Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 28.05.2022

Super toll!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 habe ich irgendwie lange gebraucht, um nach Band 2 zu greifen. Lag vermutlich daran, dass ich Band 1 super fand, aber Angst hatte, dass Band 2 schwächer sein wird, weil mich ToG im Allgemeinen in den ersten Bänden nicht so überzeugen konnte.
Doch da lag ich falsch, denn Band 2 war für mich sogar besser als Band 1.
Tamlin hat mir in Band 1 ja schon nicht gefallen, ich fand ihn einfach komisch, das hat sich für mich hier noch einmal mehr bestätigt.
Dafür finde ich Rhysand, Cassian, Azriel, Morrigan und Amren total toll. Der Hof der Nacht ist einfach so sympathisch und in Velaris kann man sich doch glatt Zuhause fühlen.
Besonders schön fand ich dabei, dass das Buch zwar spannend ist und es an Action nicht mangelt, doch hier liegt auch der Fokus sehr auf Feyre und darauf, das sie sich erholen und alles kennenlernen kann. Diese zwischendurch auch ruhigen Phasen fand ich sehr schön. So konnte man eine ganz andere Seite dieser Welt kennenlernen. Das ist auch der Grund, weshalb ich Band 2 noch stärker fand als Band 1.
Das Ende war dann auch richtig krass, es war toll, herzzerreißend und ich bin jetzt soooo gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein Buch mit ganz viel Humor

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch passt ja eigentlich so gar nicht zu dem, was ich sonst so lese. Aber das Buch sah soooo schön aus und ich kannte die Autorin bereits von anderen Werken, dass ich es zumindest mal probieren wollte. Und ich bereue es auf gar keinen Fall.
"Undercover Bridesmaid" mag zwar auf den ersten Blick vor allem wie ein Liebesroman aussehen und das ist es ja irgendwo auch, doch die Geschichte erzählt auch auf ganz humorvolle Weise von einer Freundschaft, die in einer ganz speziellen Situation entsteht. Und das hat mir so gefallen.
Neben dem Humor der Autorin, der hier immer wieder durchscheint und mich zum Schmunzeln brachte, hat mir die Idee einer Undercover Brautjungfer total gefallen, das ist irgendwie ein gleichsam schräges wie spannendes Konzept. Und all die Geschichten von Hochzeiten, die wir hier lesen können, sind total schön und auch lustig.
Spannung konnte das Buch natürlich auch bieten, für mich vor allem, weil ich mich gefragt habe, was Cordelia sich noch so alles leistet, bis Sophie mal der Kragen platzt. Da waren ja wirklich einige skurrile Ideen dabei.
Für jemanden, der gerne eine humorvolle und romantische Geschichte über eine sehr spezielle Adelsfamilie, Freundschaft und sie wohl pompöseste Hochzeit des Jahres lesen will, ist "Undercover Bridesmaid" genau das Richtige!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Der sechste Fall

Der Galgen von Tyburn

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits die vorherigen Bände rund um Peter Grant haben mir wirklich gefallen. Ich finde es immer wieder faszinierend, welchen magischen Wesen wir in diesen Büchern begegnen können, und es ist echt spannend, dabei auch noch Kriminalfälle zu lösen.
In diesem Band hat mir dabei auch besonders gefallen, dass Peter sich wieder mit Lady Ty rumschlagen muss, die ja nunmal ziemlich speziell ist.
Außerdem haben wir auch wieder viel mit dem Gesichtslosen und Leslie zu tun, die immer eine Menge Action mitbringen.
Im Gesamten habe ich prinzipiell das Gefühl, dass die Bücher mich immer und immer mehr mitreißen, weil wir mehr und mehr der magischen Welt entdecken können. Deshalb bin ich gespannt, was in den kommenden Bänden noch folgen wird.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Ein mysteriöser Fluch...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Dieses Buch lag irgendwie sehr lange ungelesen bei mir rum, ich weiß gar nicht wieso, denn im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich es gelesen habe.
Zuallererst einmal: ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zuallererst einmal: Ich finde Curse so genial! Er ist eben eine super witzige kleine Katze und war für mich im Buch sehr wichtig, weil er auch in den aussichtslosesten Situationen irgendwie helfen konnte und für Alice da war.
Ich gebe aber zu, mit Alice musste ich aufgrund ihrer Situation erstmal eine wenig warm werden, dann war sie mir aber ziemlich sympathisch, in Gegensatz zu Vincent, den ich immer total schräg fand und irgendwie spooky.
Mit Jacksons Verhalten hatte ich auch etwas meine Probleme. Irgendwie mochte ich ihn so im Laufe der Geschichte und konnte ihn sogar bedingt verstehen, doch häufig tat er Dinge, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte.
Die Story mit dem Fluch fand ich sehr interessant, auch wenn ich immer wieder nachschlagen musste, wer welche Rolle und Fähigkeiten hat. Ich fand es auf jeden Fall sehr spannend, Stück für Stück die Intrigen zwischen den Schule aufzudecken und auch ein wenig hinter die Geschichte des Fluches zu kommen. Besonders Alice Rolle war ja sehr undurchsichtig, hat aber alles nochmal spannender gemacht.
Insgesamt gab es eine Bandbreite sehr vielfältiger Figuren, von total spooky bis recht sympathisch😂 Aber das hat es sehr interessant gemacht und die Geschichte an sich war ja auch ziemlich spannend.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Kann Cedrik Mistle End retten?

Die Chroniken von Mistle End 3: Der Untergang droht

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf den Finalband rund um das beschauliche Örtchen Mistle End hatte ich mich schon sehr gefreut und er ist auch definitiv gelungen!
Mir hat sehr gefallen, dass wir hier die altbekannten Figuren aus beiden vorherigen Bänden wiedertreffen, weil sie ja alle eine zentrale Rolle in der Rettung des Ortes spielen. So hatte sich auch eine bunt gemischte Truppe zusammengefunden, mit der es auch definitiv nicht langweilig werden konnte.
Trotzdem wird Mistle End auch vor neue Herausforderungen gestellt und wir begegnen neuen Parteien, die Cedrik und seinen Freunden das Leben schwer machen. Einfach darf es natürlich nicht werden, das wäre ja langweilig😉
Auch auf Cedriks Reise begegnen wir neuen und durchaus auch skurrilen Gestalten, die mich auch mal zum Schmunzeln brachten.
Zudem fand ich es sehr interessant, dass wir noch mehr Druiden kennenlernen und auch die Heimat der Nymphen besuchen, wo wir mehr über Cedriks Familie lernen dürfen.
Generell wurden hier nochmal viele offene Fragen geklärt, die im Laufe der ersten beiden Bände nicht beantwortet wurden. Das fand ich sehr schön, weil dann auch der Abschluss der Geschichte an sich viel besser wirkte.
Den finalen Showdown fand ich zwar etwas chaotisch, was ja aber durchaus in die Situation passt, dafür hat er für mich die Geschichte aber sehr sinnvoll beendet, sodass ich guten Gewissens die Welt rund um Mistle End verlassen konnte.