiben bestehen, andere finden sich ganz neu und wieder andere gehen in die Brüche, das ist ganz normal.

In dem Buch merkt man, wie Mia und Jana oft mit sich selbst in den Konflikt gehen müssen, um ihrer Freundschaft gerecht werden zu können. Das gefällt mir sehr.

Aber es wird auch aufgezeigt, dass wahre Freude immer füreinander da sind.

Da meine Kinder noch etwas zu jung sind, um selber lesen zu können, werden wir das in ca. einem halben Jahr nachholen.

Ich bin jedenfalls begeistert von dem Buch.
Denn sowohl Text, als auch Bilder lassen die Geschichte lebendig werden und sind kindgerecht gestaltet.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Eine außergewöhnliche Freundschaft

Die Ameise und der Frosch

Die Geschichte:
Eine Ameise trifft einen Frosch und ist begeistert, was dieser für eine faszinierende Ameise ist. Der Frosch ist in den Augen den Ameise, eine große, grüne Ameise mit vier Beinen, die springen kann, eine lange Zunge hat und schwimmen kann.
Doch der Frosch, möchte ein Frosch sein und kein Ameise.
Da ist die Ameise traurig und als der Frosch fragt was los ist.
Da antwortet die Ameise, dass sie Freunde sein könnten, wenn der Frosch eine Ameise sei.
Doch der Frosch meinte “Das können wir auch so” und so begann eine wundervolle Freundschaft.

Fazit:
In diesem Buch geht es um Individualität und darum, dass Freundschaft immer möglich ist, egal wie unterschiedlich man auch ist.
Die Geschichte verzaubert einen durch die zuckersüß Art der Ameise, denn sie möchte ja unbedingt einen Freund haben. Auch die süßen Illustrationen runden die Geschichte perfekt ab.

Eine tolle Botschaft, de schon unseren kleinsten zeig, dass es gut ist wenn man anders ist und gerade deswegen toll sind. Außerdem können wir jeden zum Freund, dafür muss sich niemand verbiegen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Ein Buch der wahren Gefühle

Der Riese am Horizont

Ein Buch welches viel Interpretation zulässt.
Stellt der Riese eine Bedrohung oder eine Gefahr dar?
Nein hier ist er einfach nur das Sinnbild einer Angst und zeigt das diese groß und ungewiss sein kann.
Das ...

Ein Buch welches viel Interpretation zulässt.
Stellt der Riese eine Bedrohung oder eine Gefahr dar?
Das man aber mit Mut, Geduld und Ausdauer einen Weg finden kann, diese zu überwinden.
Danach gibt es dann dieses wundervolle Gefühl der Erleichterung und man ist stolz.
Genau das stellt die Geschichte dar.

Ich bin total begeistert, was dieses Buch mit einem macht.
Es bringt so viel mit und schafft Anlässe über die Ängste zu reden und sich Mut zu machen.

Die außergewöhnlichen Bilder machen es zu einem echten Buchschatz.

Wir erklären dieses Buch zu einem unserer neuen Lieblingsbücher und empfehlen es für wirklich jedes Kinderbuchregal.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Der Schatz kann gefunden werden

Schatzsuche bei den Meerjungfrauen

Ich habe mir den Block ganz genau angesehen und bin sehr begeistert. Die nächste Schatzsuche kann mit ganz wenig Aufwand und tollen Rätseln kommen.

Ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Kindergeburtstag ...

Ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Kindergeburtstag meiner Tochter, diese Schatzsuche wird allen Kindern viel Freude machen.

Genau das richtige Programm für kleine Meerjungfrauen Fans.

Es muss nicht mehr viel vorbereitet werden, das geht alles ganz schnell und macht sogar noch richtig Spaß.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein cooles Abenteuer beginnt

Die Dinoschule – Betreten für Eltern verboten! (Band 1)

Die Geschichte:
Plötzlich muss Tom zu einer neuen Schule auf Sauritius gehen, da seine Eltern Paläontologen sind und dort einen Auftrag haben.
Was Tom zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, auf dieser Schule ...

Die Geschichte:
Was Tom zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß, auf dieser Schule gehen eigentlich nur Kinder von Dinoforschen hin.
Außerdem ist die Dinoschule nicht nur deswegen besonders.
Das wird auch Tom schnell klar.
Er lernt Onea und Freddy dort, die auch noch neu an der Schule sind.
Freddy ist das einzige Kind, dessen Eltern keine Dinoforscher sind. Er lebt dort weil sein Vater der Hausmeister der Schule ist
Deswegen fällt ihm dieser ganze Dino Kram auch nicht so leicht und er hat oft Angst.
Zum Glück sind Tom und Onea anders und unterstützen Freddy. Gemeinsam erleben sie ein spannendes Abenteuer voller Dinos.

Fazit:
Ein muss für alle Dino Liebhaber.
Mein 6 jähriger Sohn wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Er kann zwar noch nicht lesen, aber alleine die Bilder haben ihn schon in die Geschichte gezogen.
Wir haben direkt mit dem Vorlesen begonnen und er war total begeistert.
Es ist eine gute Mischung aus coolen und abenteuerlichen Begegnungen.
Besonders gut haben und Tom und Finneas gefallen, wobei auch alle anderen Charaktere viel Charme besitzen.

Nun warten wir gespannt auch Band 2, doch die Zeit bis Dezember dauert ja noch etwas.