Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wunderschön, traumhaft, emotional

Golden Hill Kisses

Inhalt
Nachdem es in Ajdens Leben drunter und drüber ging, hat er sich endlich eingestanden, dass er Abstand und eine Pause braucht. Daher hat er sich kurzerhand auf den Weg zu seinem Freund Parker auf die Golden Hill Ranch gemacht. Schnell merkt er, dass das genau die richtige Entscheidung war und das, was er gebraucht hat. Doch die Ruhe wird schnell wieder erschüttert, als ausgerechnet die Journalistin Arizona auf der Ranch auftaucht. Arizona, die mit verantwortlich für das Chaos in seinem Leben ist und die er eigentlich vergessen wollte...

Ich bin einfach nur hin und weg von der Geschichte. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Traum, sondern auch diese wundervolle Geschichte zwischen Ajden und Arizona.

Die Ausgangslage hat mich sofort gepackt und mitgerissen. Nicht nur, dass sowohl Ajden als auch Arizona einen spannenden Hintergrund haben und ich unbedingt wissen wollte, was Arizona nach der ersten Begegnung mit Ajden geschehen ist, sondern auch ihr Wiedersehen auf der Ranch mit allem, was damit einherging fand ich spannend und interessant.
Die Themen, die hier behandelt wurden, waren ernst und kamen als solches auch gut rüber. Sie wurden nachvollziehbar dargestellt und wurden mit einem tollen Spannungsbogen in die Geschichte eingebaut.
Aufgrund der Ausgangslage und der Probleme, die hier thematisiert wurden, wurde meine Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und ich wurde dahingehend auch an das Buch gefesselt.
Die Geschichte punktet auch hier wieder mit der Ruhe, die sie verströmt, die trotz der spannenden Elemente allgegenwärtig ist. Es wurde kein großes Drama gemacht, sondern alles blieb authentisch und nachvollziehbar, was mir gut gefallen hat.

Die Protagonisten fand ich einfach nur großartig. Wie schon erwähnt haben beide einiges erlebt und durchgemacht und müssen nun damit umgehen lernen. Dadurch war auch sofort klar, dass bei ihnen Entwicklungspotenzial vorhanden war, was natürlich die Neugier und Spannung geweckt hat. Generell waren nicht nur Ajden und Arizona authentisch und lebendig gezeichnet, sondern auch die Nebencharaktere. Diese waren bereits aus dem ersten Teil bekannt, weshalb das Wiedersehen mit ihnen umso schöner war. Doch was mich mit am meisten begeistert hat, war, dass es auch ein Wiedersehen mit Protagonisten aus der vorherigen Reihe der Autorin gab. Das fand ich richtig toll und schön.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Das Setting war natürlich einfach wieder großartig und es war richtig schön, wieder auf die Ranch zurückzukehren. Es war wieder sehr idyllisch und es wurden tolle Bilder von der Ranch gezeichnet, die vor dem inneren Auge auftauchten. Auch die Atmosphäre konnte mich wieder für sich gewinnen. Sie spiegelte die Idylle auf der Ranch wunderbar wieder, sodass ich mich richtig wohl gefühlt habe. Die Gefühle und Emotionen wurden auch hier wieder greifbar gemacht, sodass ich emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mich auf viele verschiedene Arten begeistern und mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Wunderschön, gefühlvoll, spannend

Still missing you

Inhalt
Als Hazels Großmutter stirbt kehr Hazel nach langer Zeit zum ersten Mal wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Mit dieser Stadt verbindet sie fast nur schlechte Erinnerungen, wie beispielsweise, dass sie in ihren Pflegebruder Derek verliebt war, der ihr das Herz gebrochen hat. Nach der Beerdigung wird das Testament verlesen und hält eine Überraschung für Hazel und ihre drei Pflegegeschwister bereit: Ihre Großmutter hat ein altes Herrenhaus besessen, welches sie zu einem Hotel umbauen wollte. Das sollen nun die vier Geschwister zusammen erledigen, mit der Bedingung, dass sie wirklich zusammenarbeiten, ansonsten fällt das Haus an die Stadt...

Auf diesen ersten New Adult Roman von der Autorin war ich natürlich richtig gespannt, nachdem ich all ihre Fantasybücher regelrecht verschlungen habe. Und was soll ich sagen? Auch dieses Genre kann sie schreiben und konnte mich damit abholen.

Die Ausgangslage der Geschichte war schon sehr interessant und spannend. Ich war neugierig darauf herauszufinden, was zwischen den Geschwistern vorgefallen ist und, wie sie die Sache mit dem Hotel angehen. Dahingehend wurde auch schon schnell für Spannung gesorgt und ich konnte gefesselt werden. Die finanzielle Lage, wie sie das Hotel renovieren wollen und so weiter wurde nachvollziehbar und spannend dargestellt.
Doch neben den Geheimnissen und Dingen, die meine Neugier geweckt hatten, gab es auch eine gefühlvolle und berührende Seite der Geschichte, die sich im Laufe der Seiten immer weiter herauskristallisierte und mir sehr gut gefallen hat. Die Mischung von alldem hat hier gestimmt und konnte mich überzeugen.
Für das letzte bisschen Spannung und Tempo sorgte dann eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen, die aber wichtig für die Geschichte war. Mich hatte diese Wendung eiskalt erwischt und konnte mich letztlich absolut begeistern.
Die Handlung behandelt viele Themen und ist einfach eine schöne Geschichte, die über Liebe, Freundschaft und Familie erzählt und zeigt, was wichtig im Leben ist.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen. Sowohl Hazel als auch Derek fand ich sehr sympathisch und ich bin schnell mit ihnen warm geworden. Sie haben beide ihre Ecken und Kanten und wirkten dadurch authentisch und lebendig. Auch die anderen Protagonisten hatten durchweg Tiefe und wurden detailliert gezeichnet, sodass man eine gute Vorstellung von ihnen bekommen konnte. Nicht nur Hazel und Derek sondern auch die Nebencharaktere hatten Entwicklungspotenzial, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und es kamen alle Gefühle und Emotionen gut rüber. Dadurch konnte ich auch emotional mitgerissen werden und mit den Protagonisten mitfühlen. Das Setting hat perfekt zu der Geschichte gepasst und ich konnte wunderbar darin eintauchen. Die Atmosphäre hat ihr übriges zu der Geschichte beigetragen und war genauso ruhig, unaufgeregt und hat für ein schönes Gefühl beim Lesen gesorgt.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt und ein großartiges New-Adult-Debut der Autorin.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Emotional mitreißend, sommerlich, wunderschön

Summer of Hearts and Souls

Inhalt
Beyah ist in sehr schlechten Verhältnissen aufgewachsen und hat sehr früh lernen müssen, für sich selbst zu sorgen. Als dann eines Tages ihre Mutter stirbt, ändert sich schlagartig alles für sie. Sie muss vorübergehend zu ihrem wohlhabenden Vater auf eine Halbinsel ziehen, den sie allerdings kaum kennt. Sie findet sich so in einer ganz anderen Welt wieder und weiß nicht, wie sie mit alldem klar kommen soll. Doch dann trifft sie auf Samson, zu dem sie sich irgendwie hingezogen fühlt und der sie zu verstehen scheint...

Und wieder konnte mich Colleen Hoover mit ihrem neuen Buch komplett begeistern. Es ging nicht in die Richtung von „Verity“ oder „Layla“, sondern war ein wunderschöner New Adult Roman, der mich absolut abholen und faszinieren konnte.

Die Geschichte beginnt schon sehr ernst und emotional, als wir Beyah in ihrem Leben kennen lernen. Auch im weiteren Verlauf blieb die Geschichte sehr gefühlvoll und auch etwas melancholisch, was mir aber gut gefallen hat.
Die Geschichte war an sich ruhig und aufgeregt, hatte aber auch ihre Höhepunkte, die mich vor allem zum Ende hin überrascht und eiskalt erwischt haben.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass die Geschichte wie Beyah zunächst eine Fassade aufgebaut hatte und man erst nach und nach dahinter blicken konnte. Das war wirklich toll gemacht und beinhaltete auch eine tolle Botschaft.
Ebenso zeigt einem die Geschichte, dass auch die kleinen Dinge im Leben wichtig sind.
Auch wenn die Geschichte durchweg sehr ruhig war, kam durch die zahlreichen Geheimnisse, die sowohl Beyah hatte, als auch die, die man bei anderen vermutete, Spannung auf und meine Neugier wurde geweckt.
Die ernsten Themen kamen als solche auch richtig gut rüber und beinhalteten wichtige Botschaften, die ebenfalls gut rüber gebracht und aufbereitet wurden.
Darüber hinaus war die Geschichte als ganzes einfach wunderschön, emotional und berührend und das alles vor einem grandiosen, sommerlichen Setting.

Beyah fand ich als Hauptfigur einfach nur toll. Sie hat so einiges in ihrem Leben miterleben müssen und ich konnte sie für ihre Stärke einfach nur bewundern. Auch, dass sie ihren Stolz überwinden und um Hilfe bitten konnte, fand ich einfach nur toll. Über ihre Entscheidungen, warum sie vieles nicht preis gegeben hat, lässt sich streiten, aber sie wurden nachvollziehbar rüber gebracht, weshalb ich sie auch gut verstehen konnte.
Generell wurden alle Protagonisten authentisch und lebendig dargestellt, sodass ich wunderbar eine Beziehung zu ihnen aufbauen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach, flüssig und einfach wunderschön, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre fand ich einfach nur grandios. Sie hatte etwas melancholisches und gefühlvolles, aber eine gewisse Leichtigkeit durch das Setting und die sommerlichen Gefühle bekommen. Die Mischung war einfach einzigartig und fantastisch. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Ich konnte dadurch wunderbar mit Beyah mitfühlen und mich in sie hineinversetzen.

Insgesamt also wieder ein fantastischer Roman der Autorin, der mich mit in ein sommerliches Setting und hin zu großen Gefühlen und Emotionen genommen hat.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Spannend, fesselnd, etwas Neues – ein absolutes Highlight

Eliza Moore

Inhalt
Eliza hat sich ihr ganzes Leben lang gewehrt, der Liga beizutreten, deren Aufgabe es ist, ein Portal zu bewachen, durch das das Böse auf die Erde kommt. Doch dann wird Eliza von einer Gestalt angegriffen und schwer verletzt. Ihre Mutter bringt sie direkt zu der Liga, die das Gegenmittel haben. Als Gegenleistung verlangt ihre Mutter nun, dass sie der Liga beitritt und als Hüterin dort arbeitet. Zudem bekommt sie noch ihren Seelenverwandten an ihre Seite, der sie bei alldem unterstützten soll...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von dieser Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war etwas komplett Neues, was ich vorher in der Form noch nicht gelesen habe und mich einfach gefesselt hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, obwohl man anfangs recht viele Informationen rund um das Worldbuilding erhalten hat und diese erst einmal verarbeiten musste. Das geschah aber alles sehr flüssig, nachvollziehbar und einfach, weshalb ich keinerlei Schwierigkeiten hatten und direkt in die Geschichte eintauchen konnte.
Das Worldbuilding rund um die bösen Wesen und die Seelenverwandtschaft inklusive der Liga fand ich sehr interessant und spannend. Meine Neugier wurde geweckt und ich wollte unbedingt mehr über all das erfahren und war auch gespannt, welche Geheimnisse hier noch im Verborgenen schlummern.
Auch die Handlungsentwicklung fand ich einfach nur großartig. Es gab ruhigere Momente, die eher auf die Gefühle abzielten, aber auch actionreichere, die einen in Atem gehalten habe. Hinzu kam dann die allgegenwärtige Spannung bezüglich Elizas neuem Leben und was alles noch dahinter steckt. Die Mischung hat hier gestimmt und mir gut gefallen.
Punkten konnte die Geschichte dann noch mit zahlreichen unerwarteten Wendungen, die nur noch mehr Fragen aufgeworfen haben und einem richtig fiesen Cliffhanger.

Eliza fand ich einfach nur toll. Sie ist tough, nicht auf den Mund gefallen und hat ihren eigenen Kopf. Sie kann sich behaupten und lässt sich nicht leicht beeinflussen, was mir gut gefallen hat. Ebenso ist sie auch nicht naiv und hinterfragt viele Dinge. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt.
Generell kamen auch alle Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir, wie ich es auch nicht anders bei der Autorin erwartet hätte, gut gefallen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und sie ließ sich einfach und flüssig lesen. Das Setting in Dublin fand ich einfach nur toll. Es hat richtig gut zu der Geschichte gepasst und ich mag die Stadt auch einfach sehr gerne. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen und hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Sie war spannungsgeladen, stellenweise düster und geheimnisvolle, hatte aber auch etwas warmes und gefühlvolles. Die Emotionen wurden ebenfalls greifbar und konnten mich mitreißen.

Insgesamt ein grandioser und fantastischer erster Band, der das Warten auf Band 2 schier unmöglich macht.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Fesselnd, spannend, temporeich

Todesrauschen

Inhalt
Jula ist davon überzeugt, dass ihr Bruder Moritz noch leben muss und versucht weiterhin herauszubekommen, was damals geschehen ist. Matthias Hegel, dessen Gerichtsprozess kurz bevor steht, hat Beweise, dass Moritz noch lebt. Jula weiß nicht, ob sie ihm glauben soll, da er sie in der Vergangenheit schon mehrmals manipuliert hat. Sie möchte ihm noch eine letzte Chance geben und ihm zuhören. Doch bei dem Treffen werden sie entführt. Die Täter sind ebenfalls hinter Moritz her und wollen, dass Jula und Hegel ihnen helfen, ihn zu finden. Dabei schrecken sie auch vor Folter nicht zurück...

Nachdem mich Band 1 komplett begeistern, aber Band 2 da nicht mithalten konnte, habe ich etwas gebraucht, nun Band 3 zu lesen. Doch entgegen meiner anfänglichen Skepsis hat dieser dritte Band mich wieder komplett in seinen Band ziehen und begeistern können.

Die Handlung begann schon sehr spannend und konnte mich fesseln. Anschließend nahm sie auch schnell Fahrt auf, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Auch dieser Teil wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und schürt so nur noch mehr die Neugier des Lesers.
Es werden von allen Seiten viele Fragen aufgeworfen, die die Neugier wecken und für Spannung sorgen. Gleiches gilt natürlich auch um das große Geheimnis rund um Julas Bruder. Immer mehr spitzt sich das Ganze zu und man will einfach nur noch wissen, wie das Ganze ausgehen wird.
Es ist ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, weshalb die Handlung auch sehr temporeich ist und die Spannung allgegenwärtig.
Auch hier gibt es wieder spannende und interessante Einblicke in Hegels Fähigkeit, die nachvollziehbar und authentisch dargestellt wurden, sodass ich mir ein gutes Bild davon machen konnte.
Weiterhin gibt es auch brutalere und grausamere Momente, die schonungslos dargestellt werden und den Thriller noch einmal abrunden.
Ebenso konnte die Geschichte mit unerwarteten Wendungen und spannenden Plottwists punkten und mich in Atem halten.

Die Protagonisten sind mindestens genauso spannend und interessant, wie die Handlung selbst. Sie sind einfach individuelle und authentische Persönlichkeiten, die ihre Eigenheiten haben, was sie einfach so besonders machen. Besonders spannend ist aber die Kombination von Jula und Hegel. Auf der einen Seite die Podcasterin, die über sich hinaus wächst und auf der anderen Seite der geheimnisvolle und schwer einzuschätzende Phonetiker. Beide verfolgen ihre Ziele und brauchen den jeweils anderen dafür – sehr spannend, fesselnd und interessant, die Dynamik hat hier definitiv gestimmt.

Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach und flüssig, kurz und knackig, was durch die kurzen und temporeichen Kapitel noch einmal untermalt wird. Die spannungsgeladene, düstere und teilweise brutale Atmosphäre wird greifbar gemacht und fesselt einen. Die Gefühle und Emotionen sind ebenfalls präsent, aber eben nur sporadisch, wie es in Thrillern regelmäßig der Fall ist.

Insgesamt eine fantastische und spannende Fortsetzung der Reihe, die mich begeistern konnte.