Cover-Bild Just Business
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
Vi Keeland

Just Business

Babette Schröder (Übersetzer)

Die neue Dirty-Office-Romance von Vi Keeland jetzt exklusiv im E-Book!

Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder. Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft ...

Veröffentlicht am 15.08.2022

Hat mir gut gefallen

„Just Business“ von Vi Keeland
Preis TB: n.a.
Preis eBook: 9,99€ (Stand: 14.08.2022)
Seitenanzahl: ca. 384 Seiten (keine Angaben seitens des Verlages)
ISBN: 978-3-641-29716-9
Erschienen am: 01.05.2022 ...

„Just Business“ von Vi Keeland
Preis TB: n.a.
Preis eBook: 9,99€ (Stand: 14.08.2022)
Seitenanzahl: ca. 384 Seiten (keine Angaben seitens des Verlages)
ISBN: 978-3-641-29716-9
Erschienen am: 01.05.2022 bei Goldmann
====================

Klappentext:
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist so ähnlich wie bei den anderen Büchern. Auch wenn es offiziell zu keiner Reihe gehört, ist Just Business für mich ein weiteres Werk aus der Dirty Office Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und einzeln lesbar. Endlich wieder ein Buch von Vi Keeland was mir wirklich gut gefallen hat. Für mich war es eine eher leichte Geschichte, die aber dennoch mit einer Spur Ernsthaftigkeit punkten konnte. Vor allem in Hinblick auf Lucas und Bennett. Annalise war mir eigentlich auf Anhieb sympathisch. Ich mag ihre schlagfertige Art. Doch auch Bennett konnte mich überzeugen. Er ist für mich gar nicht so das typische Alpha-Männchen, was man sonst so aus den Büchern gewohnt ist. Der Leser wird schnell feststellen, dass weit mehr hinter seiner Fassade steckt, als es zu Beginn den Anschein macht. Das fand ich zur Abwechslung mal ganz interessant. Durch die Leichtigkeit des Schreibstils konnte ich manches Mal die derbe Wortwahl in den intimen Szenen, die für solche Bücher üblich ist, nicht ganz miteinander in Einklang bringen. Für mich passte es irgendwie nicht zum restlichen Stil des Buches. Das ist ein persönlicher Geschmack. Nichts desto trotz für mich ein weiteres gelungenes Buch der Autorin. Daher spreche ich auch eine Leseempfehlung aus. Ich freue mich sehr auf Perfect Chemistry.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 18.05.2022

Geschichte zum Inhalieren

Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und lasse mich deshalb nicht von den Covern abschrecken, die nicht so nach meinem Geschmack sind. Auch der Sticker „Dirty Office Romance“ trägt zwar etwas Wahrheit in sich, aber gibt doch ein etwas falsches Bild, denn es handelt sich nicht um einen Erotikroman.

Vi Keeland schreibt allerdings die Liebesszenen sehr knisternd und heiß, aber der Humor schwingt auch immer mit. Wenn es dann doch emotional wird, schafft es die Autorin immer, mein Herz zu berühren. Ihr Schreibstil sorgt dafür, dass ich nur durch das Buch geflogen bin.

Man liest abwechselnd aus den Sichten von Annalise und Bennett, was auch immer kenntlich gemacht ist. Beide arbeiten erfolgreich und leidenschaftlich als Creative Director, doch nach einer Fusion ihrer jeweiligen Firma stehen sie nun in direkter Konkurrenz zueinander. Das ist eindeutig keine ideale Ausgangssituation für eine Romanze, aber von Anfang besteht eine starke Anziehung zwischen ihnen. Ich liebe einfach ihre Dynamik, die auf Ebenbürtigkeit basiert. Sie lassen sich nicht voneinander unterkriegen, sondern kämpfen beide unbeirrt um ihren Job. Ich fand sehr schön, wie beide dabei immer fair bleiben und nur mit ihrem Können gewinnen wollen. Richtig Spaß hat es natürlich gemacht, wenn beide sich abseits der Arbeit näher kommen. Die Chemie stimmt einfach und ich konnte das Knistern auf fast jeder Seite spüren. Aber auch auf anderer persönlicher Ebene lernen sie sich besser kennen, denn sie erzählen auch von ihrem jeweiligen Leben und machen daraus kein riesiges Geheimnis. Mir gefällt es immer besser, wenn die Spannung nicht durch ständige Missverständnissen aufrecht erhalten wird. Doch Annalise und Bennett reden offen über ihre eigenen Probleme und ihre Beziehung.

Doch ein weiteres Highlight ist Bennetts Verhältnis zu seinen Patenkind Lucas, dem Sohn seiner verstorbenen besten Freundin. Jeden 2. Donnerstag unternimmt er tolle Dinge mit ihm und kommt finanziell auch für fast alle Lucas‘ Extrakosten auf. In der Gegenwart des kleinen Jungen kann Bennett seine fürsorgliche Seite komplett offen zeigen, die er ansonsten zurückhält.

Bennett glaubt nämlich nicht mehr daran, dass er persönliches Glück verdient hat, was mir (und Annalise) teilweise das Herz gebrochen hat. Denn obwohl dadurch Bennett seinen Leben nur der Arbeit widmet und seine Zeit bisher mit bedeutungslosen Kurzzeit-Affären vertrieben hat, merkt man in seinem Umgang mit Lucas und Annalise, was für ein lieber Kerl er ist. So wurde er auch nie zu einem A... , denn auch in seinem Job blieb er immer gerecht. Annalise hingegen verbringt am liebsten Zeit mit Menschen, die sie liebt. Das sind vor allem ihre Mutter, ihr Stiefvater und ihre beste Freundin, nachdem ihr langjähriger Freund um eine Auszeit gebeten hat. Ich mochte Annalises ganze fröhliche Art und ihre Professionalität im Job, während sie in Bezug auf die Absichten einiger Männer zwischenzeitlich etwas naiv agiert. Alles in allem habe ich die meisten Charaktere in diesem Liebesroman sehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte läuft nach Vi Keeland Manie ab, aber genau das liebe ich. Ich habe mit den Protagonisten stets mitgefiebert, wobei ich sowohl oft ein Schmunzeln auf den Lippen hatte als aber auch einige Tränen verdrückt habe. Aber weil ich die Bücher der Autorin nun einmal kenne, gab es für mich keine großen Überraschungen, aber gewisse Befürchtungen wurden auch nicht bestätigt. Insgesamt kann ich „Just Business“ auf jeden Fall weiter empfehlen.

Fazit: 4/5⭐️
Mix aus Ernsthaftigkeit, Humor und Erotik

Veröffentlicht am 16.05.2022

Mehr als Business

Ein heißer erfolgreicher Business-Men und eine durchsetzungsstarke, engagierte Frau, die seine Welt auf den Kopf stellt. Genau so sind viele von Keelands Büchern und durch dieses gewisse Muster, das immer wiederkehrt, lese ich sie unheimlich gern. Denn obwohl es dieses Grundgerüst gibt, sind die Geschichten immer ziemlich einzigartig, da sie sich durch spannende Charaktere und tragische Schicksale unterscheiden.

Hier ist es beispielsweise der Kampf um den gleichen Job, den die beiden Protagonisten Annalise und Bennett gegeneinander ausfechten, der die Geschichte interessant macht. Hitzige Streitgespräche, ein paar unflätige Bemerkungen und schon fliegen die Funken. Wie immer, hat es mir hier sehr gut gefallen, dass auch die weibliche Hauptfigur erfolgreich in ihrem Job ist und es locker mit ihrem männlichen Pendant aufnehmen kann. Dieser Aspekt der Emanzipation findet glücklicherweise langsam Einzug in die Buchwelt. Bei Keeland ist dies aber schon länger der Fall, weshalb ich mich immer auf ihre Bücher freue.

Trotzdem hatte ich einige Pausen während des Lesens eingelegt, da ich nicht den unbändigen Drang verspürt habe, sofort fortfahren zu müssen. Ich war nicht ganz so sehr in den Bann gezogen, wie es sonst immer der Fall war. Der Wettstreit um den Job war unheimlich spannend, hat sich in seiner Umsetzung aber manchmal in die Länge gezogen. Öfters wiederholten sich auch die Themen der Konflikte, beispielsweise das Bennett Annelise unterstellt, sie würde ihre "Weiblichkeit" und andere Beziehungen nutzen, um unrechtmäßig Vorteile zu erlangen. Dass sowas einmal aufkommt, konnte ich noch nachvollziehen, da es im Rahmen der Handlung Sinn ergeben hat, aber danach wurde es für mich ermüdend und wirkte immer unnötiger. Am Ende wird das ganze Drama auf Eifersucht geschoben, was ich etwas schwach fand.

Bennett vollzieht in dem Buch einen doch schon recht häufig dagewesenen Wandel vom unnahbaren Kerl für eine Nacht, der jeder Beziehung entflieht, zum Kämpfer um die Liebe seines Lebens. Es gab natürlich eine tragische Hintergrundstory, die gegen Ende ans Licht kam, die aber sein abweisendes Verhalten für mich nicht aufgewogen hat. Klar, er war auch voller Witz und Charme und hat durch unanständige Dinge Annalise von sich überzeugt, aber so hundert Prozent mitgerissen, wurde ich nur in der ersten Buchhälfte. Danach hat es sich etwas gezogen.

Ich werde trotzdem immer wieder gerne zu Keelands Büchern greifen, denn meine Kritik ist zwar vorhanden, aber klingt hier vermutlich wieder extremer, als ich sie tatsächlich wahrgenommen habe. Die Geschichte habe ich trotzdem mit einigem Spaß verfolgt und war gespannt auf den Ausgang, sodass ich doch viel Lesevergnügen hatte. Der Schreibstil ist einfach toll und überzeugt immer wieder.