Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Lesejury Star
offline

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechersuechtiges-Herz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2017

Gelungene Fortsetzung einer wirklich tollen Reihe, die mit ihrer Glaubhaftigkeit überzeugt.

Daytime Shooting Star 09
0

INHALT:
Daiki wird plötzlich von jüngeren Schülerinnen umschwärmt und um dem ein Ende zu setzen, soll Suzume seine Freundin spielen. Es dauert nicht lange, bis dies zu Missverständnissen führt. Aufkommende ...

INHALT:
Daiki wird plötzlich von jüngeren Schülerinnen umschwärmt und um dem ein Ende zu setzen, soll Suzume seine Freundin spielen. Es dauert nicht lange, bis dies zu Missverständnissen führt. Aufkommende Gefühle bei den beiden - und etwa auch bei Herrn Shishio?

MEINUNG:
Ich liebe diese Mangareihe einfach sehr und haben sie regelrecht Band für Band weggesuchtet.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, zu Beginn wird immer nochmal kurz das bisher Geschehene zusammengefasst, was einem das reinkommen sehr erleichtert, vorallem, wenn man wie ich viele verschiedene Mangareihen liest.
Im neunten Band geht es wieder vorrangig um Suzume und Daiki. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas, sehr langsam, aber stetig, was das ganze sehr glaubhaft macht.
Nun kommt auch Herr Shishio wieder ins Spiel, denn wie mir schon klar war, hat er scheinbar doch Gefühle für Suzume...
Ich mag an dieser Mangareihe einfach sehr, dass sich alles sehr langsam entwickelt, dass Gefühle nicht immer leicht oder eindeutig sind, dass Liebe nicht immer rosarot ist und nie alles perfekt sein kann. Suzume scheint Daiki und Herrn Shishio zu mögen und es fällt ihr schwer loszulassen und sich wieder neu einzulassen - wie im normalen Leben eben auch.
Die Zeichnungen sind einfach toll, so wunderbar weich!

FAZIT:
Gelungene Fortsetzung einer wirklich tollen Reihe, die mit ihrer Glaubhaftigkeit überzeugt. Die Charaktere sind einfach zum gern haben und die Geschichte ist bittersüß!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Die Charaktere sind einfach zum gern haben und die Geschichte ist bittersüß!

Daytime Shooting Star 08
0

INHALT:
Suzume hat Liebeskummer. Herr Shishio hat sie nun abgewiesen und sie weiß nicht wohin mit ihren Gefühlen. Kurzerhand versucht sie vor ihnen wegzulaufen und fährt das erste Mal wieder nach Hause ...

INHALT:
Suzume hat Liebeskummer. Herr Shishio hat sie nun abgewiesen und sie weiß nicht wohin mit ihren Gefühlen. Kurzerhand versucht sie vor ihnen wegzulaufen und fährt das erste Mal wieder nach Hause zu ihrer Mutter. Sie wird dort freudig aufgenommen, doch Suzume hat niemandem Bescheid gesagt und plötzlich stehen auch ihre neuen Freunde dort vor der Tür, weil sie sich Sorgen gemacht haben...

MEINUNG:
Ich liebe diese Mangareihe einfach sehr und haben sie regelrecht Band für Band weggesuchtet. Band 7 endete wirklich gemein und ich war erleichtert, als ich endlich den achten Band in den Händen hielt.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, zu Beginn wird immer nochmal kurz das bisher Geschehene zusammengefasst, was einem das reinkommen sehr erleichtert, vorallem, wenn man wie ich viele verschiedene Mangareihen liest.
Ich habe im achten Band sehr mit Suzume mit gelitten. Ich bin ja absoluter Fan von Herrn Shishio und war etwas wütend auf ihn, dass er sie so abblitzen lässt, obwohl sie ihm offensichtlich nicht egal ist. Nun durchlebt der Leser mit Suzume Liebeskummer und entdeckt aber auch, dass es noch andere Dinge im Leben gibt, die eine wichtige Rolle spielen, wie die Familie und die Freunde. Es hat mir gefallen, dass die Freundschaft im achten Band so im Vordergrund steht. Es ist schön zu sehen, dass Suzume aufgefangen wird. Man merkt außerdem, dass irgendwas zwischen Daiki und Suzume anfängt zu brodeln... Auch wenn Herr Shishio hier etwas zu kurz kommt, hat mir der achte Band sehr gefallen. Ich mag die Authenzität der Geschichte und der Charaktere. Außerdem sind die Zeichnungen einfach wunderschön weich.

FAZIT:
Gelungene Fortsetzung einer wirklich tollen Reihe, die mit ihrer Glaubhaftigkeit überzeugt. Die Charaktere sind einfach zum gern haben und die Geschichte ist bittersüß!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 07.06.2017

Eine tolle Fortsetzung dieser Reihe, die mit Ecken und Kanten überzeugt und dennoch niedlich und toll für zwischendurch ist!

Haus der Sonne 05
0

INHALT:
Mao und Hiro kommen sich immer öfter näher, aber Daiki funkt oftmals dazwischen. Mao überlegt auszuziehen um auf eigenen Beinen zu stehen und vorallem damit sie nicht immer von Hiro als kleine ...

INHALT:
Mao und Hiro kommen sich immer öfter näher, aber Daiki funkt oftmals dazwischen. Mao überlegt auszuziehen um auf eigenen Beinen zu stehen und vorallem damit sie nicht immer von Hiro als kleine Schwester angesehen wird...

MEINUNG:
Ich habe mich sehr auf den neuen Band dieser süßen Mangareihe gefreut, da ich finde, dass sie einfach einzigartig ist.
Der Einstieg gelang mir leicht, der Handlung kann man einfach folgen, da nicht viel passiert, dass man sich merken müsste. Es ist eben ein süßer, leichter Manga für zwischendurch.
In diesem Band scheinen Mao und Hiro sich endlich immer ein bisschen näher zu kommen, wenn auch ganz unschuldig. Doch leider funkt immer irgendetwas dazwischen. Man kann die Spannung zwischen den beiden quasi greifen und doch weiß man als Leser nicht so recht, wie Hiro nun eigentlich empfindet.
Mir gefällt besonders die Authenzität dieser Reihe. Die Charaktere sind nicht perfekt, haben ihre Launen, es gibt Höhen und Tiefen und den Alltag.
Alles entwickelt sich langsam und nichts wird überstürzt. Ich mag besonders die Protagonistin Mao sehr gern, weil sie herrlich unperfekt ist und trotzdem immer das Richtige tun möchte.
Die Zeichnungen passen perfekt dazu, denn sie sind etwas kantig und anders.
Am Ende dieses Bandes gibt es eine unerwartete Wendung, die das Ganze nochmal verkomplizieren könnte und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

FAZIT:
Eine tolle Fortsetzung dieser Reihe, die mit Ecken und Kanten überzeugt und dennoch niedlich und toll für zwischendurch ist!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 07.06.2017

Spannend, mitreissend und einzigartig. Die Autorin hat eine fantastische Welt geschaffen, in die man direkt eintaucht. Ich kann die Fortsetzung überhaupt nicht abwarten!

Das Herz des Verräters
0

INHALT:
Lia ist nun eine Gefangenen am Hof von Venda. Kaden hat den Herrscher überredet Lia am Leben zu lassen. Der Herrscher ist der Komizar und es dauert nicht lange bis er Lia zu seinem Spielball macht. ...

INHALT:
Lia ist nun eine Gefangenen am Hof von Venda. Kaden hat den Herrscher überredet Lia am Leben zu lassen. Der Herrscher ist der Komizar und es dauert nicht lange bis er Lia zu seinem Spielball macht. Währenddessen gibt Rafe vor ein Abgesandter des Prinzen von Dalbreck zu sein. Beide wandeln auf schmalem Grat und versuchen Fluchtpläne zu schmieden. Doch Lia hat plötzlich seltsame Erscheinungen...

MEINUNG:
Ich war schon ein großer Fan vom ersten Band "Kuss der Lüge" und konnte es kaum noch erwarten, endlich zu lesen, wie es weitergeht, da Band 1 mit einem Cliffhanger endete.
Das Cover vom zweiten Band ist genauso schön, wie das vom ersten. Sie zeigen Szenen aus den Büchern quasi und passen trotzdem gut zusammen.
Der Einstieg in den zweiten Band gelang mir ganz leicht, da ich erst vor einigen Wochen den ersten Band beendet hatte. Die Autorin hält sich auch nicht damit auf Geschehnisse aus dem ersten Band nochmal zusammenzufassen oder zu erwähnen, weswegen ich empfehle, die Bücher zeitnah hintereinander zu lesen.
Es dauerte nicht lange und die Autorin schaffte es sofort wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Ich kann es kaum erklären, aber ihr Schreibstil und ihre Ausarbeitung der Geschichte haben etwas an sich, was mich direkt in das Buch hinein zieht. Die Ausarbeitung der Welt, die verschiedenen Königreiche und die unterschwellige Magie erinnern an Highend-Fantasy - und trotzdem lässt sich die Geschichte so wunderbar flüssig lesen wie ein Jugendbuch.
Ich mag die Protagonistin Lia unheimlich gern. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen, kann auf sich selbst aufpassen und steht hinter ihren Gefühlen und Ansichten. Ich konnte mich oft in ihr wiederfinden und habe sie gern durch die Geschicht begleitet. Wie schon im ersten Band, ist das Buch hauptsächlich aus ihrer Sicht geschrieben, es gibt aber zusätzlich immer noch kurze Kapitel von Kaden, Rafe und zwischendurch auch von Pauline. Das bringt gelungene Abwechslung rein und lässt uns einen Blick auf die Gefühle der anderen werfen.
Im Laufe der Geschichte passiert zwar zuerst nicht viel, Lia verbringt einfach viel Zeit als Gefangene in Venda und entdeckt so dies und das. Trotzdem wurde mir nie langweilig und ich wartete immer gespannt darauf, wann sich eine Fluchtmöglichkeit bieten würden. Außerdem war ich immer mehr neugierig, was es mit der Vergangenheit der Königreiche zu tun hat und was Lia für eine Rolle dabei spielt.
Das Ende ist unglaublich rasant und holt alles an Spannung nach. Und natürlich - wie sollte es anders sein - endet das Buch wieder mit einem Cliffhanger, fieser noch als im ersten Band. Wie soll ich es jetzt nur bis Herbst aushalten??
Ich finde die Autorin hat eine wundervolle Buchreihe geschaffen, die Charaktere und die verschiedenen Königreiche sind alle glaubhaft und toll ausgearbeitet.

FAZIT:
Spannend, mitreissend und einzigartig. Die Autorin hat eine fantastische Welt geschaffen, in die man direkt eintaucht. Ich kann die Fortsetzung überhaupt nicht abwarten!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.06.2017

Wie immer ein gelungener Band einer witzigen und süßen Reihe, von der man einfach nicht genug bekommen kann!

L-DK 21
0

INHALT:
Leon will Aoi seine Gefühle gestehen, doch irgendwie geht alles schief. Am Ende hält er es für besser wieder auszuziehen. Nun sind Aoi und Sushei endlich wieder allein. Das Thema Sex kommt zur ...

INHALT:
Leon will Aoi seine Gefühle gestehen, doch irgendwie geht alles schief. Am Ende hält er es für besser wieder auszuziehen. Nun sind Aoi und Sushei endlich wieder allein. Das Thema Sex kommt zur Sprache, aber auch in der Schule gibt es plötzlich ein großes Chaos...

MEINUNG:
Ich liebe diese Reihe um Aoi und Sushei einfach. Sie war eine von zwei Reihen, die ich damals zuerst angefangen habe zu lesen, bevor meine Mangasucht ausbrach. L-DK hat schon so viele Bände, dass man sich fragt, was eigentlich noch großartig passieren soll. Doch jeder Band schafft es wieder mich mitzureissen. Was mir besonders an dieser Reihe gefällt, ist der Humor. Ich lache selten bei Büchern oder Mangas, aber bei dieser Mangareihe muss ich ständig kichern.
Der Einstieg gelang mir relativ gut. Die Geschichte wird in vier kurzen Sätzen zu Beginn nochmal zusammengefasst, was etwas sehr knapp ausfällt, aber dennoch gerade ausreicht.
Es ist immer wieder ein Vergnügen Aoi und Sushei zu treffen. Dieser Band hat einige Höhen und Tiefen. Ich habe laut gelacht, habe mit Aoi gebangt und manchmal auch den Kopf geschüttelt. Ich mag die Protagonistin sehr, auch wenn sie manchmal etwas naiv scheint, ist sie doch einfach sympathisch und süß. Besonders gefallen hat mir die Szene, in dem das Thema Sex etwas unfreiwillig zur Sprache kommt. Die Protagonistin wechselt da ihr Aussehen (nur für den Leser) und ich habe mich nicht mehr halten können vor Lachen.
Aoi und Sushei durchlaufen immer wieder Entwicklungen, ihre Beziehung geht stetig vorran, wird auf die Probe gestellt und vertieft. Es macht Spaß ihnen zu folgen und ich hoffe sehr, dass die Reihe vielleicht auch noch über den Schulabschluss hinausgehen wird.
Das Ende ist wieder mittendrin und hinterlässt Fragen, sodass ich mich schon sehr auf die weiteren Bände freue.

FAZIT:
Wie immer ein gelungener Band einer witzigen und süßen Reihe, von der man einfach nicht genug bekommen kann!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!