Cover-Bild Golden Hill Kisses
Band 2 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Nicole Böhm

Golden Hill Kisses

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen …

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ein besonderer 2 Band.

Schon der 1. Band hat mich mitgerissen und nun kommt der nächste Teil. Es geht um Ajden und Arizona, die beide sich durch eine gemeinsame Nacht kennenlernen. Doch dann kommt alles anders und Ajden reist zu seinen Freund Parker auf die Golden Hill Ranch. Was er nicht ahnt, dass er dort erneut auf Arizona trifft…..

Ajden ist medizinischer Assistent und reist immer wieder in Kriegsgebiete. Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich neugierig gemacht.

Arizona ist eine leidenschaftliche Journalistin und liebt es, Dinge aufzudecken. Doch sie ahnt nicht, was das Schicksal mit ihr vorhat? Wird sie ihr Glück jetzt finden, vielleicht auf der Ranch?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Arizona und Ajden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie Parkers Schwester.

Die Geschichte war wie der 1 Band von Anfang an wunderschön. Ajden und Arizona lernen sich in einer Bar kennen und es endet in einem One-Night-Stand.
Was beide nicht ahnen, sie ist Reporterin und hat gerade einen Skandal aufgeweckt, bei dem auch Ajden das Projekt kennt. Beide denken, dass sie einander nicht mehr wiedersehen, doch dann sehen sie sich beide auf der Golden Hill Ranch wieder. Da ist die knisternde Spannung vorprogrammiert, denn auch, wenn beide nicht gut auseinandergegangen sind, ist da noch etwas zwischen ihnen. Arizonas Job führt sie nun auf die Ranch und dann ist da natürlich noch das Wiedersehen mit Ajden. Doch wird das Schicksal beiden einen neuen Weg öffnen?

Das Cover passt wie gemalt zur Reihe und ich liebe diese reflektierende Optik.

Fazit

Ein wunderschöner Roman aus dieser Reihe der mich mit voller Vorfreude auf Band 3 blicken lässt.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wunderschön, traumhaft, emotional

Inhalt

Inhalt
Nachdem es in Ajdens Leben drunter und drüber ging, hat er sich endlich eingestanden, dass er Abstand und eine Pause braucht. Daher hat er sich kurzerhand auf den Weg zu seinem Freund Parker auf die Golden Hill Ranch gemacht. Schnell merkt er, dass das genau die richtige Entscheidung war und das, was er gebraucht hat. Doch die Ruhe wird schnell wieder erschüttert, als ausgerechnet die Journalistin Arizona auf der Ranch auftaucht. Arizona, die mit verantwortlich für das Chaos in seinem Leben ist und die er eigentlich vergessen wollte...

Ich bin einfach nur hin und weg von der Geschichte. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Traum, sondern auch diese wundervolle Geschichte zwischen Ajden und Arizona.

Die Ausgangslage hat mich sofort gepackt und mitgerissen. Nicht nur, dass sowohl Ajden als auch Arizona einen spannenden Hintergrund haben und ich unbedingt wissen wollte, was Arizona nach der ersten Begegnung mit Ajden geschehen ist, sondern auch ihr Wiedersehen auf der Ranch mit allem, was damit einherging fand ich spannend und interessant.
Die Themen, die hier behandelt wurden, waren ernst und kamen als solches auch gut rüber. Sie wurden nachvollziehbar dargestellt und wurden mit einem tollen Spannungsbogen in die Geschichte eingebaut.
Aufgrund der Ausgangslage und der Probleme, die hier thematisiert wurden, wurde meine Neugier auf den Fortgang der Handlung geweckt und ich wurde dahingehend auch an das Buch gefesselt.
Die Geschichte punktet auch hier wieder mit der Ruhe, die sie verströmt, die trotz der spannenden Elemente allgegenwärtig ist. Es wurde kein großes Drama gemacht, sondern alles blieb authentisch und nachvollziehbar, was mir gut gefallen hat.

Die Protagonisten fand ich einfach nur großartig. Wie schon erwähnt haben beide einiges erlebt und durchgemacht und müssen nun damit umgehen lernen. Dadurch war auch sofort klar, dass bei ihnen Entwicklungspotenzial vorhanden war, was natürlich die Neugier und Spannung geweckt hat. Generell waren nicht nur Ajden und Arizona authentisch und lebendig gezeichnet, sondern auch die Nebencharaktere. Diese waren bereits aus dem ersten Teil bekannt, weshalb das Wiedersehen mit ihnen umso schöner war. Doch was mich mit am meisten begeistert hat, war, dass es auch ein Wiedersehen mit Protagonisten aus der vorherigen Reihe der Autorin gab. Das fand ich richtig toll und schön.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Das Setting war natürlich einfach wieder großartig und es war richtig schön, wieder auf die Ranch zurückzukehren. Es war wieder sehr idyllisch und es wurden tolle Bilder von der Ranch gezeichnet, die vor dem inneren Auge auftauchten. Auch die Atmosphäre konnte mich wieder für sich gewinnen. Sie spiegelte die Idylle auf der Ranch wunderbar wieder, sodass ich mich richtig wohl gefühlt habe. Die Gefühle und Emotionen wurden auch hier wieder greifbar gemacht, sodass ich emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mich auf viele verschiedene Arten begeistern und mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Zum Träumen und Wohlfühlen!

Auch der zweite Band der Golden Hill-Reihe konnte mich überzeugen und ich habe jede Seite von diesem Buch geliebt.
Wieder entführt uns die Autorin in die Idylle Montanas auf die Golden Hill Ranch.
Ein ...

Ein Ort zum Wohlfühlen, zum Krafttanken und zum Verlieben.
Die ganze Atmosphäre, die Berge, die Natur, die unbeschreiblich schöne Landschaft, die Ranch, die Pferde - all das verleiht diesen Ort einen ganz besonderen und einzigartigen Charme.
Ich bin verliebt in das Setting, die Charaktere und konnte mich komplett in der Story fallen lassen.
Es brauchte nur wenige Seiten und ich war vollkommen gefangen in der Geschichte, denn es wird gleich zu Beginn verdammt heiß.
Der Schreibstil von Nicole macht einfach süchtig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Sie beschreibt alles so bildhaft und detailreich, dass ich das Gefühl hatte, selbst an diesem wundervollen Ort zu sein.
Mit Arizona und Aiden hat sie zwei wundervolle Charaktere erschaffen, die es einem einfach machen, sie sofort ins Herz zu schließen.
Aiden, dem sein Job zu viel abverlangt hat, nimmt das Angebot von Parker ohne zu zögern an, zu ihm auf die Ranch zu kommen.
Inmitten der Natur kann er endlich über seine Ex-Freundin Liz hinwegkommen, abschalten und wieder zu sich selbst finden.
Nur hat er nicht damit gerechnet, ausgerechnet hier der attraktiven Arizona wieder über den Weg zu laufen, denn es ist nicht die erste Begegnung zwischen den beiden.
Sie ist Journalistin mit Leib und Seele, aber als sie vor einem Jahr einen großen Skandal aufdeckt hat, muss sie erkennen, dass auch ihr Beruf Schattenseiten hat.
Der Auftrag auf der Golden Hill Ranch lässt sie endlich wieder auf andere Gedanken kommen.
Sie verliert sich in der Arbeit, aber trotzdem holt sie die Vergangenheit wieder ein.
Die Entwicklung der beiden mitzuverfolgen war einfach wundervoll.
Ihre Liebesgeschichte ist authentisch, entwickelt sich genau in dem richtigen Tempo und ich habe gemeinsamen Momente so sehr geliebt.
Das Kribbeln, das Knistern, die Leidenschaft, aber auch die Ängste und der Schmerz waren so greifbar.
Ich habe die Zeit auf der Ranch wieder so sehr genossen, denn man trifft nicht nur auf alte Bekannte wie Parker, Sadie, Clay, ...
Nicole sorgt hier auch nochmal für eine kleine Überraschung mit einem Gastauftritt von Charakteren der One Last Reihe.
Ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, wieder nach Golden Hill zu reisen.
Besonders gut gefallen haben mir auch die ausführlichen Einblicke in die Pferdetherapie.
Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf Sadies Geschichte.
"Golden Hill Kisses" ist eine perfekte Geschichte zum Wohlfühlen, die mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und vollkommen verzaubert hat.
Herzerwärmend, einfühlsam, emotional, tiefgründig, humorvoll und perfekt zum Abschalten.
Ein absolutes Herzensbuch mit ganz viel Gefühl!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ein ruhiges Wohlfühlbuch in einer idyllischen Atmosphäre

Es geht wieder auf die Golden Hill Ranch! Dieses Mal sogar mit einem Charakter, den wir schonmal in einem anderen Buch von Nicole getroffen haben. Der Start in das Buch war anders als ich es erwartet habe, aber unglaublich gut. Ich war direkt gefesselt und wollte mehr, denn der Beginn bringt direkt einen roten Faden mit sich, der neugierig macht.

Arizona ist eine ehrgeizige junge Journalistin, die etwas Großes aufdeckt. Doch mit dem Erfolg kommt auch die Gefahr. Und nicht immer hat eine gute Intention nur gute Konsequenzen. Das merkt auch Ajden. Der ist ein wahnsinnig herzensguter Mensch, der am liebsten immer nur helfen will. Aufgrund eines gescheiterten Projekts beschließt er nach Golden Hill zu reisen und sich eine Auszeit zu nehmen, wo er nach längerer Zeit wieder auf Arizona trifft. Diese will einen Artikel über Golden Hill und Parker und Sadie schreiben.

Zwischen Ajden und Arizona funkt es heftig. Ihr erstes Treffen hat mir persönlich mit am Besten gefallen. Man hat einfach sofort gemerkt, dass die zwei zusammengehören. Doch zwischen den beiden gibt es noch unausgesprochene Konflikte, die sie lösen müssen.
Zusätzlich ist Arizona nicht mehr die Gleiche wie damals. Sie hat etwas schreckliches erlebt und muss das erst mal verarbeiten. Besonders ihre Entwicklung gefällt mir hier sehr. Damit bekommt auch die Pferde-Therapie hier einen ganz eigenen Raum. Als nicht Pferde-Kenner fand ich das ganze Thema wahnsinnig spannend und interessant. Neben der Pferdetherapie gab es einige detaillierte Beschreibungen der Golden Hill Ranch. Da das Buch an Band 1 anschließt, fand ich es sehr schön zu lesen, wie die Ranch nach den Problemen im ersten Band so gedeiht und wie fleißig Parker und Sadie daran arbeiten. Die Ranch und die Umgebung gibt der Story eine wunderschöne Atmosphäre und Ruhe.

Fazit:

Ein ruhiges Wohlfühlbuch in einer idyllischen Atmosphäre. Die Charaktere sind authentisch und die Story schließt an Band 1 an, was ich wirklich schön fand. Die Liebesgeschichte hat ein ruhiges Tempo ohne viel Drama. Ich kann euch das Buch und die ganze Reihe nur an’s Herz legen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.05.2022

Der Zauber von Golden Hill

„Golden Hill Kisses“ von Nicole Böhm ist der zweite Band ihrer Wohlfühlreihe, die erneut auf die idyllische Golden Hill Ranch führt.
Ajden kämpft immer noch mit der belastenden Trennung von seiner Ex ...

Ajden kämpft immer noch mit der belastenden Trennung von seiner Ex und auch im Job steuert er schnurgerade auf einen Kollaps zu. Also nimmt er sich endlich die lang verdiente Auszeit auf der Golden Hill Ranch seines besten Freundes Parker. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als die Journalistin Arizona auf der Ranch auftaucht. Auf Wunsch von Parkers Schwester will Arizona ein Special über Golden Hill veröffentlichen und muss sich dafür einige Wochen dort einquartieren. Niemand weiß, dass Ajden und Arizona eine gemeinsame Vergangenheit verbindet, die ihre Gefühle nun ins Chaos stürzt.

Ich mag den Schreibstil von Nicole Böhm und habe auch schon den ersten Band der Reihe verschlungen. Der zweite Teil gefällt mir sogar noch besser und ich konnte komplett in die Geschichte abtauchen, was mir nicht mit allen Büchern gelingt. Der Zauber von Golden Hill wirkt offenbar auch beim Lesen und konnte mich emotional rundum abholen.
In Ajden ist das Helfen tief verwurzelt, aber inzwischen hat er sich dermaßen verausgabt, dass er selbst Hilfe braucht. Aber auch er ist nicht nur der perfekte Good Guy, sondern hat seine Ecken und Kanten. Diese werden ihm vor allem von Arizona vor Augen gehalten, die er zunächst mehr als unfair behandelt. Trotzdem ist der feinfühlige und facettenreiche Ajden einer von den Guten.
Arizona hat sich von der starken und unbeschwerten Frau vom ersten Zusammentreffen mit Ajden ziemlich verändert. Erst wird dies gar nicht so deutlich, aber auf Golden Hill kommen ihre dunklen Alpträume langsam ans Licht. Ich fand Arizonas Entwicklung glaubhaft und authentisch und ich mochte ihren Charakter sehr. Die zarte (Wieder-)Annäherung mit Ajden ist sehr berührend beschrieben und geht absolut ans Herz.
Golden Hill begeistert mich immer wieder mit seinem malerischen Setting und es war schön, die bekannten Charaktere zu treffen und ein kleines Crossover mitzuerleben. Jetzt kann ich Sadies Geschichte kaum erwarten und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Die gefühlvolle und sensible Lovestory hat mich total verzaubert und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!