Profilbild von FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2022

Humorvoll, Süß und unterhaltsam

Liebe auf den tausendsten Klick

Romy liebt Bücher und betreibt mit Herz ihren Boostagram Account. Über diesen Weg lernt sie Fynn kennen, der sie anschreibt. So entsteht ein reger Austausch. Gleichzeitig läuft ihr in der Uni immer wieder Luca über den Weg...

Mir hat der Schreibstil von Yasemin Grißmann sehr gefallen. Humorvoll, abwechslungsreich und einfach leicht und locker zu lesen. Besonders schön fand ich das hier aus der Sicht von beiden Protagonisten abwechselnd geschrieben wurde. So konnte man sich gut in beide Gedanken- und Gefühlswelten hinversetzen.

Luca und Romy sind beides super sympathische Charaktere, die auch ihre Ecken und Kanten haben und genau dadurch überzeugen. Mir kam es vor als hätte diese süße Liebesgeschichte irgendwo auf der Welt genauso statt gefunden. Es war einfach wundervoll leicht zu lesen, ohne viel Drama oder schlimme Geschehnisse in der Vergangenheit. Einfach eine tolle Geschichte für schöne Lesestunden zwischendurch.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. Es ist wundervoll, für alle die eine leichte süße Liebesstory lesen wollen, ohne viel Drama, Triggerwarnungen und Co.
Dazu noch die aktuelle Bookstagram-Thematik, welche ich selbst sehr gerne verfolge und dort aktiv bin.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Aus der Datingwelt - Tinder und Co.

Swipe. Meet. Repeat.

Mich hat auf Anhieb das Cover und der Klappentext angesprochen und so war ich gespannt auf den Inhalt des Buches. Anfangs dachte ich das mich hier eine Liebesgeschichte erwartet - jedoch bietet das Buch soviel mehr!

Der Einstieg gelang mir sehr leicht, der Schreibstil ist locker und leicht, direkt aus dem Leben bzw. Alltag. Man fühlt mit der Protagonistin und kann sich gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen. Denn das Besondere an dem Buch ist das die Protagonistin die Autorin ist und hier von ihren wahren Erfahrungen des Dating-Alltags berichtet. Das ganze ist unterteilt in kleinere Kapitel und ist einfach sehr unterhaltsam und auch spannend zu lesen.

So manches Mal hatte ich ebenso Schmetterlinge im Bauch, die jedoch schnell verpufften sobald man weiterlas. Genauso oft musste ich den Kopf schütteln und habe mich gefragt ob es so "skurille" Persönlichkeiten wirklich gibt.

Das Buch war für mich ein tolles Leseerlebnis, denn es war einfach erfrischend zu lesen wie sich die Autorin selbst in den unmöglichsten Situationen wiederfindet, wie sie zwischen ihren Gefühlen schwankt, mal Euphorie empfindet und dann wieder Ernüchterung. Es ist ein Auf- und Ab der Gefühle, was man durch den Schreibstil wirklich toll nachempfinden kann.

Mir hat das Buch schöne Lesestunden beschert und ich kann es jedem weiterempfehlen, der in die Dating-Welt mal "hineinschnuppern" will.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Introvertiert - ein Ratgeber mit vielen hilfreichen Ratschlägen und persönlichen Erfahrungen

So schön still

Die Sprecherin hat einen sehr angenehmen Stil und eine klare Stimme, die das Zuhören einfach sehr angenehm und wohltuend macht. Man kann ihr sehr gut folgen, die Sprechgeschwindigkeit ist genau richtig.

Zum ...

Zum Buch / Hörbuch selbst - mir hat das Hörbuch unglaublich gut gefallen! Bereits der Einstieg ist sehr gelungen und auch die Unterteilung in einzelne Abschnitte und Kapitel ist abwechslungsreich und informativ.

Man lernt hier viel über sich selbst (wenn man introvertiert ist), als auch im Umgang mit anderen sowie dem Umgang mit introvertierten Kindern. Aber auch wenn man selbst nicht introvertiert ist, finde ich das Buch sehr wertvoll, denn hier wird offen aufgezeigt wo die Unterschiede liegen und warum Introvertierte oft als "anders" oder gar als Außenseiter wahrgenommen werden.
Wo liegen ihre Bedürfnisse?
Wie verarbeiten sie Reize?
Wie können wir uns in einer extrovertierten Welt integrieren? Bzw. müssen wir das überhaupt?

Die Autorin benennt viele hilfreiche Tipps und berichtet aus Alltagssituationen, aus ihrer eigenen Kindheit, es gibt viele Lösungsansätze und kleinere sowie größere Ratschläge. Sehr gut finde ich auch, das sie das Thema Introvertiertheit ganzheitlich angeht. Warum sind Introvertierte in der Gesellschaft als "niedriger" angesehen, gab es hier einen Wandel? Wo liegen ihre Stärken und Schwächen? Und wie können wir aneinander und miteinander wachsen?

Insgesamt ist das Buch ein wahrer Schatz und ich würde es sowohl als Hörbuch als auch als normales Buch empfehlen. Es lohnt sich auch immer mal wieder in bereits gehörte Kapitel reinzuhören. Man lernt nie aus und oft enstehen ganz neue Eingebungen oder Gedankengänge, wenn man Bücher mehrmals liest bzw. Hörbücher mehrmals hört.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Eine spannende und aufregende Liebesgeschichte!

Glück in letzter Sekunde

Hier zeigt sich Catherine Bybees toller Schreibstil in seiner gesamten Bandbreite. Spannend, aufwühlend, emotional und mit einem ordentlichen Prise Herz.

Jacqueline, genannt Jax und Andrew sind zwei herzerfrischende ...

Jacqueline, genannt Jax und Andrew sind zwei herzerfrischende Charaktere, die vielschichtig sind und gut zueinander passen. Es geht wieder um einen sehr spannenden Fall und hierbei wird viel vom Ermittlerteam, rund um Neill gefordert. Toll ist es auch immer wieder auch von bekannten Charakteren aus vorherigen Romanen zu lesen, aber das Buch kann auch unabhängig davon gelesen werden.

Die Story fesselt einen ab der ersten Seite, sie ist sehr abwechslungreich und spannend und die Seiten fliegen nur so dahin. Man will immer wissen wie es weitergeht, welche Familiengeheimnisse es gibt, ob Andrew und Jax zueinander finden und welche Steine ihnen noch in den Weg gelegt werden.

Ich kann Catherine Bybees Romane immer wieder weiterempfehlen, da sie einfach alles haben was gute Bücher brauchen: spannungsgeladende Handlungen, wortgewandte und witzige Dialoge und ordentlich Herz und Liebe.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein bezaubernder und wortgewandter Roman!

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Die Bridgerton-Reihe von Julia Quinn hat wirklich Suchtgefahr. Ich liebe diese Reihe und den erfrischend leichten und lockeren Schreibstil von Julia Quinn. Sie schreibt mit viel Humor und Wortwitz und die Dialoge zwischen den Protagonisten sind immer sehr schön.

Auch in diesem Buch konnten mich die Charaktere direkt in den Bann ziehen. Colin, der in den vorherigen Romane immer als sehr unbeschwert und locker beschrieben wurde, ist nun zu einem nachdenklichen jungen Mann geworden, der sich missverstanden und gedrängt fühlt.

Penelope, welche vorher eher das Mauerblümchen war, macht in dem Buch eine tolle Entwicklung durch, wird selbstbewusster und traut sich auch mal ihre Meinung zu sagen.

Die Beziehung zwischen Penelope und Colin ist einfach wunderschön zu beobachten, es gibt viele herzerfrischende Dialoge und es ist einfach toll wieder in die Bridgertonwelt einzutauchen. Sie sind auf der einen Seite sehr verschieden, aber passen in so vielen Dingen einfach wunderbar zueinander.

Ich bin ein großer Fan der Bridgertonreihe und liebe die Romane einfach. Besonders schön ist es auch diesen Familienzusammenhalt zu erleben und in jedem Buch auch die altbekannten Charaktere aus den Vorromane wieder zu treffen.

Von mir eine große Empfehlung für diese Reihe, jedes Buch hat seinen ganz eigenen Zauber und es wird definitiv nie langweilig weil sich die Autorin immer neue Handlungsstränge und Charaktere ausdenkt.