Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 17.05.2022

Adam + Rosie... Fortsetzung folgt!

Rosie ist ein ganz patentes Mädel. Sie hat in der Jugend bereits angefangen eine eigene Webradio-Show aufzubauen. Mittlerweile hat sie ein eigenes Studio, begrüßt auch prominentere Gäste/Sänger/Bands und hat eine Angestellte, die auch ihre Mitbewohnerin ist.

Heute ist ein besonderer Tag für Rosie, denn endlich, endlich, endlich hat die Band SCARLET LUCK sie erhört und die Jungs kommen zu einem Interview ins Studio. Rosie ist so nervös. Sie bekommt keine Silbe richtig raus, auch weil sie die Band seit deren Entstehung glühend verehrt. Diese Musik hat sie auch durch die schwierige Zeit, die sie während der Krankheit und nach dem Tod der Mutter erlebt hat, geführt/begleitet. Und ausgerechnet heute, an diesem wichtigen Tag für die junge Frau geht einfach alles schief und das live im Radio. Rosies Welt bricht zusammen und die Social Medien zerreissen sie in der Luft. Sie wird nicht mehr geliebt sondern gehasst und sogar in der Öffentlichkeit angefeindet. Die Band ist entsetzt von ihren Fans und will ein Zeichen setzen. Besonders der Schlagzeuger Adam scheint sich um Rosie zu sorgen und ihren Kummer zu verstehen...

Bei Lonely Heart handelt es sich um einen New Adult-Roman bzw. um den Auftakt der Scarlet Luck-Reihe. Leider habe ich nicht ersehen können, aus wieviel Teilen diese Serie bestehen wird. Vielleicht wird es eine Dilogie, eine Trilogie oder ein Mehrteiler, da es einige Mitglieder in der Band gibt. Erwähnen möchte ich auch, dass ich mich hiermit nicht auseinander gesetzt hatte vorm Lesen und war etwas erschrocken, als ich die Worte "Fortsetzung folgt" auf den letzten Seiten im ebook erblickt hatte.

Von der SpiegelBestseller Autorin Mona Kasten hate ich bereits die Save-Trilogie gelesen und war damals von ihrem Schreibstil überzeugt. Ich hatte mich daher sehr auf diese Geschichte gefreut und wie erwartet flogen die Seiten auch nur so dahin. Leider fand ich, dass der Spannungsbogen etwas sehr langsam aufgebaut wurde. Die Hintergrundgeschichten der beiden Protas Rosie und Adam (alias Beast) sind total interessant, keine Frage. Bei Rosie wird dem Leser auch alles wie in einem offenen Buch präsentiert. Dagegen ist Beast der trinkende "Fass-mich-nicht-an" Bursche, dessen Hintergrund verborgen bleibt. Die Geschichte wird aus Sicht von beiden erzählt, wobei ich Rosie sehr sympathisch und Adam etwas mysteriös, aber als interessanteren Charakter empfinde.

Es sind einige sehr ausdrucksstarke Szenen aufgerufen worden von Mona Kasten, die mich wirklich fasziniert und beschäftigt haben. Ich möchte hierzu allerdings nicht zu sehr ins Detail gehen, um nicht die Spannung oder den Inhalt vorweg zu nehmen.

Das Buch wird vom Luebbe bzw. Lyx Verlag ab einem Alter von 16 Jahren empfohlen, dem ich auch so zustimmen kann (wenn ich da an ein bestimmtes Telefonat denke). Frisch und genial fand ich, dass der Text immer mal wieder von Chatnachrichten der beiden unterbrochen wurden und man auch so etwas mehr in die Gefühlswelt eintauchen konnte.

Die Nebendarsteller der Geschichte (u.a. die weiteren Bandmitglieder, Rosies Dad) hatten ihren berechtigten Platz in diesem Buch und ich mochte sie bis auf ein paar begründete Ausnahmen sehr.

Leider hat mich die Storyline erst richtig im letzten Viertel des Buches gepackt. Irgendwas hatte mir einfach gefehlt und es wurde meiner Ansicht nach an ein paar Stellen einfach zu viel "rumgedümpelt". Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann.

LONELY HEART ist am 27.04.2022 als erster Band der SCARLET Luck-Reihe beim Luebbe bzw. Lyx Verlag erschienen und hatte mit 416 Seiten genau die richtige Wohlfühllänge.

Schade finde ich immer noch, dass ich kein Veröffentlichungsdatum zum zweiten Teil in Erfahrung bringen konnte. Somit heißt es... warten, warten, warten!

Da ich mich trotz allem gut unterhalten gefühlt habe und mich der Ausgang der Geschichte zwischen Adam und Rosie brennend interessiert, gibt es eine Leseempfehlung von mir und insgesamt vergebe ich sehr gerne 4/5 Sterne ****

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ein interessanter Auftakt der neugierig macht.

Omg ich liebe die Bücher von der Autorin und konnte es kaum abwarten, eine neue Geschichte von ihr zu lesen. Es geht um Rosie, die eine Webradio-Show hat und seit Jahren eine Band verfolgt. Diese hat ihr sehr geholfen durch deren Songs. Nun bekommt sie für ihre Show ein Interview, doch alles geht schief…
Warum scheint Adams Schmerz ihr vertraut?

Rosie & Adam
Rosie hat eine eigene Webradio-Show und seit Jahren verfolgt sie eine Band, die ihr alles bedeutet-Scarlet Luck. Beide sind Charaktere, die mich sehr berührt haben. Adam Spitzname ist Biest und er selbst kämpft ebenfalls mit seinen Dämonen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rosie und Adam (Biest) erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundin war für mich eher nur eine Randfigur.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich mochte Rosie. Diese hat eine eigene Webradio-Show und seit Beginn verfolgt sie die Band Scarlet Luck. Deren Songs haben ihr so viel geholfen und vor allem Adam, der Schlagzeuger fasziniert sie. Ausgerechnet geht ein Interview mit der Band schief und Rosie gerät ins Kreuzfeuer der Fans. Die Band lädt sie ein auf ein Konzert und schon da spürt man, dass Adam mit seinen Dämonen kämpft. Er hat einen Haufen Probleme und vertraut eigentlich niemandem. Doch die Begegnung mit Rosie verändert etwas. Schon mit der ersten Reihe der Autorin war ich sofort begeistert. Mit diesem Buch hat sie mich auch mitgenommen, aber ein klein wenig fehlte mir etwas. Das Ende und der Cliffhänger haben einige Fragezeichen offen gelassen und man muss nun auf die Fortsetzung warten.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag diese Farbkomponenten.

Fazit

Ein interessanter Auftakt der neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 16.05.2022

schwierig zu bewerten für mich

Es ist eine sehr süße Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen und Protagonisten die für sich eher blass bleiben, denn obwohl das Buch doch recht dick ist, erfährt man über ihre Vorgeschichten eigentlich nichts bis sehr wenig, was es schwierig macht die Charaktere zu beschreiben bzw zu verstehen.

Das wäre für mich okay gewesen, wenn es in der dritten Person geschrieben worden wäre, aber da sowohl Adam als auch Rosie ihre Sicht erzählen, hätte ich gerne mehr über sie erfahren.

Am besten gefallen haben mir die Chatnachrichten der beiden und wie die Anonymität des Internets es dann schafft Nähe aufzubauen.

Ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt, vorallem ob es sich ausgezahlt hat das Buch zu teilen, oder ob man getrost ein bisschen was weglassen hätte können.

Sehr gut hat mir auch die Freundschaft innerhalb der Band gefallen und die Dynamik.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 05.05.2022

Gute Geschichte, wichtiges Thema

Endlich gibt es Nachschub von Mona Kasten. Und dann verbindet es spannende Themen, Musik und kantige Charaktere.

Wir haben ein Band mit vier unterschiedlichen Jungs, die ihre Job lieben, wie Brüder sind und nicht ganz dem Rockstar-Klischee entsprechen. Der eine redet kaum, der andere spielt lieber an der Konsole als zu feiern und der nächste möchte nicht berührt werden. Und schon sind wir bei Adam/Beast. Der Schlagzeuger der Band spielt die zentrale Rolle der Geschichte. Leider bleibt er ein wenig undurchsichtig. Er hat starke Probleme und nur minimale Hinweise lassen erahnen was passiert ist. Er zieht sich immer wieder zurück und nur in den gemeinsamen Chats mit Rosie konnte ich ihn ein wenig mehr greifen.

Rosie hingegen ist gut greifbar. Ihre Gefühle sind verständlich und nachvollziehbar. Ihr Verhalten fand ich realistisch. Was ihr passiert ist schrecklich, aber leider so wahr. Die Beschreibung ihrer Ängste war daher ebenso schrecklich, aber wahr.
Die ganze Thematik der Ängste fand ich sehr gut umgesetzt und intensiv beschrieben. Und auch, das nicht alle Probleme in wenigen Schritten gelöst werden können.

Was mir weniger zusagt war zum einen das Ende und zum anderen sie vielen Nebenstorys. So ziemlich jeder Nebenprotagonist erhält eine kleine Geschichte und es häufen sich die Fragen an. Keine wird richtig beantwortet. Daher warte ich gespannt auf den zweiten Teil und die Beantwortung all meiner Fragen. Nach Beendigung des ersten Bandes hatte ich jedoch das Gefühl, das weniger Nebenhandlung, dafür eine genauere Betrachtung von Adam schöner gewesen wäre.

PS: Die Twisted Rose Nennung fand ich sehr bezaubernd

Veröffentlicht am 02.05.2022

Wirklich gut

Nachdem mich die Again-Reihe von Mona Kasten sehr begeistert hat, habe ich mich sehr gefreut, dass einen neuen Liebesroman von der Autorin geben wird. Da mich auch der Klappentext überzeugt hat, war ich unglaublich gespannt auf das Buch.

Rosie ist Moderatorin ihrer eigenen Webradio Show und interviewt hierfür u.a. auch die Band Scarlet Luck. Doch bei dem Interview geht alles schief und Rosie erwartet ein Shitstorm in den sozialen Medien, aber so kommt sie auch in Kontakt mit Adam, den Schlagzeuger der Band.

Mich konnte die Geschichte von Beginn an packen und ich habe mit Rosie und Adam mitgefiebert. Ihre Emotionen und Gefühlen waren zum greifen und die beiden haben mich sowohl als einzelne Charaktere als auch gemeinsam komplett überzeugt. Die beiden verbringen zwar nicht viel gemeinsame Zeit, was ich sonst eigentlich nicht so gerne mag, aber Mona Kasten hat es dennoch geschafft mich hier mitfiebern zu lassen und mich von den Gefühlen der beiden zu überzeugen.

Ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und kann es nach dem ziemlich fiesen Ende gar nicht abwarten, die Reihe weiterzulesen.

"Lonely Heart" ist anders als die Again-Reihe, deutlich erwachsener, aber ebenso überzeugend. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen.