Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***
„Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht.“ Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.
„Solltest du“, wisperte ich, doch er rührte sich nicht.
Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.
Warum musste alles so kompliziert sein?
„Ich will aber nicht gehen.“ Seine Stimme war leise. „Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe.“

Veröffentlicht am 18.05.2022

Nichts neues, aber echt gut

Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen muss ich zugeben, denn die Story fängt direkt an. Es war ein wenig so als würde etwas fehlen. Mit der Zeit hat sich das zum Glück gelegt und ich konnte gut rein finden. Die Thematik rund um das Thema Uni, Studentenverbindungen und Mysteriösen Vorfällen, hat mich ganz stark an Matching Nights von Stefanie Hasse erinnert. Beide Geschichten haben was eigenes und ähneln sich doch auch etwas. Es wird Düster, Mystische und manchmal auch etwas unheimlich. Die Diamonds sind definitiv eine Studentenverbindung der ich aus dem Weg gehen würde 🤣 Ich bin aber auch ein schisser.
Die Protagonisten Harper und Finley möchte ich sehr gerne. Beide waren greifbar und echt. Man konnte ihre Handlungen nachvollziehen und hat mit ihnen gezittert. Das große Geheimnis ist natürlich noch nicht gelüftet worden, doch ich denke es kann echt großartig werden. Hab da so meine Vermutung. Das Hörbuch wird von einem Mann und einer Frau gesprochen. Das heißt wir bekommen die Sicht von Harper, aber auch die von Finley. Das hat mir gut gefallen, so bekommt man viel mehr Informationen und steht nicht komplett im Dunkeln. Die beiden müssen an sich arbeiten in der Story und das bekommen sie auch ganz gut hin. Es gibt relativ viel auf und Abs ins der Story, das war aber nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil, es hat der Geschichte Charm gegeben.
Bei mir hat leider der letzte funke gefehlt. Ich kann nicht genau nennen was es war, aber irgendwas hat mir gefehlt. Die Spannung war definitiv da, doch wurde sie nicht lange gehalten. Es ist immer wieder abgeflaut und das fand ich dann doch schon etwas merkwürdig. Das Buch endet mit einem echt fiesen Cliffhänger und ich freue mich darauf, wie es in der Fortsetzung weiter geht. Teil eins bekommt 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Häufig genommene Grundidee, aber gut umgesetzt

Auf Anna Savas' "Four Houses of Oxford" bin ich aufgrund des wahnsinnig tollen Covers aufmerksam geworden. Nachdem ich jedoch den Klappentext gelesen hatte, war ich am zweifeln, ob ich es überhaupt noch lesen will. Aber zum Glück habe ich es getan. Das Buch ist wirklich toll. Zwar ist es in dem Sinne die "klassische" Story rund um eine geheimnisvolle Studentenverbindung. Aber die Personen sind toll und die Magie finde ich auch sehr interessant und einfallsreich. Hinzukommt ein toller und flüssiger Schreibstil der Autorin, wodurch sich das Buch wunderbar in einem Rutsch durchlesen lässt. Ich konnte es jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Das Geheimnis rund um die Studentenverbindung zu erfahren wird bestimmt ganz spannend. Und natürlich gibt es auch wieder eine tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 14.05.2022

…toller Einstieg, magisch, emotions- & spannungsgeladen…

Harper hatte leider noch nie eine Familie, daher ist ihr Herzenswunsch ihre Herkunft zu erfahren.

Sie versucht durch ihr Studium endlich die Zukunft in Angriff zu nehmen, daher geht sie auf die Einladung der Diamonds, der berüchtigten Verbindung des Campus ein.

Diese Studentenverbindung ist viel mehr als das, eine von vier, die ein gefährliches Spiel mit schockierenden Regeln fordern.

Lest selbst, verliert euch in einer emotionsgeladenen, magischen Welt, die eine bemerkenswerte Protagonistin präsentiert, die alles für ihren Herzenswunsch begehen würde.

Herausstechend die verschiedensten Gegner, die einen jeden Punkt streitig machen und eine unerwartete Verbindung zu Harper offenbaren.

Schnell ist man daher in den Werk vertieft, steckt mit Harper, den Diamonds als auch dem spannenden Verlauf fest und fiebert einen emotionsgeladenen Verlauf entgegen.
Nach und nach Offenbaren sich Details, die man so nie erwartet hätte, entzücken, beflügeln, beeindrucken von den Persönlichkeiten als auch den unglaublichen magischen Details.

Eine Vielfalt von Persönlichkeiten werden uns geboten, so dass für jeden eine Favorit greifbar ist.

Ein tolles Werk was mich recht gut unterhalten, von der fantasievollen Welt begeistert, mitgerissen und von Harper begeistert hat.

Natürlich endet dieser mit einen schockierenden Cliffhanger, so dass man sehnsüchtig auf den nächsten Teil zurück bleibt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

FourHousesofOxford

BrichdieRegeln

AnnaSavas

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 13.05.2022

Spannende Geschichte mit einem Hauch Magie!

Wir begleiten Harper dabei, wie sie eine Einladung zu einer elitären Studentenverbindung in Oxford, den Vier Farben, bekommt. Endlich kann sie dem Pflegefamiliensystem entkommen, in dem sie seit ihrer Geburt steckt, denn ihre Eltern hat sie nie kennengelernt. In der renommierten Verbindung angekommen begegnet sie Finley, dem Jungen, der sie für zwei Jahren ohne Abschied verlassen hat. Und ehe sie sich versieht, steckt sie im Spiel der Vier Farben. Das hat jedoch einen hohen Preis. Harper kann alles gewinnen oder ganz schnell alles verlieren. Ihre Gefühle für Finley verwirren Harper umso mehr, als er sie vor der Verbindung warnt. Von Anfang an bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte die Handlung gut mitverfolgen. Das Cover finde ich unglaublich schön und es passt zum Buch. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin durch die Seiten geflogen. Viel zu schnell waren die vorher eingeteilten Abschnitte zu Ende, an manchen Tagen hätte ich noch Stunden weiterlesen können. Besonders schön fand ich die geheimnisvolle Einladung und die Briefe am Anfang, hier kam richtig mysteriöse Stimmung auf. Einige Aktionen fand ich ein wenig übertrieben, aber im Großen und Ganzen habe ich viel mitfiebern können. Finley und Harper mochte ich sehr gerne, gerade die wechselnden Perspektiven haben für Abwechslung gesorgt. Harper ist schlagfertig und stark und Finley hat ein sehr beschützendes Wesen. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich absolut gestimmt. Die Portion Magie, die ich irgendwie gar nicht so erwartet habe, konnte mich überraschen, auch wenn ich mir mehr Informationen dazu gewünscht hätte. Die Hintergründe der Verbindungen sind für mich noch ein bisschen kurz gekommen. Da es aber auch noch einen Folgeband gibt, hoffe ich, dass hier noch ein wenig mehr Aufklärung stattfindet. Obwohl das ganze in einer Collegeumgebung spielt, wurde nicht sehr viel aus dem Setting gemacht. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr Oxford-Charme gewünscht, da es so eine schöne Stadt ist. Insgesamt ein schönes Buch, dass Lust auf den nächsten Teil macht und mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende, kann es gar nicht schnell genug erscheinen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Spannend

💎 Meine Meinung
Toller Auftakt der Dilogie
Das Cover ist so hübsch. Genau mein Geschmack. Die vier Symbole zeigen die vier Häuser der magischen Studentenverbindung.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach ...

💎 Meine Meinung
Toller Auftakt der Dilogie
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es wurde abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben, somit lassen sich Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und mitreißend. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe mitgefiebert und habe mitgelitten.
Beide Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet und authentisch. Harper ist misstrauisch gegenüber andere und geht ungern auf andere zu. Sie ist mutig und intelligent. Finley kämpft um das was er liebt. Finley und Harper haben eine gemeinsame Vergangenheit und beide empfinden noch immer füreinander.
Das Buch endet mit einem großen Cliffhanger.
Es bleiben noch so viele Fragen offen.
Ich freu mich schon sehr auf Band 2

Ein muss für alle Romantasy Liebhaber 🥰