Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

Everything We Lost (Love and Trust 2)

"Für-Immer existiert nur in Fantasybüchern."
~ Hope, S.402

"Für-Immer existiert nur in Fantasybüchern."
~ Hope, S.402

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

Die Geschichte von Hope und Yeonjun hat nach und nach mein Herz erobert bis ich schließlich Tränen in den Augen hatte.

Sowohl Hope als auch Yeonjun konnte ich in den beiden anderen Bücher kennenlernen, doch ich ahnte da noch nicht was sich hinter ihren Fassaden verbirgt.
Beide haben mit Schicksalsschläge zu kämpfen, die sie sehr belasten und doch gehen sie ganz unterschiedlich damit um.

Das zwischen ihnen beginnt ganz sacht und süß, doch bald können sie nicht leugnen das es zwischen ihnen knistert.
Aus ihrer Freundschaft wird schnell mehr auch wenn sie es nicht erkennen wollen
Ich hab es genossen wie sich das ganze zwischen ihnen entwickelt und wie einfach jeder Moment, der tiefer geht doch von der Wohlfühlatmosphäre getragen wird.
Doch trotzdem diesen angenehmen Gefühlen liebte kam der Moment in dem man Yeonjun versteht so schlagartig und hat mich mitten ins Herz getroffen.

Einfach alles an diesem Buch hat mich überzeugt. Der Schreibstil und die Art wie Jennifer Bright Geschichte erzählt ist einfühlsam und bedacht.
Die Protagonisten sind unglaublich vielschichtig und die Handlung ist so wohl Wohlfühl-Liebesgeschichte und mitreißend.

Mein eindeutig liebstes Buch der Autorin und zudem ein absolutes Herzensbuch.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ohne dich wäre mein Leben grau."
"Welche Farbe hat es jetzt?"
~Yeonjun und Hope, S.335

Veröffentlicht am 15.05.2022

Right Here (Stay With Me)

"Unser drittes Date?"
"Das dritte? Welches zufälliges Treffen zählst du mit [...]?"
~Lucy und Jules, S.162

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht? ...

"Unser drittes Date?"
"Das dritte? Welches zufälliges Treffen zählst du mit [...]?"
~Lucy und Jules, S.162

Nach der NXT-Love Reihe war ich absolut von Anne Pätzolds Schreibstil begeistert. Sie hat eine tolle Art Geschichten zu erzählen und viele Gefühle darin einzubetten.

Auch bei diesem Band ist ihr das wieder gelungen, denn bei Right here handelt es sich um eine richtig Wohlfühl-Liebesgeschichte.

Die Protagonisten Lucy und Jules haben sich sehr schnell einen Weg in mein Herz gebahnt. Die Beiden ergänzen sich wunderbar, sie geben sich gegenseitig Halt, den sie bitter nötig haben.

Ihre Geschichte bringt die Gefühle in Aufruhr, drückt die Liebe zum Eiskunstlauf aus und lässt mich einfach jeden Moment davon genießen.

Nun freue ich mich schon sehr auf Band 2 der Diologie.

4,5 von 5 Sterne ⭐️

"Du bist nicht allein."
"Du auch nicht, Jules."
~Jules und Lucy, S.473

Veröffentlicht am 15.05.2022

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

"Wirst du mir folgen, egal, wie steinig der Weg auch werden wird?"
"Ich folge dir bis ans Ende der Welt, wenn du es verlangst, meine Königin."
~Davina und Leander, S.218

Spoiler für Band 1!

Wenn ...

"Wirst du mir folgen, egal, wie steinig der Weg auch werden wird?"
"Ich folge dir bis ans Ende der Welt, wenn du es verlangst, meine Königin."
~Davina und Leander, S.218

Spoiler für Band 1!

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig …

Asuka hat ein Talent starke Protagonistinnen zu erschaffen und gerade Davina ist meine aller Liebste.

Mit diesem zweiten Band hat sie nochmal alles aus der Geschichte von Davina und Leader herausgeholt, so viele süße,romantische und magische Momente.
Doch vorallem hat sie mit diesem Band meinen Lieblingsteil voller unglaublich schöner Momente erschaffen.

Nach dem etwas gemeinen Ende von Band 1 geht es hier nahtlos weiter. Und Davina und Leander müssen für ihre Liebe und den Frieden zwischen den Königreichen kämpfen.
Auf der Suche nach Verbündeten stellt sich vieles was man vorher geglaubt hat zu wissen als Lüge heraus.

Besonders toll ist es das Asuka mit ihrer ganz speziellen Art es schafft dieser Geschichte hier nochmal Spannung einzuhauchen und den Schreibstil Liebe ich ja eh schon längst.

5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 11.05.2022

Runaway

"Wenn du jemanden nicht aus deinen Gedanken vertreiben kannst, dann liegt das vielleicht daran, dass er dorthin gehört."
~Arthur, S.316

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts ...

~Arthur, S.316

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

Bereits direkt zu Beginn wusste ich, dass ich mein Herz an diese wundervolle Geschichte verlieren werde.

Und so war es dann auch.

Miriam ist eine wundervolle Protagonistin, die mich mit ihrer liebenswerten und lebensfrohen Art schnell um den Finger gewickelt hat. Doch das was sie in der Vergangenheit entscheiden hat wirft weiter Schatten. Eben genau diese Entscheidung macht sie in meinen Augen jedoch stark, da sie ihr keines falls leicht gefallen ist.

Elias hatte ich bereits als Nebenfigur in den anderen Bänden kennengelernt und da schon gemocht, doch hier lernt man ihn wirklich kennen. Er hat mit vielem sehr zukämpfen und mit Miriam an seiner Seite lernt er das offensichtlich zu erkennen.

Die Handlung ist unglaublich romantische, emotional und mitreißend. Das was sich zwischen den beiden entwickelt ist zart und unglaublich gefühlvoll erzählt.
Und doch ist es thematisch absolut gewaltig und trifft einen immer wieder.

Ich liebe jeden einzelnen Band der Reihe und gerade mit Miriams Geschichte hab ich ein Stückchen von meinem Herz an die Reihe verloren. Und ich hoffe das Anabelle Stehl noch viele weitere solcher Reihen schreiben wird die mich so mitreißen können.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich reibe es dir nicht unter die Nase, damit du dich schlecht fühlst, sondern damit du siehst, was eigentlich so offensichtlich ist, ..."
~Miriam, S.291

Veröffentlicht am 10.05.2022

Dunbridge Academy - Anywhere

"Ich laufe, weil es das ist, was ich am allerbesten kann. Aber ich laufe niemanden hinterher, in dessen Leben kein Platz für mich ist."
~Emma, S.459

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas ...

~Emma, S.459

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

Wieder einmal beweist mir Sarah Sprinz mit diesem Wert was für unfassbar ergreifende und emotional fesselnde Geschichten sie schreiben kann.

Schon allein ihr Schreibstil ist wundervoll. Für mich ganz leicht zu lesen und gleichzeitig sprachlich genial.

Auch mit Emma und Henry hat Sarah Sprinz hier einen Volltreffer mitten in mein Herz gelandet.
Gerade mit Emma war ich sofort auf einer Wellenlänge und habe jeden zweiten ihrer Gedanken den sie hat genauso im gleichen Moment gedacht.
Sie ist authentisch, liebenswert und niemand kann sie daran hindern ihre Ziele zu verfolgen.
Henry wiederum ist ein unglaublich süßer Bookboyfriend, der jedoch einiges durchstehen muss und somit hab ich schon ganz schön mit ihm gelitten.

Das Seeting ist einfach phänomenal. Die Dunbridge Academy hatte mich schon vom ersten Moment an begeistert. Es ist einfach etwas das einen ganz neuen Wind in die Geschichte bringt und ganz andere Möglichkeiten bietet.
Achja und wo ist jetzt meine Dunbridge Academy, ich würde sofort dorthin gehen und am liebsten nie wieder abreisen.
Und noch muss ich das zumindest gedanklich noch nicht, da mich bald schon Band 2 und danach Band 3 erwartet.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Es ist nicht mehr die Jahreszeit dafür."
"Für meinen Heuschnupfen schon."
~Sinclair und Tori, S.79