Cover-Bild Die sieben Männer der Evelyn Hugo
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Taylor Jenkins Reid

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Roman | Die einzigartige Liebesgeschichte, die hunderttausende TikTok-Userinnen zu Tränen gerührt hat
Babette Schröder (Übersetzer)

*** Gewinner des Lovelybooks Community Award in der Kategorie Unterhaltung ***

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?

In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist ...

»Dieser hinreißende Roman erweckt die Marilyn Monroe und Elizabeth Taylor in uns allen.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 18.05.2022

Großes Lesevergnügen!

Die Geschichte von Evelyn Hugo mitzuverfolgen war für mich wirklich etwas besonderes. Die Autorin hat es geschafft die Figur so lebensecht und authentisch rüberzubringen, dass man das Gefühl hat, man würde eine Biografie lesen.

Evelyn sucht sich die junge und wenig erfolgreiche Monique aus um ihre Biografie zu schreiben. Monique weiß zunächst überhaupt nicht weshalb und ist zunächst eingeschüchtert von der starken Präsenz der Schauspiel-Ikone. Relativ schnell taut sie aber auf und stellt Evelyn die Frage, wer von ihren sieben Ehemännern ihre große Liebe war. Evelyn macht aus vielem ein Geheimnis, offenbart sich aber nach und nach und wir erleben all ihre Glanz- und auch die weniger schönen Zeiten hautnah mit.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich sehr flüssig lesen. Unterteilt ist das Buch in die sieben Ehemänner, welche Hugo hatte. Die Unterteilung habe ich als sinnvoll empfunden. Auch wenn einiges vorhersehbar war, so gab es auch Überraschungen und ich habe beim Lesen sehr viel Spaß gehabt und das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Ich fand es eindrucksvoll von Evelyns Leben und den Problemen der damaligen Zeit zu lesen. Ebenso mochte ich Monique als Nebencharakter gern. Von Moniques Leben erfährt man auch ein wenig, generell konzentriert sich das Buch aber auf Evelyn, was ich gut fand.

Für mich ein sehr starkes und ungewöhnliches Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine unglaublich gute Geschichte!

"Die Sieben Männer der Evelyn Hugo" hat mich auf voller Linie überzeugt. Ein Buch, bei dem ich fast bis zur Hälfte dachte, "Evelyn Hugo" sei eine echte Person und ich wäre einfach noch zu jung, um sie zu kennen, nur um mir dann beim Googeln an den Kopf zu fassen, als ich feststellte, dass sie ein fiktiver Charakter ist, muss erst mal geschrieben werden. Aber wenn man dieses Buch liest, dass so durchdacht und echt ist, kann man erstmal nicht anders, als zu erwarten, dass das alles wirklich so passiert ist und nicht nur aus der Feder einer (äußerst talentierten) Schriftstellerin stammt. Die Idee zu dem Buch und vor allem die Erzählperspektive rund um Monique, die die Biographie über Evelyn schreiben soll, fand ich einfach nur großartig, echt und total besonders. Auch den Schreibstil mochte ich total gerne, auch wenn ich sagen muss, dass ich schon Bücher gelesen habe, die mich mehr in ihren Bann gezogen haben. Hier war es mir manchmal auch genug und ich musste kurz eine Pause einlegen. Auch emotional hat mich das Buch nicht so richtig berührt, obwohl in den Rezensionen, die ich zuvor gelesen habe, oft stand, das Buch würde zu Tränen rühren. Trotzdem fand ich es toll, unvorhersehbar, realistisch und offen. Ich mochte die Protagonisten und die Beziehung zwischen Evelyn und Monique, die von anfang an kompliziert war, aber mit der Zeit immer komplizierter wurde. Von Evelyn bleibt in mir genau das Bild zurück, das sie bekommen wollte: die berühmte Schauspielerin, die doch eigentlich auch nur ein Mensch mit Ecken und Kanten ist, der vieles falsch, aber auch vieles richtig gemacht hat und durch die Gesellschaft in eine gewisse Form gezwungen wurde. Ich fand die subtilen, anprangernden Botschaften, die auch heute noch wichtig sind, toll eingearbeitet und schlussendlich kann ich trotz kleiner Kritikpunkte gar nicht anders, als dem Punkt 5 Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Verdient den Hype zurecht!

Dieses Buch ist der Wahnsinn! "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid hat mich vollkommen beeindruckt und mitgerissen. Dieses Buch muss man wirklich lesen!

Das Cover finde ich nicht ...

Das Cover finde ich nicht unbedingt schön, aber ansprechend und passend zum Buch. Es spiegelt Evelyn Hugo wunderbar wider. Auch die restliche Gestaltung passt toll zu der Zeit, in der die Geschichte hauptsächlich spielt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Ich finde es ist ihr gut gelungen, zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu wechseln.

Die Charaktere hatten viele Facetten. Vor allem Evelyn. Aber auch Monique war für mich ein spannender Charakter. Ich mochte es, die unterschiedlichen Charaktere der Männer kennenzulernen und finde trotz allem, dass viele sich ähneln. Ich habe der Autorin das Bild, welches sie von Evelyn erschaffen hat, vollkommen abgekauft. Ich finde, dass Evelyn ein beeindruckender Charakter ist. Ich wollte unbedingt alles über ihre Geheimnisse lesen und herausfinden, wer letztendlich ihre große Liebe war. Aus diesem Grund hatte das Buch einen großen Suchtfaktor für mich. Nicht nur Evelyn und Monique haben mich begeistert, sondern auch die restlichen Charaktere.

Die Handlung hat mich überrascht, da ich keinerlei Vorstellungen hatte und vor Lesebeginn nichts über den Inhalt wusste. Natürlich habe ich mich gefragt, wie eine Frau dazu kommt, sieben Ehen zu führen. Besonders dieser Aspekt hat mich auf das Buch neugierig gemacht. Die Handlung hatte einen roten Faden und eine mitreißende Wendung am Ende, die für mich nicht vorhersehbar war. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Mehr als nur einmal war ich sprachlos und wollte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen.

Bisher habe ich noch kein vergleichbares Buch gelesen, was gleichzeitig Vergangenheit und Gegenwart so modern, ergreifend und einzigartig vereint. Ich habe gelacht, geweint und gehofft. Ich kann den Hype auf jeden Fall nachvollziehen. Ihr werdet die Geschichte lieben - Versprochen!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Aus dem Leben einer Hollywood-Legende

Als die junge Journalistin Monique Grant den Auftrag erhält, für ihre Zeitung einen Bericht über die große Diva Evelyn Hug und die anstehende Auktion ihrer Kleider zu schreiben, ahnt sie nicht, auf welches Wagnis sie sich einlässt und wie nachhaltig es ihr Leben verändern wird. Denn Evelyn will endlich die ganze Wahrheit über ihr skandalöses Leben erzählen und Monique soll ihre Biografin sein.
Je mehr sich die Gespräche zwischen Schauspielerin und Journalistin dem Ende näher, um so mehr wird klar, dass Evelyn ein Geheimnis hütet, das Monique ganz direkt betrifft.

Dieser Roman ist einfach wunderbar. Taylor Jenkins Reid versteht es, das glamouröse Hollywood vergangener Tage vor dem Auge der Leser/innen wieder auferstehen zu lassen. Zwangsläufig drängen sich die Gedanken an Marilyn Monroe, Elizabeth Taylor oder Katherine Hepburn auf. Das ist leicht und mitreißend geschrieben, dabei immer authentisch und sehr tiefgründig. So werden Menschen beschrieben, die für ihren Traum von Ruhm und Unsterblichkeit Lügen, Betrügen, oft auf Kosten anderer und dabei ihr eigenes Glück verleugnen. Und es ist ein Plädoyer für Toleranz in jeder Beziehung, sei es Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung.

Mein Fazit: Ein hinreißender Roman über die schöne Scheinwelt Hollywood mit Tiefgang. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Wer war die große Liebe von Evelyn Hugo?

Wow was für ein Buch. Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie gut dieses Buch geschrieben wurde. Es war mir eine Freude es zu lesen. Ich ging durch viele emotionale Momente. Für mich ein Highlight.

Am ...

Am Anfang wusste ich nicht genau worauf ich mich da einlasse. Denn ich habe das Buch sehr oft auf Instagram gesehen. Und viel Gutes darüber gelesen. Ohne den Klappentext zu lesen habe ich es mir gekauft.

Und ich finde man sollte sogar dieses Buch, ohne groß zu wissen worum es geht, einfach lesen. Daher möchte ich gar nicht so viel dazu sagen. Natürlich liest man im Titel das es um die sieben Ehemänner von Evelyn Hugo geht. Es sind alles Ehen die ans Herz gehen. Und es ist die große Frage im Raum: Wer war die große Liebe von Evelyn Hugo?

Am Ende flossen dann doch die Tränen. Und das hatte ich gar nicht erwartet von mir. Wirklich ein schönes Buch.