Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Nichts ist wie es scheint

REMEMBER WHEN DREAMS WERE BORN

„EINE MINUTE UND ZWÖLF SEKUNDEN. ICH BIN EINE MINUTE UND ZWÖLF SEKUNDEN LANG TOT GEWESEN.“

REMEMBER WHEN DREAMS WERE BORN

Nach einem schweren Unfall muss sich Maggie ins Leben zurückkämpfen. Sie leidet unter starken Schmerzen und Selbstzweifeln. Dann begegnet sie Thomas. Anders wie alle anderen sieht er keine Verletzte Maggie und behandelt sie auch so und das gibt ihr Mut und Kraft.

Maggie ahnt nicht das auch Thomas Probleme hat. Er leidet unter Schuldgefühlen. In seinem Leben ist etwas passiert das unfassbar schwer zu verarbeiten ist. Durch Maggie gewinnt er wieder neuen Mut, aber er weiß das er aufpassen muss denn seine Geheimnisse haben mit Lisa zu tun.

Für mich war es das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil von Anne Goldberg hat mir gefallen, er zog mich von Anfang an mit.
Die Geschichte beginnt, für meinen Geschmack, etwas langsam. Man lernt Maggie und Tom kennen, erfährt ein bisschen aus ihrem Leben und normalerweise ist das dann auch der Moment in dem ich eine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen kann. Hier passierte das nicht. Für mich war alles etwas langatmig, etwas zäh und ich überlegte schon ob ich das Buch abbrechen soll, aber das habe ich dann nicht getan und letztendlich war es die richtige Entscheidung. Es gab dann einen Moment in dem sich für mich alles veränderte, einen Moment und ich konnte mit Maggie fühlen. Von diesem Moment an war es für mich eine wunderbare Geschichte.
Maggie und Tom lernen sich kennen und man merkt recht schnell das diese Begegnung das Leben beider ändert. Maggie fühlt sich wohl bei Tom denn er behandelt sie, im Gegensatz zu ihrer Familie, nicht wie ein rohes Ei. Das gibt ihr Kraft und Mut, sie wächst immer wieder über sich hinaus. Sie ahnt jedoch nicht das sie Tom genauso hilft wie er ihr.

Zwischen den Zeilen liest man immer wieder das auch Tom etwas beschäftigt, das auch er leidet. Man ahnt etwas, versucht Zusammenhänge herzustellen, ist sich fast sicher seinem Geheimnis auf die Spur gekommen zu sein und dann gibt es eine Wendung die alles komplett verändert.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam ich dann doch noch gut in das Buch rein und ich kann jedem, dem es ähnlich geht, nur empfehlen an der Geschichte dran zu bleiben. Es lohnt sich wirklich. Letztendlich haben sich beide Protagonisten in mein Herz gespielt und ich mocht diese bewegende, berührende und letztendlich auch spannende Geschichte.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und vier Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Einfach nur toll!

Inhaltsangabe
(von amazon übernommen)

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem ...

Inhaltsangabe
(von amazon übernommen)

Die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt der Bekanntheitsgrad der Autorin Anne Goldberg hatten seinerzeit mein Interesse an diesem Buch geweckt.

Ich muss vorab ehrlicherweise gestehen, dass ich bereits vor einigen Monaten angefangen habe, dieses Buch zu lesen, hier aber nicht so richtig von der Stelle gekommen bin. Woran es genau gelesen hat, vermag ich nicht so genau zu beurteilen, vielleicht lag es zum einen am überdurchschnittlich stressigen Alltag, vielleicht lag es aber auch daran, dass ich nur sehr schleppend durch die ersten Kapitel gekrochen bin. Jetzt im Weihnachtsurlaub habe ich mir dieses Buch dann erneut zur Brust genommen und weiter gelesen, um endlich zum Abschluss zu kommen. Und plötzlich war diese Geschichte rund um Maggie und Thomas weder langatmig noch schwergängig, tatsächlich bin ich regelrecht durch die verbliebenen Seiten geflogen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich vor Monaten zufälligerweise genau an der Stelle zum Erliegen kam, bevor dieses Buch eine 180 Grad Wendung hingelegt hat. Ich denke, diese Wendung hat den Ausschlag gegeben, dass ich die folgenden Kapitel regelrecht "gefressen" habe. Hinzu kommt, dass ich mit einer solchen Kehrtwendung der Geschichte absolut nicht gerechnet habe und tatsächlich zunächst ein bisschen zurück blättern musste, um nachzulesen, ob ich das Ganze jetzt auch wirklich richtig verstanden habe. Absolut geschickt gemacht!

Die restlichen Kapitel vergingen dann - leider - viel zu schnell! Die Protagonisten, die mir zunächst langweilig erschienen, waren auf einmal alles andere als das! Goldberg erzählt voller Gefühl diese Geschichte über Verluste, über Geduld, über Krankheiten und natürlich nicht zuletzt über die Liebe, über Familie und über alles, was darüber hinaus geht. Rückblickend gesagt kann man kaum mehr Emotionen in eine einzige Geschichte packen!

Fazit
Einfach nur toll (von meiner anfänglichen Schwächelei einfach mal abgesehen)!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Zweite Chancen

„Remember when Dreams were born“ wurde von Anne Goldberg geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer neuen emotionalen und dramatischen Romance-Reihe Second Chances.
Klappentext:
Vor ...

Klappentext:
Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein. Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?
Das Cover ist schön aber sagt auch nicht viel über die Handlung aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Maggie und Thomas. Maggie hat mit den Folgen ihres Unfalls zu kämpfen und lernt Thomas eines Abends kennen. Sie scheinen sich direkt gut zu verstehen und eine Beziehung entsteht zwischen ihnen. Es war spannend zu erfahren, dass mehr hinter dem ganzen steckt als zuvor noch angenommen. Thomas verbirgt etwas vor ihr. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Beiden eine Geschichte verbindet. Traurig und traumatisch, wie sich alles zugetragen hat. Dabei ist gut rausgekommen, wie unterschiedlich mit Verlust umgegangen wird. Manche sind stark genug, damit klarzukommen, andere zerbrechen daran.
Es war schön zu sehen, dass den Beiden eine zweite Chance eingeräumt wurde.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Geschichte mit Hintergrundcharakter

Mein erster Gedanke, ein Waaaaaahnsinns Cover. Ich liebe tolle Farben, die anziehend sind. Ich brauche kein SchnickSchnack oder ähnliches. Auch die Inhaltsangabe konnte mich total überzeugen, auch weil das Buch in London spielt. Dies in Kombination mit einer tollen Romance Story, perfekt. Generell konnte mich das Buch auch überzeugen, doch leider haben mich ein paar wenige Dinge gestört.
In das Buch bin ich sehr gut reingekommen. Die Autorin hat einen tollen und leichten Schreibstil. Auch konnte sie Emotionen sehr gut rüberbringen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir alles richtig schön bildlich vorstellen und hätte selbst gern einmal das Hotel oder den Burgerladen besucht.
Die Charaktere dagegen fand ich in Ordnung. Maggie hat durch ihren Unfall bereits einiges durchgemacht. Dieser hat sie nicht nur körperlich geschädigt, sondern auch seelisch. Verständlich, dass sie da ein wenig jammern darf. Doch ständig und gefühlt andauernd? Irgendwann wurde es für mich doch sehr nervig und ich habe nur noch mit den Augen gerollt. Ihre körperlichen Beschwerden wurden in jedem Kapitel erwähnt, ihre psychischen auch. Es war wirklich anstrengend und hat mich schon ein wenig aus dem Lesefluss gerissen. Tom hat mir hier besser gefallen. Ein toller Kerl, der wirklich einen super Charakter hat. Er hat versucht Maggie immer ganz normal zu behandeln und war wirklich ein Gentleman.
Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, ein wenig vorhersehbar, aber dennoch gut umgesetzt.
Mein Fazit: Eine schöne Romance Geschichte mit kleinen Schwächen. Ich empfehle das Buch jedoch sehr gern weiter an Fans, die Liebesgeschichten mit Hintergrund mögen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Selbstzweifel sind dunkelblau und riechen nach verbrannter Pizza

Der Schreibstil ist flüssig und sehr in sich stimmig. Das Cover passt perfekt zum Buch.

Nachdem Maggie vor 8 Monaten einen schweren Unfall hatte, kämpfte sie nur noch damit ihr altes Leben zurückzuerhalten sowie mit den Schmerzen und Einschränkungen zurechtzukommen. Dabei war es keine große Hilfe, dass sie seitdem alle nur noch in Watte zu verpacken gesucht haben. Dies änderte sich als sie Tom kennenlernt. Dabei hatte Tom doch selbst seit Monaten selbst mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Trotz allem verliebten die beiden sich ineinander. Als Tom sich ihr öffnete und sie ihm helfen wollte erlitt sie einen Zusammenbruch, nachdem sie im Krankenhaus landete. Wer wissen möchte wieso es zu dem Zusammenbruch kommt und wie es danach weitergeht, sollte das Buch lesen.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und wollte es kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte von Maggie und Tom war wirklich wunderschön und sentimental. Immer sobald man glaubt, dass Ende erahnen zu können oder denkt jetzt wird alles gut, erwartet einen den nächsten Twist und gerade mit dem Ende rechnet man absolut nicht. Anne Goldberg hat mit diesem Buch wirklich alle Emotionen in mir zum Vorschein gebracht während des Lesens.
Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.